Wieso in etwas neues Investieren, wenn vorhandenes genutzt werden kann? ![]()
Werde jetzt ein altes DSL Splitterkabel verwenden (TAE zu RJ11). Dort den RJ11 Anschluss abschneiden und mit einer Lüsterklemme die 2 Adern befestigen. Sollte funktionieren ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieso in etwas neues Investieren, wenn vorhandenes genutzt werden kann? ![]()
Werde jetzt ein altes DSL Splitterkabel verwenden (TAE zu RJ11). Dort den RJ11 Anschluss abschneiden und mit einer Lüsterklemme die 2 Adern befestigen. Sollte funktionieren ![]()
Ne
Ich bleibe bei den guten Alten Analog Telefonen. Vorerst zumindest ![]()
Edit:// Noch eine Frage ![]()
Ich habe noch eine NFN Dose. An dem F sitzt der Splitter. Kann ich dann einen N Platz als Dose statt einer UAE Dose missbrauchen?
Jonny1947
Ich bin nicht genervt ![]()
Also ich hatte vor eine UAE Dose anzuschließen. An die kommen die Kabel in 4&5 = 1a&2b. Dann besorge ich mir ein RJ11 zu RJ45 Kabel, dass auf 4&5 geschaltet ist z.B. dies:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…705&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1
Ich hoffe mal, dass es so klappt.
Aber eine einfache Weiterleitung müsste doch so fuktionieren, oder?
Edit://Was meinst du mit Schurr ![]()
Goyale
Liest du überhaupt meine Posts ![]()
Das Telefon steht in einem anderen Stock, sprich ich habe kein Anschlusskabel vom Telefon, sondern nur 2 einfache dünne akupfer Drähte aus der Wand schauen. Jetzt wollte ich eig nur noch wissen wie ich die UAE an die beiden isolierten Kupferdrähte anschließend, sodass eine Weiterleitung ins andere Stockwerk entsteht, wo ich dann ganz normal an die TAE, wo die 2 Adern hinführen, das Telefon anschließen.
Jonny1947
Also würde ein RJ11->RJ45 6/4->8/4 funktionieren, da auf beiden der 4&5 geschaltet ist?
Ok gut
Wie muss ich die UAE Dose denn beschalten a/b?
Beim beschalten habe ich 0 Ahnung. Ich weiß nur, dass sie ein Stockwerk Tiefer in a/b also 1/2 stecken
So ein Kabel würde doch gehen oder? Dort müssten doch eig alle Kontakte verdratet sein
Wir bekommen vom Provider die 7390, die hat meines Wissens doch 2 TAE und 2 RJ11. aber was für einen Adapter?
Wieso rede ich von DECT?
Ich rede hier von Analog Telefon... Und mit Basisstation meine ich beim Gigaset die Ladestation, wo das TAE Kabel angeschlossen wird.
Hallo zusammen ![]()
Wir bekommen bald eine neue FritzBox, worüber ich dann zukünftig auch die Telefonie schalten wollte.
Mommentan läuft die Telefonie über die Eumex. Da unsere Basisstation im anderem Stockwerk steht, haben wir dort 2 Kabel aus der Wand in die Eumex laufen.
Nun zu dem Problem: Wie bekomme ich die Kabel an die FritzBox? Es gibt ja entsprechende Adapter, allerdings sind die Kabel ca. 10cm lang, die Strecke aber 1m bis zur FritzBox.
Ich dachte mir erst, dass ich eine Telefondose anbaue, aber wie muss ich die Verkabeln, dass sie nur als "Weiterleitung" zu einer anderen Telefondose fungiert oder reicht auch eine einfache Verlängerung mit Lüsterklemmen ohne das es zu Störungen kommt?
Danke ![]()