Beiträge von sin-4711

Wüste nicht, wie ich es anders umschreiben sollte.
    Seit heute muss ich mich jedesmal wieder neu einloggen auf verschiedenen Forenseiten, bei eBay, bei Amazon und und und...
    Sinnigerweise scheint er einfach nur kein Cookie zu setzen (schließlich ist das Cookie ja vorhanden) und das vorhandene zu ignorieren. Um es vorweg zu sagen, es gibt keine Veränderungen am System, ich habe auch nichts umgestellt oder ähnliches gemacht, kein Update gefahren (sind abgeschaltet). Die Version ist die 3.0.1 (die 0.2 und 0.3 sollen komischerweise genau dieses Problem haben, aber nicht die 0.1).

Hat irgendwer einen Tip für mich?

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, auch bei den Zuschauerzahlen. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich bei allen Spielen lieber so eine Kulisse haben als weitere 50.000, die dann anfangen zu pfeifen oder sichsonstwie zu benehmen.

Wenns Schalke gewesen wäre, wäre die Hütte rappelvoll gewesen, aber so kann man sich Hertha auch an einem Wochenende geben.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    So, nach den beiden peinlichen Katastrophen gegen Udine und Hoffenheim haben die Fans der Mannschaft heute einen Denkzettel verpasst!

Nur 30.000 Zuschauer, absoluter Minusrekord! Ich persönlich hatte heute ebenfalls keine Lust, ins Stadion zu gehen und schaue mir das Spiel auch nicht auf Premiere an!

Denn du weißt nicht, was du redest.

30000 unter der Woche ist bei so einem Gegner ganz normal, vor 4 Jahren als Beispiel Unterhaching war es nicht besser (wär der gegner Schalke gewesen, wäre es ausverkauft gewesen).

Zudem, was verlangst du bitte? Gehst selber nicht rein, interpretierst völlig falsche Sachen. Heute waren es mal wieder endlich die Leute vor Ort, die bereit sind, ihren Verein zu unterstützen. Die Schönwetterfans sind dankenswerterweise zuhause geblieben und die Stimmung war recht gut bis Top, es gab immer was zu singen und zu feiern - diese dämliche Humba am Schluss mal ausen vor gelassen.

Die Lizenz entziehen wäre während der laufenden Spielzeit nicht möglich gewesen, erst eine Nicht-Erteilung zur neuen Saison wäre denkbar gewesen. Fakt war damals, wenn dem Sanierungsplan abgelehnt worden wäre (sprich, die Anteilseigner hätten sich verweigert oder nicht zu mindestens 75% zugestimmt), wäre der BVB finanziell am ende gewesen, die Schuldlast hätte ihn einfach erdrückt. Ein reiner Spielbetrieb wäre vermutlich weiterhin möglich gewesen, wenn andere Faktoren gestimmt hätten. Aber eine neue Lizenz wäre für die erste und (vermutlich) auch die 2 Liga aufgrund der Verbindlichkeiten (nicht nur die die KG Aa) nicht drin gewesen.
    Aufgrund aber der Zustimmung gab es auch für die Liga kaum Bedenken, die Lizenz zu verweigern (Bedenken gab es zwar, aber ein Spielbetrieb ohne einen der Umsatzstärksten wäre kaum denkbar gewesen. Die Liga braucht große wie auch kleine Klubs (wie auch die Formel 1), um das ganze interessant zu machen.).
    Es war also eine Entscheidung für das kleinere Übel, aber an sehr strenge Auflagen angeknüpft, die der BVB nachweislich erfüllen mußte, um eine Lizenz zu bekommen und um keine nachträgliche Strafen zahlen zu müssen.

Dem würde von Seiten der Liga zugestimmt, was aber einigen (ob berechtigt oder nicht, darüber mag man streiten) Vereinen und Fangruppierungen als ungerecht angesehen wurde.

Kurz zusammengefasst, hätten die Anteilseigner sich verweigert, wäre der BVB spätetens zur nächsten Saison zwangsabgestiegen aufgrund einer Lizenzverweigerung.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Welche Regeln möchte Hopp geändert haben?

Er vielleicht weniger, alleine aber durch seinen "Aufmarsch" in Hoffenheim können sich andere Clubs in einer Zwangslage sehen und könnten (wie schon desöftern geschehen) die DFL auffordern, endlich der 50+1 Regel zuzustimmen. Hopp ist dies vielleicht noch nicht mal bewust, den anderen Clubs aber schon und daher 8so eine Vermutung) kommt die "Unterwürfigkeit" unserer Clubführung

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das Symbol bedeutet "Dieser Mensch gehört erschossen" und nichts anderes.

