Beiträge von The_Myst

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Hi

Eine Geschmacksfrage aber welche Farbe sieht beim 6230 besser aus, das Cover in Grau oder Weiß ??

Thorsten

Ist wirklich eine Geschmacksfrage... Ich für meinen Teil finde das Graphit sehr edel... Das weisse sieht hingegen zu sehr nach einem N6610 aus.

Ein Übersetzer auf Symbian basiert ist wesentlich leistungsfähiger, da eben diese Programme eine Art Datenbank anlegen können, in der man selbst Wörter einfügen kann... Das ist natürlich bei einer Java-Anwendung nicht der Fall...

IMHO wird der Übersetzer im N6230 kein Verkaufsargument sein, wenn doch gleich ein nettes Feature... Zum Bestellen eines Cafe's wird's allemal in den aufgeführten Sprachen langen... ;)

@ youbee:
    Super... So kann man natürlich auch nur sein eigenes Zubehör verkaufen, sofern kein anderer Hersteller wie beispielsweise SanDisk mitzieht... *seufz*

@ Prilmayer:
    12 Monate Garantie & 12 Monate Gewährleistung... ;)

Re: 6230 Software

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    hi :)

auf der nokia hp steht dass sich auf dem 6230 ein "Übersetzungsprogram" befindet, kann aber nirgends details dazu finden.

-Welche Sprachen unterstützt es?

Unterstützt werden

• Englisch
    • Französisch
    • Deutsch
    • Spanisch
    • Italienisch

Zitat

-Wie heißt es? evtl. von welcher Firma?

Das Programm selbst heisst Translator und in den Details steht, das es von Nokia ist... Ist jedoch "nur" eine Java-Anwendung.

Zitat

-wieviel Einträge?

Kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, finde keine Details im Mobile und in der BDA.

Zitat

-kann jemand einen eintrag posten? ich hab einige übersetzungstools für symbian phones und würde gern vergleichen

Was für einen Eintrag beispielsweise?

Zitat

und noch eine allgemeine Frage:

-welche Sprachen sind von Haus aus auf dem 6230 installiert?

Das kann variieren. Bei meinem sind folgende Sprachen verfügbar:

• Englisch
    • Deutsch
    • Französisch
    • Italienisch
    • Holländisch
    • Spanisch
    • Türkisch
    • Portugiesisch
    Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Aber, wer hier ernsthaft behauptet das Display wäre im Vergleich zum Samsung oder den neuen SonyEricsson (Z600, T630) einfach der Hammer, der muss wohl die rosarote Nokia Brille beim Betrachen aufhaben, anders kann ich es mir nicht erklären.

Man kann natürlich auch Contra-Nokia eingestellt sein wie in Deinem Falle, das macht Dein Posting umso verständlicher...

Aber mal abgesehen davon... Selbst ein Samsung E700 kommt nicht an das Display eines N6230 ran, weil letzteres einfach brillanter ist... Ich denke schon, das beurteilen zu können, zumal ich beide Geräte habe...

Abgesehen davon denke ich liegt es an jedem Nutzer selbst zu urteilen, welches Mobile er wirklich gut findet...

Da Du ja Contra-Nokia eingestellt bist und andere, von Dir ungenannte Marken hervorhebst...

Nenne mir doch gleichwertige Alternativen zu einem

• N6230.
    • N6600.

Wie Dir sicherlich auffällt, wirst Du es schwer haben, geeignete Pendants zu finden...

And now back to topic pls... ;)

@ faktor0a:
    Genau meine Meinung... Nur mit dem Unterschied, das die Connect bei mir schon länger unten durch ist...

Einer der besten Zitate aus der Connect (abgesehen davon, das ein P400 besser sei als ein N6310i) war, das sie behaupteten, das N8990 sei ein Tri-Band... Wurde nie berichtigt...

Eine richtig gute Zeitschrift, die auf User-Erfahrungen basiert statt auf irgendwelche Laborwerte (mit denen ohnehin keiner was anfangen kann) ist die "Mobile Zeit".

@ 180190:
    Auf den Test in der Connect würde ich aus oben genannten Gründen nichts geben... Schau lieber in der "Mobile Zeit" nach einem solchen Bericht.

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    jo, und das 7610 hat weniger funktionen und is teuerer, nur weils ne megapixel-cam hat. also ich gebrauch ne megapixel cam net, vor allem kann man die bilder ja nich mal per mms versenden...

Hm... Series60 ist um Klassen ausbaufähiger als ein Series40-Gerät... Bewiesen haben das ja sehr gut Geräte wie N3650, N3660, N6600, N7650...

Sicher ist das N6230 ein sehr geniales Gerät mit einem Haufen Funktionen, aber ein N6600 bleibt dennoch unerreicht...

Zum N7610... Es ist derzeit fraglich, ob kleine MMC's auch von anderen Herstellern angeboten werden... Die normalen MMC's sind ja mittlerweile doch recht günstig zu bekommen... Wenn das N7610 natürlich darüber hinaus die Option bietet, eine "normale" MMC einzusetzen, ist das ideal...

Was mich wundert ist die Tatsache, dass das N7610 wirklich kein IR zu haben scheint...