Beiträge von SNOK

Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Hoffentlich bekommst du bald ein neues.
    Für mich ist das T68i ein hervoragendes Handy was bis auf meinen Wunsch Adressen speichern zu können alle meine Wünsche erfüllt. Deshalb habe ich nun ein S55. Das ist auch genial hat aber leider den Fehler das die Standby Zeit bei eingeschalteten Bluetooth auf unter 2 Tage sinkt. Das hat S/// besser gelöst.

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    So Bluetooth ist bei mir jetzt seit 24 Stunden dauerhaft eingeschaltet.
    Mein Akku zeigt mir ca. 60%-65% an.
    Sieht also ganz so aus als währe der Bluetooth Stromverbrauch nicht verbessert worden.

So nun sind 48 Stunden um und ich muss euch leider mitteilen das mein Handy irgendwann zwischen 22:00 und 06:00 ausgegangen ist. Also die Standby Zeit veringert sich bei eingeschalteten BT auf ca. 37-45 Stunden.

Dafür ein klares :flop:

Die Akkus werden immer im nichtgeladenene Zustand ausgeliefert.
    Und ein Lithium Polymer Akku entlädt sich selber ohne Verbraucher.
    Wenn der Akku schon lange Irgendwo gelagert hat bevor er mit deinen Handy ausgeliefert worden ist besteht die Möglichkeit der Tiefentladung. Viele Hersteller haben dafür eine Schutzvorrichtung, so dass man den Akku danach erstmal nicht mehr sofort laden kann. Deshalb mein Tip: Erstmal bis morgen früh ans Ladegerät und nicht ungeduldig dran Rumfingern. Mit ständigen Einschalten und das Gerät schaltet dann nach 2 Sekunden automatisch wieder ab um den Akku zu schützen machst du es bestimmt nicht besser.

Vielleicht ist der Akku tiefentladen. Dann mußt du das Gerät einfach am Ladekabel lassen und warten bis es anfängt zu laden. Also einfach mal bis morgen ans Ladegerät lassen und wenn es dann immer noch rot blinkt und nicht einzuschalten ist ab zum Händler oder Service.

So Bluetooth ist bei mir jetzt seit 24 Stunden dauerhaft eingeschaltet.
    Mein Akku zeigt mir ca. 60%-65% an.
    Sieht also ganz so aus als währe der Bluetooth Stromverbrauch nicht verbessert worden.

Unter Einstellungen => Audio wird vorm Menüpunkt Rifton einst. ein Symbol dargestellt was anzeigt wie die Einstellung ist. Ich meine bei 08 wäre das noch nicht gewesen.

Ansonsten teste ich gerade den Bluetooth Stromverbrauch. Montag 08:30 Update mit vollen Akku fertig und BT eingeschaltet.

Ich halte euch auf den laufenden.

Sorry aber im Dev Village gibt es nur die Version 08.
    Ich habe gestern extra nochmal nachgeschaut.
    Sowiet ich weiß hat Siemens die V11 auf der CeBIT nur vorgestellt.
    Also noch ein wenig Geduld.