Beiträge von Hans_Vader
-
-
Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl dass es eine gewisse Intelligenz gibt, die einen in das praktische schnellste Netz schickt. Also so eine Art LB. In der Summe definitiv brauchbar. Keine Kollateralschäden mehr.
-
o2 kann sogar wenn man will: Schau mal, das ist mein Ergebnis beim Ookla Speedtest. Wie sieht's bei dir aus? http://www.speedtest.net/my-result/a/2072833532
-
Bei o2 kannst du nun auch VDSL über die Telekom bestellen, nur dass o2 einen besseren Backbone und eine Allner Flat hat. Die Telekom erpresst Geld für paid peering bzw. Partial Transit
O2 nimmt Geld direkt von Endkunden für Datenverkehr, dafür peeren sie mit allem wichtigem. 1und1 und Vodafone sind aber auch sehr gut. -
-
In Templin kann wohl nur noch das FSM helfen. Ramen!
-
Bei E-Plus ging es zwischenzeitlich, aber nun nicht mehr.
-
Würde auf 30€ einmalig tippen.
-
Vodafone ohne LTE ist das schlechteste Netz in Deutschland. Wenn ich bei o2 auf nur WCDMA gehe, bekomme ich in 95% der Fälle Datenraten über 16 Mbit s, bei Vodafone in 60% der Fälle unter 3,5 Mbit/s. Ja es gibt einige Orte, wo die Leistung auf homem Niveau ist, nur das ist die Minderheit. Nimm was bei o2 und stell auf nur WCDMA ansonsten Telekom oder je nach Ort Vodafone mit LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
o2 oder E-Plus? Keine Ahnung, wo das geniale o2-UMTS-Netz sein soll. Jedenfalls in vielen Orten nicht.
Bei mir hat E-Plus in 97% der Fälle 16 Mbit/s oder mehr und einen Ping unter 50ms. Wesentlich besser als Vodafone oder sogar die Telekom.