Beiträge von sin-4711

Ich würde mal behaupten, die Leute kaufen dort einfach mehr und gehen öfters ins Kino. Bei meinem neuen Stammkino ist das ähnlich, nur etwas teurer, Preise von 4 bis 7.50€, gegebenenfalls mit Überlängenzuschlag, Cola 0,5L für 2,20€

Die Kinos sind immer sehr gut besucht (Auslastung gut und gerne bei über 90 Prozent je Saal, nachmittags die Kindervorstellungen sind recht gut ausgelastet, abends allerdings sollte man Karten immer vorbestellen.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Lobend erwähnen möchte ich da mal UCI die momentan zügig ein Kino nach dem anderen digitalisieren und 3D-tauglich machen.

Ob das aber einen Aufpreis von bis zu 4 Euro pro Film rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt. Wollte mir mal einen Film in 3D anschauen, bei einem Preis von 10,20 (wohlgemerkt, eine Nachmittagsvorstellung (!!) ) habe ich mich aber dann ganz sponatn dagegen entschieden.
    Mal zum Thema.

Terminator 4 hatte ich heute geschaut, habe von dem Film nichts erwartet und habe fettes Action Kino ohne Sinn und Verstand mit sehr vielen unsinnigen Cuts gesehen, bin aber recht gut unterhalten worden. Sicher, es hätte besser sein können, aber schlechter als der eh schon schlechte dritte Teil ist dieser auf jeden Fall nicht.

3.5/5 Punkten dafür

Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Du hast Recht. Der Film hat offiziell keine Überlänge. Die Karte hat, da Freitag und Loge, trotzdem 9,00€ gekostet. Hier hat sich das Cinemaxx nämlich was tolles einfallen lassen. Der "filmabhängige Zuschlag", wie sie es nennen, kam hier zur Geltung. Als Begründung: Der Film ist ja nur ein paar Sekunden kürzer als offizielle Überlänge...

Das ist ja mal heftig, vor allem, da der Film offiziell 115 Minuten lang ist, also mal eben 300 Sekunden kürzer (kurz ist also sehr dehnbar :rolleyes: ).

Ich kann dich verstehen, gehe ich ins Kino, will ich bestmögliche Qualität zu bestmöglichen Preisen haben (wobei jeder einen anderen Preis als akzeptabel ansieht), das allerdings gibt es in den großen Kinoketten nicht mehr (mein ehemlaliges Stammkino war und ist einfach nur noch der pure Dreck, es ist trotz mehrmaliger Beschwerden nichts passiert, so das ich nun in ein anderes Kino gehe, was zudem günstiger ist (sowohl im Kino als auch bei den Speisen und Getränken) und wo einfach das Gesamtpaket stimmt (auch das Publikum, was ich als sehr wichtig empfinde).

Ich enttäusche dich nur ungern, aber Terminator 4 hat keine Überlänge, da die Laufzeit unter 120 Minuten rangiert. Ich zahle für heute abend im Kino 7,50 für die Loge, Popcorn kostet 1,50, Cola 2,50 für 0.5L, Gummibärchen liegen bei 1.20, Nachos kann ich dir nicht sagen. Liegt natürlich auch immer daran, wo man das ganze sieht.

Aber bezüglich Zuschlag hast du dich entweder geirrt oder dein Kino hat dich abgezockt.

Mein Gott, ruf einfach bei der Polizei an und die werden dir erklären, was zu tun ist. Wenn dir das zu kompliziert erscheint und du lieber Stunden vorm Rechner im Netz auf Anwort wartest, die dir am liebsten erscheint, dann ist dir nicht mehr zu helfen :rolleyes:

Media Markt und Qualität? Was verkauft sich besser? Ein Schrottgerät für 299 oder ein deutlich besseres für 333? Na, wer weiß es?

Der Media Markt verkauft das, was der Kunde haben will, egal, wie schlecht die Ware ist, ist diese günstig genug, wird diese so in Massen verkauft, das es sich für den Media Markt lohnt. Und solange das Prionzip funktioniert, wird sich daran auch nichts ändern.

Und wer einen billig LCD kauft und sich dann darüber beschwert (von mir aus auch zu recht), sorry, aber dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Billig kaufen und Qualität des besten Gerätes verlangen, das geht einfach nicht. Wer diesen Anspruch hat, naja, :rolleyes: