SCheint down zu sein ...
Beiträge von Cocho
-
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Grundsatznörgler? Klar. Wenn man das, was unsere NBs bieten, mit den Offerten DERSELBEN Anbieter im Ausland betrachtet, bleibt einem nichts anderes übrig, als an solchen Volksverdummenden Aktionen herumzunörgeln.Und? In anderen Ländern sind Autos deutscher Marken usw. auch günstiger. So ist das Leben.

Die Aktion an sich finde ich OK! Es ist besser einmal im Jahr 1000 SMS kostenlos versenden zu können als kein mal.
ZitatBTW: Ich nutze bis zu "echten" Tarifknallern lieber meine 1.8/5.5 CT pro SMS und pfeiffe auf so einen Müll.
Bravo!!! Du bist echt toll ...

-
Zitat
Original geschrieben von mober
Anschlußgebühr frei bis 28..05.Kann es sein dass du den 28.02 meinst?
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
ChickenHawk:Das ist genau das, was ich in dem anderen Thread zu dem Thema auch geschrieben habe!
Es ist ein Nullsummenspiel für die Unis. Ergo wird es für die Studis nicht besser. Nur teurer. Ob das der Anfang der "Investition in Bildung" ist, die unser Kanzler verkündet hat
?FYI Er war nicht der Kanzler der vor dem Bundesverfassungsgericht geklagt hat, sondern die unionsgeführten Länder!
Ausserdem werden IMHO die Gelder für die Unis um die Erträge aus der Studiengebühr gekürzt. In Bayern z.B. heißt es "Nicht an der Bildung kürzen" - 14%
-
Angeblich sind die 500€ die Höchstsumme ...
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Wer ist das / wie ist sie zu "Promi"-Rang gekommen? :eek: -
Endlich gibt es in der (neuerdings) bunten Welt der Schiedsrichter ein schwarzes Schaaf :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von tüte
dann erkläre mir doch mal bitte einer der hier anwesenden studenten warum ICH für sein (euer) studium aufkommen soll...?????das soll er gefälligst selber bezahlen (als kredit der nach studiumsende rückzahlbar ist). schließlich verdient er als akademiker später auch mehr...
es ist nämlich im moment (in der mehrheit) so das der handwerker und der friseur (durch ihre steuern) dem sohn vom arzt und rechtsanwalt das studium finanzieren.
tüte
(der zwar studiert hat, aber den spaß komplett selber bezahlt hat!)Weil du in einer Solidargemeinschaft lebst!
Durch deine Steuern finanzierst du aben Sachen von denen du nicht direkt profitierst bzw. mit denen du nicht zu tun hast. So ist es eben ... unabhängig davon ob es einem gefällt oder nicht

-
Re: Unionsparteien möchten Studiengebühren einführen und Bafög abschaffen
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Noch schlechter trifft es wohl die, die dann ihr Studium doch aus irgendwelchen Gründen abbrechen müssen ... die sitzen dann ohne Abschluss vorm Schuldenberg.Mag zwar hart klingen, aber so ist es immer mit Fehlinvestitionen
-
Der Schwierigkeitsgrad eines Studienfachs hängt immer vom Studierenden ab.
Der eine mag Mathe der andere nicht. Einer kann besonders gut viel auswendig
lernen, ein anderer kann so etwas überhaupt nicht. Ein "Mein Studienfach ist schwieriger als deins gibt es IMHO nicht.