Kulanter Fair-Use / EU Roaming Anbieter gesucht

  • Hallo,


    da ich 6 Monate oder mehr am Stück im EU Ausland bin und weiterhin meine deutsche Nummer benötige, suche ich einen Anbieter der eine kulante Fais-Use-Policy hat.


    Aktuell bin ich bei Aldi Talk und nutze meistens die 7GB Option, was auch im Ausland seit mehreren Jahren gut funktioniert (10 Monate am Stück im EU Ausland), aber nicht ganz günstig ist.


    Daher hätte ich im Vertrag gerne mindestens 8GB und einen Anbieter, der mir nicht sofort die Daten runterschraubt.


    Hat jemand einen heissen Tipp?

  • Wenn es dir nur um die Nummer geht, könntest du die Satellite App ausprobieren - kostenlos & 100 Minuten/ Monat frei, aber ihr. datenvolumen. Da würde dann vllt die aus dem Ausland greifen.


    Ansonsten hat Alditalk auch Jahrestarife - 100GB für 144€.

  • Wenn es nur um telefonie geht kann man Satellite nutzen. Es geht auch ganz gut. Aber ein wichtiges Feature bei Mobilfunk, die SMS, geht eben nicht. Damit fallen viele einsatzzwecke weg, für die eine verifikations-SMS gebraucht wird. Das sollte man vorher bedenken. Mein Tipp wäre einmal vodafrank anzurufen, er hat meiner Meinung nach mit einen der besten Überblicke auf den Markt.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!