Hallo Community,
Ich habe mal wieder eine Frage:
Wir haben noch Großeltern mit im Haus wohnen, die noch einen Telekom Vertrag von 1995 haben mit 14,9ct pro Minute. Jetzt wollten wir deren Telefonnummer von dem neuen Lokalenanbieter als 4. Rufnummer auf schalten lassen.
Leider gibt es kein Leerrohr, da das Haus zu alt ist um ein Telefonkabel zu verlegen.
Man könnte natürlich Dect Telefone benutzen, allerdings sitzen Sie gerne im Garten und dort ist das WLAN viel zu schlecht. Ob es ein DECT Repeater tut kann ich nicht sagen, da dort 2 Decken zwischen sind und man mit dem Handy ca. 15% Empfang hat. Und bis in frn Garten wären es nochmal 3 Wände.
Kann man DLAN dazu missbrauchen, ein anolges Telefon anzuschließen, da diese einfach eine bessere Reichweite haben und es einfach für alte Leute ist (Big Button Telefon)?
Gibt es eine billige Telefonanlage die über LAN angeschlossen werden kann, wo dann ein Analog Telefon dran kommt? Dann könnte ich in der FritzBox die Telefonanlage als LAN/WLAN Telefon einsetzten
Was würdet ihr machen? Oder ist die Reichweite von DECT weiter als von WLAN (es läuft doch eig über WLAN).