Beiträge von sin-4711

Zwischenfazit (bedingt durch einen Transportschaden noch nicht abgeschlossen):

Am 11.05 einen Telekom Vertrag (Magenta Mobil S) inkl. 2 Geräten bestellt, die meines Wissens nach beide laut Webseite lieferbar sein sollten (weißes Sony z3 compact und schwarzes Samsung Tab 4 10.1 Wifi)
    Am 12.05 den Vertrag im Original mit den geforderten Unterlagen zur Post gebracht.
    Am 13.05 die Bestätigung erhalten, das meine Unterlagen eingegangen sind.

Bis hierhin gibt es nichts zu bemängeln, schneller geht es einfach nicht. :top:

Am 13.05 bekam ich abends dann von DHL eine Sendungsankündigung, daraufhin dachte ich, super, schnell geschaltet und mit Glück hast du den Vertag nebst Hardware schon am Freitag (15.05, der 14.05 war ja ein Feiertag) oder eben Samstag.
    Leider war der Status am 16.05 immer noch auf "Sendung wurde angekündigt, also nachgefragt, woran es scheitert (kann ja die unterschiedlichsten Ursachen haben).
    Sehr schnelle Kontaktaufnahme per Mail mit dem Hinweis, das das schwarze eine Lieferzeit hat, ich aber beim wechsel auf das weiße noch heute mit derVersandbestätigung rechnen könne, falls ich mich bis 11 Uhr melden würde.

Hier kommt nun ein Fehler meinerseits, ich habe das schwarz auf das Handy bezogen und war dementsprechend überrascht, hatte ich ja ein weißes bestellt. Aber auch hier eine schnelle Beantwortung, es würde sich natürlich um das Tablet handeln. Direkt danach noch eine Mail, das man das ganze ja auch telefonisch besprechen könnte (was auch einfacher wäre ;) ).
    Also angerufen und alles geklärt, sehr netter und freundlicher Kontakt. Auf das weiße Tablet gewechselt (das im Shop mit einer Lieferzeit angegeben war?!) und auf die Versandbestätigung gewartet, die dann aber erst am Montag kam.

Das ist leider nicht optimal gelaufen, soll aber keine große Kritik sein, unterm Strich ist das ganze immer noch schnell und manchmal klappt es halt mit Zusagen nicht so, wie man sich das vorstellt (Post holt Pakete nicht ab etc. - Schicksal eben ;).

Am 19.05 (Dienstags) abends zur Post, das Paket angenommen und dann einen Transportschaden gesehen (Die komplette Seite eingerissen, (aus meiner Sicht) eine generell unzureichende Verpackung), die Handyverpackung hat die Tabletverpackung eingedrückt und das Tablet lag somit offen im Versandkarton. Das ganze dürfte auf dem Transportweg mit einer Kuschelei eines deutlich schwereren Paketes zustande gekommen sein.

Schadensanzeige aufgegeben und das gesamte Paket bei DHL gelassen. Kurze Info per Mail an den Händler geschckt (nach Geschäftsschluss).

Am 20.05 angerufen und die weitere Vorgehensweise besprochen (hatte noch nie einen solchen Fall, meine Sorge war einfach ein schon aktivierter Mobilfunkvertrag, den ich nun nicht nutzen könnte und die Meilen, die man ja innerhalb von 2 Wochen nach Aktivierung einer Miles & More Karte zuordnen muss).
    Ein Herr Z. ging freundlich und kompetent, wenn auch etwas hektisch, auf meine Fragen und Sorgen ein, ja, die Schadensanzeige meinerseits war richtig, das Paket wird erst zu DHL und dann wieder an den Händler geschickt und danach (verständlicherweise) mit Ersatzhardware und Simkarte wieder an mich. Geschätze Dauer ~ 7 Werktage.

Für mich wichtig (und das ist mir neu), die Karte würde erst aktiviert werden, sobald ich das Paket in Empfang nehme (lt. Aussage macht der Händler das nur so, was ich richtig gut finde). Wegen dem Transportschaden wusste eine andere Mitarbeiterin schon bescheid (wahrscheinlich durch meine gestrige E-Mail), so das hier die Aktivierung gestoppt wurde und die Karte (und somit der Vertrag) nicht aktiv ist (da frage ich mich, wird der Vertrag voraktiviert, denn irgendwoher muss der Händler ja wissen, ob der Provider den Kunden annimmt, aber der Vertrag beginnt erst zu laufen, wenn die Karte aktiviert wird?).

