Beiträge von Hans_Vader

Nach Asien ist der Ping 120ms oder höher, dann noch der Datenverkehr zurück nach Hause, das würde doch massiv verzögern. Mit 5G will man doch den Ping senken. In Deutschland virtualisieren in Städten mit guter Anbindung wäre in Ordnung, wenn es auf dem Weg zu den Internetseiten sowieso liegt.

Wenn die BBU weit entfernt ist, müsste dann auch nicht der Ping höher sein und so. Es könnte ja auch lokal virtualisiert sein, statt Bare-Metal. Kannst ja mal eine Traceroute machen, damit du den Ping zur Station siehst.

Die meisten GSM-only Handies die ich kenne, sind mit T-Mobile Xtra bestückt. Als ich (als es Xtra Call noch gab) mal die 2202 angerufen habe und von einem uralt 69 cent die Minute Tarif auf 9 cent die Minute gewechselt habe, haben immer alle gestaunt.

LTE 2100 = LTTE Band 1. Nenn wir ein relevantes Stück Hardware, wo dieses Band nicht verfügbar ist. Ich habe eher Probleme Geräte ohne dieses Band zu finden, wobei meine einzigen Funde VF-gebrandete LTE Sticks/Mifis waren, die es nicht haben, die ansonsten fast baugleiche Pendante haben es. Telefonica könnte problemlos anhand der IMEI feststellen welches Gerät was kann und einfach Load Balancing betreiben und die Mehrzahl die es kann in dieses Netz schieben.

Übrigens: Trotz Zellatmung und der hohen Frequenz ist TEF 3G in Wiesbaden indoor meistens fast vollausschlag. Wenn man alle 3G Standorte mit LTE 2100 aufrüsten würde, würde wegen der fehlenden Zellatmung es 98% LTE indoor geben.