Beiträge von mancusian

Servus,

Meister wird natürlich mein heiliger FCB :top:
    Traumszenario wäre, wenn wir wieder einem anderem Verein in letzter Minute die Schale aus der Hand reissen würden (Ein Gruß an alle Schalker :D :D :p )

Stuttgart geht die Puste aus und Bremen verhaut doch gewohnheitsgemäss die Rückrunde :p

Und unten? Ich denke, Frankfurt wird die Kurve nicht kriegen; genauso wie die Kölner (was will dieser Krauterverein eigentlich in der BuLi??). Der Dritte im Bunde könnte Hertha oder Kaiserslustig sein...

BTW: Glückwunsch an unsere Bochumer Freunde :top:

m.

Servus,

die Gummilippen verhärten mit der Zeit, dadurch kann die Wischerlippe nicht mehr kippen und verursacht dadurch Geräusche.

Das diese Geräusche bei starkem Regen nicht auftreten, liegt daran, das die Wischer dann auf einem Wasserfilm "schwimmen"

m.

Re: Auf

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    abgesehen davon in lebende Fledermäuse zu beißen.

War das nicht eine tote Fledermaus, der er bei dem Konzert 1981 den Kopf abgebissen hat?

EDIT:

Habe es gefunden....

Quelle: ZDF.de

m.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    da Du das als Antwort auf meinen Beitrag schreibst, nochmal, ich habe Winterreifen... nur so infohalber.

Servus,

nein, Du warst nicht gemeint und das Du selber Winterreifen hast, habe ich bereits aus Deinen Posting gelesen.

Es war vielmehr allgemein auf die verschiedenen Argumente nach Art:
    - "bei mir schneit es nie"
    - "ich fahre langsam, das spart mir die Winterreifen"
    - "Winterreifen braucht man nur um schnell fahren zu können"
    bezogen.

m.

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    P.S. mal eben OT: was kostet ein Fahrtraining?! (z.B. bei ADAC am Nürburgring)

Zitat

Das ADAC-Sicherheitstraining ist eine seriöse Kraftfahrerweiterbildung für Teilnehmer von 18 bis 80 Jahren. Der Ganztageskurs kostet (soweit nicht anders angegeben) für ADAC-Mitglieder 79,- für Nichtmitglieder 95,- . Die Kurse finden auch Samstags und Sonntags statt. Sie können sich als einzelner Interessent oder als geschlossene Gruppe von ca. 15-18 Personen (Verein, Unternehmen, usw.) zum Training anmelden.

Quelle: http://www.adac.de

m.

Zitat

[...]
    Wenn Du im Winter mit Winterreifen zu fahren nur damit definierst, dass man schneller fahren kann als auf Sommerreifen, hast Du irgendwie den Sinn der ganzen Sache nicht kapiert!

Servus,

dieses Verständnissproblem scheint meiner Meinung nach in vielen Köpfen zu stecken, da sonst Argumente wie -neben dem o.g.- z.B. "bei mir schneit es nie, daher brauche ich keine Winterreifen" hier nicht so oft angeführt.

m.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und hättest Du das nicht fiktive Posting anständig gelesen würdest Du feststellen das zum Zeitpunkt des Unfalls keine Winterreifenpflicht bestanden hat sonder sich das fiktive Opfer dies nur im Nachhinein fiktiv gewünscht hat.

:D

Gruß
    CH

Servus,

dein Einwand leuchtet mir in diesem Zusammenhang nicht ein.

Die Frage die ich aufgegriffen habe war, ob ein Gesetz diesen Unfall hätte vermeiden können. Sofern sich der Unfallgegner nicht an die Verordnung hält, hätte es natürlich nichts gebracht (was ich auch geschrieben habe, wie Du sicherlich als aufmerksamer Leser bemerkt haben wirst).

Hätte jedoch eine entsprechende Pflicht bestanden, die auch kontrolliert würde, dann hätte unter Umständen ein solcher Unfall vermieden werden können.

m.