Beiträge von mancusian
-
-
Zitat
Original geschrieben von MisterVegas
hab in münchen am Flohmarkt mal 2 skibrillen gekauft für 2€. Die eine habe ich hier in ebay verkauft :eek: die andere hab ich behalten.Am Besten gefällt mir die Decke, auf der die Brille liegt - seeeehr guter Geschmack :top:
*SCNR*
Sidney
Na ja, die Sache ist etwas heikel, aber wenn der Zustand der Brille wie beschrieben ist, sollte es (fast) gleich sein, ob er sie vom Flohmarkt oder aus den USA hat. Geschickter wäre es sicher gewesen, diesen Absatz erst gar nicht im Angebot aufzuführen.m.
-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Eine Bitte: Wir haben ja schon wirklich viele "Kaffeemaschinen"-Threads...Mir ging es wirklich nur um (Kaffeefilter-) Tuning für Menschen, die konservativ Ihre alte Maschine weiter nutzen möchten...;)
Schade, dann halt wieder OT

Es gibt mehrer Faktoren, die den Geschmack des Kaffees beeinflussen können.
-Wasserhärte
-Wassertemperatur
-Maschine
-Feinheit des gemahlenen Kaffeesund last but not least der Kaffeefilter. Es gibt unterschiede in den Porengröße der Filter. Je feiner die Poren, je stärker wird der Kaffee.
Weitere Faktoren sind die Papierart (chlorfrei, gebleicht) und das Material des Filters (Stichwort Goldfilter)
m.
-
Re: TV-Tip: Süchtig. ARD, 07.01., 23.00
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
Diese Sendung wird aber definitiv die letzte sein.
MfG
bimmelbommelServus,
mit Sicherheit, da diese Tanja IMHO im Oktober 2003 verstorben ist.
Hier die Bestätigung:
ZitatAlles anzeigen
Diese außergewöhnliche Langzeitstudie beobachtet den körperlichen und seelischen Überlebenskampf der drogenabhängigen Tanja. Über 14 Jahre lang sprachen die Autoren immer wieder mit Tanja, ihrer Mutter und weiteren Personen aus ihrem engeren Umfeld.1990 sagte die damals 15-Jährige selbstbewusst, sie könne mit den Drogen aufhören, wenn sie nur wolle. Doch in den folgenden Jahren geriet sie immer tiefer in den Teufelskreis der Abhängigkeit. Sie ging "Anschaffen", klaute und dealte. Versuche eines Entzugs scheiterten, und Tanjas Gesundheitszustand verschlimmerte sich erheblich. Ihre Mutter stand dieser Entwicklung hilflos gegenüber, ebenso wie ihre Geschwister und einige Freunde, die ihr helfen wollten.
Jahrelang nahm Tanja am Hamburger Polamedon-Programm teil und konsumierte zusätzlich Kokain und andere Drogen. Wegen mehrerer Delikte saß sie längere Haftstrafen ab. "Wenn ich nicht in den Knast gekommen wäre, wäre ich vielleicht schon tot", sagte damals Tanja und fügte hinzu "alleine schafft das niemand". Immer gab es Momente der Hoffnung in Tanjas Leben, doch Lebenswille und Gesundheit schwanden mehr und mehr.
Im Sommer 2002 wurde Tanja aus einer weiteren elfmonatigen Haft entlassen. Der Kontakt der Autoren zu Tanja wurde zunehmend schwieriger. Im Winter 2002 wollte sie nicht mehr vor der Kamera sprechen.
Eine überraschende Wende trat im Sommer 2003 ein: Tanja war frisch verliebt. Inzwischen hatte sie einen Arzt gefunden, der ihr weiterhin Methadon gab. Es gelang ihr, den täglichen Methadonbedarf zu verringern, trank dafür verstärkt Alkohol und nahm Tabletten zu sich. Ihr Gesundheitszustand verschlechterte sich. Zunehmende Infektionen und Asthma machten ihr zu schaffen.
Im September 2003 bekam sie bei einem Arztbesuch einen schweren Asthmaanfall mit mehrminütigem Herzstillstand. Nur ein Luftröhrenschnitt konnte ihr Leben retten. Tanja wurde in ein künstliches Koma versetzt. Auf einer Hamburger Intensivstation wurde der Luftröhrenschnitt nachbehandelt und sie wurde künstlich beatmet.
Untersuchungen zeigten, dass Tanjas Gehirn schwere Schäden davongetragen hatte. Ihre HIV-Infektion war ausgebrochen, der Körper durch Infektionen geschwächt. Nach Absetzung des künstlichen Komas erwachte sie nicht mehr.
In der Nacht vom 5. auf den 6. Oktober 2003 starb Tanja, gerade 29 Jahre alt.
Quelle: http://www.rumpelstilzchen.com…dex-programmhinweise.html
m.
-
Zitat
Original geschrieben von Schleimenstein
Ich würde eine Philips Gourmet Kaffeemaschine nach dem Direktbrüh-Prinzip empfehlen - nicht billig, aber der kaffee schmeckt wirklich wie der frisch Aufgebrühte früher bei Oma; außerdem sieht das Teil in der Küche auch noch gut aus....Servus,
kann ich nur bestätigen. Das Verfahren ist ja gleich, wie früher bei der Oma

Wenn der Kaffe dann noch frisch gemahlen wird... :top:
m.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Bei mir bitte noch mancusian eintragen!
Hat mir ein 7110 in sehr gutem Zustand sehr günstig überlassen!! :top:
MfG
EisiBitte eisi ebenfalls bei mir eintragen. Lief alles reibungslos :top:
m.
-
*erledigt*
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
OT: Gibt es wirklich diese Beschränkung bei DSL, dass bei zu geringem Interesse (z.B in einem 300EW Dorf wollen nur 2 Familien DSL nutzen) es keine Chance gibt, DSL zu bekommen?leider bin ich in einer vergleichbaren Situation. Ausser DSL via Satellit (was sich IMHO nicht rechnet) bleibt uns da wohl leider keine Alternative

m.
-
Servus,
ich habe eben meine T-Com-Rechnung für den Januar 2004 per Mail erhalten. Dort steht nichts darüber, daß T-ISDN xxl sunday in irgeneinerweise verändert oder eingestellt wird.
Einzig die u.g. Mitteilung fand ich in meiner Rechnung
ZitatAlles anzeigen
Zum 1. Dezember 2003 senkt T-Com die Preise für Auslandsverbindungen
zu Festnetzzielen in elf Länder bei den Optionstarifen AktivPlus.
Gleichzeitig wird die Länderliste um weitere zwölf attraktive
Zielländer erweitert. In der Spitze bedeutet dies eine Senkung von bis
zu 87 Prozent. Für AktivPlus-Kunden entstehen durch diese Änderungen
keine zusätzlichen monatlichen Kosten. Die neuen Preise werden
Bestandteil der Optionstarife AktivPlus, AktivPlus xxl sunday, dem
neuen AktivPlus xxl und den entsprechenden Anschlusspaketen T-Net xxl,
T-ISDN xxl, T-ISDN 300, T-ISDN 300 mit DSL, T-ISDN xxl sunday, T-ISDN
xxl sunday mit T-DSL sowie T-NET 100 mit dem entsprechenden Upgrade auf
AktivPlus und AktivPlus xxl sunday. Weitere Informationen zu den neuen
Verbindungspreisen und zu AktivPlus erhalten Sie im Internet unter:
http://www.t-com.de, im T-Punkt oder unter 0800 33 01000.m.
-
*erledigt*