Dazu sage ich jetzt mal nichts... :rolleyes:

Zitat

Was hat das noch mit Fussball zu tun?[{quote]
    Das Motiv unter Umständen nichts, die gesamte Hintergrundgeschichte allerdings sehr viel (und das ist gerade der Punkt, der vielen nicht geläufig zu sein scheint. Was Hopp mit "seinem" Hoffenheim oder mit seinen Millionen macht, wirft die Fußballstrukturen durcheinander. Dadurch kommen wieder Diskussionen wie die 50+1 Regel auf, wo Sachen gefordert werden, die in England zum Beispiel gang und gebe sind (mit dem Ergebnis, das es mittlerweile wahre Eventreisen (wie ich das Wort hasse) gibt, nur um in Deutschland noch reine Fußballemotionen und -Atmosphäre geniessen zu können). Das steckt in kurzen knappen Worten verständlich ausgedrückt dahinter, das in Deutschland solche Verhalten erst gar nicht zugelassen werden sollen, Hopp aber anscheinend ein Wegbereiter ist und viele Vereine das wohlwollend sehen.

Wie oben geschrieben, geht es primär um den Fußball und damit um die Reizfigur, die (vielleicht auch unbedacht) die Regeln geändert haben möchte. Erst sind es nur kleinere Klagen und Strafanzeigen, dann wichtige grundsatzänderungen und auf einmal sind wir in England und alle beschweren sich, warum das erhoffte geld nun doch nicht fließt, wo die Emotionen geblieben sind und warum es keinen Fannachwuchs mehr gibt. Aber das liebe Geld ist immer wichtiger als andere Sachen. Was bin ich froh, das die Sirius Holding sich zurückgezogen hat und die Bundesliga vielleicht den Warnschuss kapiert hat. Glauben tue ich es nach den jüngsten Vorfällen aber nicht, denn diese Naivität ist wahrlich kaum noch zu überbieten (bis der nächste Kracher kommt.
    [quote]Man mag von Hopp und Hoffenheim halten, was man will. Aber so etwas wünscht man keinem an den Hals.

Ich mag ihn nicht, Punkt, ich würde wohl auch die meisten Schmähgesänge mitsingen, ein solches Plakat würde ich jedoch nie hochhalten (aber Menschen sind verschieden). Nur macht Hopp sich weiterhin unbeliebt, ohne es wirklich zu merken (und die meisten Vereine spielen das Spiel mit, weil sie eventuell Lösungen für ihr Finanzierungsproblem sehen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Es ist Aufgabe der StA, genau dies zu prüfen und zu klären.

YMMD. Ehrlich. Es ist lachhaft, aufgrund nur eine Plakates direkt beleidigt zur Polizei zu rennen und eine Festnahme zu fordern. Ein Fan (oder von mir aus auch mehrere), die vermutlich schon stark angetrunken sind (soll jetzt nicht als Entschuldigung gelten), als massive Bedrohung für das Eigene Leben zu sehen, dahingehend anzuzeigen, weil eine Gefahr bestanden haben soll.
    Sicher, einfach nur lachhaft. Anfangsverdacht? Wo? Verdacht auf was? hat er Angst vor dem Stück Stoff, der tut ja auch so weh. Meine Güte, über Motive kann man sich wahrlich streiten, ich halte es für maximal grenzwertig. Vor allem, wer sagt denn bitte, das das wirklich Hopp auf dem Motiv sein soll? Auslegungssache, kann ja auch jemand anderer sein, der ihm ähnlich sieht (ja, ich weiß, ist eher unwahrscheinlich).

Ein Hopp muss noch sehr, sehr viel lernen, aber das wird er nicht, ihn interessiert nun, das ihm keiner ans Bein pinkelt. Macht er es doch, wird sofort die beleidigte Leberwurst gespielt und mit der Staatsmacht gedroht (das Büro mit dem Smalltalk läßt grüßen).
    Scheinbar kann er es nicht ab, wenn andere Meinungen seiner nicht entsprechen.
    Und genau deswegen (und wegen seinem Projekt) schaufelt er sich immer tiefer in den Dreck. Ich hoffe nur, das weitere Protestaktionen von anderen Fangruppierungen folgen werden und er vielleicht zumindest sein Verhalten überdenkt - aber das glaube ich nicht, denn einmal boniert ist auf Ewigkeit gesetzt.