Beiträge von mancusian

Zitat

Original geschrieben von JGW
    [...]

Die Senseo war schon OK, ich habe mir aber Weihnachten bei Tchibo ne Kaffemühle gekauft, dazu nen superschnellen Britta Wasserkocher und nen ganz einfachen Melitta-Keramikaufsatz zum handaufbrühen. Es gibt keine Kaffemaschine, die dagegen antreten könnte...

Servus,

genauso brühen wir auch den Kaffee. Es gibt wirklich nichts besseres. :top:

Unsere Senseo wird eigentlich nur gebraucht, wenn es um eine schnelle Tasse zwischendurch geht. Ansonsten sind mir die Kosten pro Tasse dann doch zu hoch. Bevorzugt wird die Sorte "regular".

buyandbehappy:
    Deiner Rechnung kann ich nicht ganz zustimmen. Ich bezahle bei einem ortsansässigen Kaffeeröster (kein Tschibo o.ä.) für das Pfund sehr guten Kaffee ca. 5,- Euro, (d.h. ca. 10,- Euro pro Kilo).
    Dafür gibt es rund 5 Pakete Senseo Pads, die aber sicher kein Nettogewicht von 1kg auf die Waage bringen :confused:

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich habe noch nie Post von einem Anwalt bekommen.wegen einer nicht bezahlten Rechnung.Ebay scheint da sehr willkürlich vorzugehen .

Servus,

ich denke, daß ebay erst bei höheren Summen einen Anwalt einschaltet.
    Für ein paar Euro wird sich das vermutlich nicht rechnen.

m.

Servus,

ich habe bei meinem Digitalreceiver den Sender "ORF2 Europa" (oder ähnlich). Den kann ich unverschlüsselt sehen. Nur manchmal schaltet der Sender jedoch mit einer Meldung ab, die besagt, daß die Ausstrahlung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erfolgen könne. Ich weiss jedoch nicht genau, ob dies das reguläre ORF2-Programm ist....

m.

Servus,

Ich wohne in einem sehr ländlichen Gebiet, in der die T-Com mir keinen DSL-Anschluss schalten kann (zu lange Leitungswege). Dies wurde mir auch von einem Freund bestätigt, der bei der T-Com arbeitet und selber eine Anfrage an seine Technik gestellt hatte.

Nun hatte ich vor kurzem einen Verfügbarkeitscheck bei Arcor gemacht und siehe da : "Arcor DSL und Arcor-ISDN ist an ihrem Standort verfügbar" :) Bei früheren Abfragen (vor ca. 12 Monaten) erhielt ich bei Arcor auch immer ein Abfuhr.

Da mir das ganze nicht schlüssig war, habe ich bei der Arcor-Hotline angerufen und mich bezüglich der Verfügbarkeit erkundigt. Ich erwähnte, daß die T-Com mir keinen DSL schalten kann; daraufhin meinte die freundliche Dame, daß es dann wohl auch nicht mit Arcor klappen könne, sie aber gerne nochmal checken wolle. Nach Eingabe der Daten meinte sie dann ganz erstaunt, daß ihr System eine Arcor-DSL und Arcor-ISDN Verfügbarkeit bestätige.

Kann man dem trauen? Kann es sein, daß die T-Com mir keinen Anschluss schalten kann, während es Arcor scheinbar doch kann? Ich dachte immer, daß die "last mile" immer über die T-Com laufen würde. :confused:

Ich würde nämlich sehr gerne das Angebot der DSL-Flat und der Telefon-Flat nutzen.

Gruß
    m.

Servus,

ich kann mich nicht über die Standby-Zeit des 6230 beschweren. Mein Gerät muss nur alle 6-7 Tagen an die Steckdose (bei durchschnittlicher Benutzung).

Es kommt nicht ganz an die Zeiten z.B. eines 6310 heran, aber ich bin zufrieden.

m.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Zum Problem mit Sirius und GMX: Ich nutze zwar beides nicht, aber eine Adresse meinemailname@gmx.de@pop.gmx.net sieht irgendwie nicht ganz gesund aus. Muss man sich denn mit dem Benutzernamen "meinemailname@gmx.de" anmelden oder nur mit "meinemailname"?
    Grüße,
    Lanturlu

Servus,

der Anmeldename ist bei GMX identisch mit der Email-Adresse. Somit ist mailname@gmx.de schon korrekt.

Gruß

m.

Servus,

ich muss diesen Thread nochmals wiederbeleben.

Ich habe mit Sirius die gleichen Probleme wie sybille24 (ebenfalls GMX-Account; gleiches Verhalten beim Abruf der Mails; Standard E-Mail Client des 6230 funktioniert)

Gibt es inzwischen etwas Neues diesbezüglich zu berichten oder gibt es einen User, bei dem die Kombination Nokia 6230, GMX und Sirius problemlos läuft?

m.