Beiträge von Mandrax

    Hallo,


    Ich suche Angebote für Neuverträge im Telekomnetz (zumindest für Mobil, Festnetz auch Vodafone möglich).


    Alternativ wären wir mit Magenta 1 Plus bei 105€.

    Mindestens 20GB wären schön pro Karte, DSL könnte ne 50er Leitung reichen.


    Hardware ist eigentlich alles vorhanden, aber gute Angebote mit PS5 und/oder iPhone 12 Pro Max wären interessant.


    Hat jemand was?

    Hat hier noch jemand Probleme bei der Registrierung für die Mi Vodafone App aus Spanien?


    nachdem ich die richtige Nummer auf dem Ausweis gefunden habe (die Ausweisnummer selbst war wohl nicht hinterlegt) bekomme ich eine Fehlermeldung, nachdem ich mein Passwort vergeben habe. Ich erhalte zwar eine SMS mit Registrierungscode, aber unser App kommt folgende Fehlermeldung:


    ERROR


    Se ha producido un error al realizar tu peticion. Por favor vuelve a intentarlo en unos minutos. Disculpe las molestias."


    Telefonisch ist der Support aus dem Ausland nicht verfügbar. Mein Spanisch ist zu schlecht, um die konkrete Ansage zu verstehen, aber ich glaube es heißt, dass die Nummer (von der Vodafone Homepage) nicht verfügbar ist...Dabei ist die Nummer extra für Anrufe aus dem Ausland vorgesehen.


    edit 1: die Seite, auf der ich gelandet war, war wohl alt. Es gibt eine funktionierende Nummer aus dem Ausland: +34 607 123 000


    Aber: Das ist nicht die Nummer, über die man Englischen Support erreicht. Beim 2. Anruf bin ich dann endlich weiterverwenden worden.


    ergebnis: angeblich soll das Problem morgen oder Montag behoben sein... mal abwarten

    So, war gerade bei vodafone in Palma.


    1. Sie hatten weder Facile noch MiPais Simkarten da, nur you. Bei den Karten handelte es sich wohl um sehr alte mit alten Flyers, darauf steht nämlich beim mega Yuser 3,5 GB. Ich nehme mal an/ hoffe, dass es tatsächlich dann die 15GB sind.


    ESim geht laut Aussage der Dame nicht.


    2. Hat jemand einen Tipp für eine günstige deutsche monatlich kündbare oder Prepaid Allnet Flat mit ESim? Oder gibt es da aktuell nur die 3 Netzbetreiber und Blau.de?

    Wenn ich es hinbekomme (spreche kaum Spanisch), dann kläre ich es ab.
    Ich überlege gerade, ob Vodafone bit nicht eine Option ist.
    für 25€ top, und ab Sommer bin ich in den USA. Also super :)


    den Tarif gibt es wohl nur online. Weißt du, wie die Registrierung dann abläuft? Bin nur 2 Tage in Spanien...

    Erst mal großen Dank für die Übersicht und die ganze Arbeit!
    ich bin demnächst in Spanien und werde da eine Vodafone und Ggf Orange SIM besorgen.
    gibt es die auch als E-SIM? Oder bietet ein anderer Spanischer Betreiber das an?