Zufrieden kann ich natürlich nicht sein, aber ich hab halt Pech gehabt.
    Festzuhalten bleibt aber, das es im Bereich des Versandablaufes noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
    Und was den Transportschaden angeht, Fehler passieren, aber ich bin (noch) guter Dinge, das alles problemlos ablaufen wird ;)

-Fortsetzung folgt ...-

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Gibt wohl ne Variante mit monatlicher Kündigungsfrist, kostet dann 20€ mtl. - so zumindest die Angabe bei der Q&A Session während der PK.

Und das wäre dann mal wieder typisch Telekom(überteuert). Aber solange diese Option existiert und wirklich nur 1 Monat Mindestvertragslaufzeit hat, ist es zumindest eine Alternative (ob sich diese allerdings rechnet :confused: )

Chance vertan, denn welcher (Privat)Kunde benötigt eine solche Option für 12 Monate (MVLZ)?????? Eine monatliche Kündigung wäre echt nicht zuviel verlangt gewesen.

Verkaufe ein neues unbenutztes Samsung Galaxy Tab 4 10.1 16GB schwarz (SM-T530N) aus einem Neuvertrag in ungeöffneter Originalverpackung (soweit ein Siegel vorhanden ist, Ware liegt bei der Post, hole diese am Samstag 16.05, ab).

Laut Händler ist das Gerät ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät , es soll kein Branding vorhanden sein

Der Neupreis liegt zur Zeit bei 206€ (Amazon.de, inkl. Versandkosten, es gibt Angebote für 199€ zuzuüglich Versandkosten), ich stelle mir 180€ inkl. Versand vor (Alternativ Abholung im Kölner Raum).

Rechnung bzw. Lieferschein liegt in Kopie bei.

Keine Tauschangebote.

Verkaufe ein neues unbenutztes Sony Xperia Z3 Compact weiss aus einem Neuvertrag in ungeöffneter Originalverpackung (soweit ein Siegel vorhanden ist, Ware liegt bei der Post, hole diese am Samstag 16.05, ab).

Laut Händler ist das Gerät ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät für die Telekom, es können also Einschaltanimationen, Sounds und Apps vorinstalliert sein.

Der Neupreis liegt zur Zeit bei 362€ (Amazon.de), ich stelle mir 330€ inkl. Versand vor (Alternativ Abholung im Kölner Raum).

Rechnung bzw. Lieferschein liegt in Kopie bei.

Keine Tauschangebote.

Der größte Aufreger heute waren mitnichten die Verkehrsteilnehmer, wobei deren pure Anzahl sicherlich dazu beigetragen haben, sondern die Behörde straßen.NRW, die aus mir nicht ersichtlichen Gründen es fertiggebracht haben, heute bzw. an diesem Wochenende Tages bzw. Wochenendbaustellen einzurichten ferab jegdlicher Vernunft und (Sach)Verstand.

Ich mein, es ist ja total abwägig, das an einem Sonntag, wo Muttertag ist (der Sinn und Zweck dieses Tages steht hier mal hinten an), sich irgendwelche Autofahrer auf den Weg machen, um mit ihrer Mutter/Familie was zu unternehmen. Ist total hirnverbrannt, auch nur sowas im Ansatz zu denken.

Aber anders kann man es nicht beschreiben, das man heute die Leverkusener Autobrücke auf 1 Spur verengt hat (beide Richtungen), so das hier jeweils ein Stau von 10km entstand (und immer noch besteht). Auch ist eine Wanderbaustelle auf der A52 hinter Düsseldorf in Richtung Essen, um genau an diesem Wochenende Markierungsarbeiten zu machen. Das die A52 eine Ausweichstrecke ist, wenn mal die A1 dicht sein sollte (und die A3 dann meistens auch dicht ist), drauf gesch******, daran muss man nicht denken, an Muttertag sowieso nicht. Stau 5 km.

Und das am Nadelöhr an der Schnittstelle A52/A40 in Richtung Dortmund dann auch nochmal auf eine Spur verengt wurde, obwohl hier normalerweise 2 Spuren vorgesehen sind, ach, was verlange ich denn (Intelligenz sicher nicht)?

Wollte eigentlich heute nach Dortmund, nach 2,5 Stunden im Stau hab ich dann aufgegeben.

Ich frage mich echt, welcher Hirnpfosten so einen Scheiß plant und der das dann abnimmt. Macht doch gleich am 13.05 die Autobahnen dicht mit Baustellen, ist ja nur ein langes WOchenende und da will sicher niemand wegfahren, ist doch so schönes Wetter, da muss man doch nicht im Auto sitzen.

Randnotiz, klar, es war auch Streik der Bahn, aber die Züge fahren so (un)regelmäßig wie immer, also kein großer Unterschied :rolleyes: