Beiträge von sin-4711

Grundlegend ist zu sagen, für einen Einsteiger gibt es beinahe nichts besseres als eine Powershot beginnend mit dem Buchstaben A (Ausnahme vielleicht die A4xx Serie).

Leicht zu bedienen, 2xAA Batterieren (oder sind es noch 4?), SD Karten, und wenn man mal etwas mehr probieren möchte, bietet diese Serie dem Einstiegshobbyknipser schön viele Einstellungsmöglichkeiten, um sich auszutoben. Für 100€ beim MM gibt es zur Zeit nichts besseres. Von anderen Kameras würde ich absehen, alleine wegen evtl. Spezialakku, viel zu viele MPs (und das dadurch evtl. auftretene Rauschen) und keine wirklich auf Anhieb gebrauchsfertigen Bilder (für einen Neuling gibt es nichts schlimmeres, als 100 x ein Bild zu machen, das dann immer noch verschwommen ist).

Bei der A5/A6/A7 Serie stimmt einfach das P/L, mehr als bei anderen bezogen auf den Neueinstieg

Ich würde auch vorsichtig auf das Netzteil tippen, denn ein sehr altes 250W NT dürfte nicht mehr ganz taufrisch auf seinen Leitungen sein.

Hat dein Netzteil überhaupt schon den P4 Stecker? Sprich, einen 4 Pol Stecker, der vom Netzteil abgeht (2xgelb, 2x schwarze Leitung). Zwischen Sockel und ATX Blende muss dieser Stecker eingesteckt werden. Ist dieser nicht eingesteckt, gibt es kein Bild ;)

Das ist so auch nicht ganz richtig. Auch Eizo verbaut in manchen Modellen (der S2001W hat z.B. ein TN Panel im Gegensatz zum S2031W, der dann ein S-PVA Panel hat) TN-Panels ;).

Der S2001W ist auch gerade mal 80€ günstiger (UVP), was dann immer noch recht teuer ist für einen LCD im 20 Zoll Bereich ;).

Und in diesen ist die Ansteuerung das wichtigere Baugruppenelement.
    Und selbst bei den S-PVA Panels ist die Ansteuerung sauberer als bei anderen Herstellern (wenn auch manchmal nur minimal)

Heute bei mir im Briefkasten.

Ein Flyer mit folgenden Informationen:

Die Option "1000 Minuten"

Zitat

Am Wochenende und an Feiertagen bis zu 1000 Zusatzminuten ins dt. Festnetz und ins E-Plus Netz telefonieren. 5€/Monat

Die Option "Surf & Mail Flatrate"

Zitat

Unbegrenzt surfen und e-mailen im E-Plus Portal Näheres unter http://www.eplus.de/wap 5€/Monat

Online gab es diese Möglichkeit länger nicht mehr (zumindest bei mir), diese ist buchbar unter 0177-1000, wenn einer der obigen Tarife vorliegt (auch als web oder Code 25).

Das beste natürlich zum Schluß. Der 1. Monat ist kostenfrei je Option, kündbar ist jede Option 14 Tage zum Monatsende. Wer eine Option mindestens 3 Monate behält (inkl. des Gratismonats) - (also effektive Kosten von mindestens 10€), bekommt von E+ nach Ablauf der 3 Monate ein Nokia Bluetooth Headset BH-202 kostenfrei zugeschickt.

Angebot gültig bis zum 31.12.2007

IMHO produziert Samsung auf derselben Fabrikschiene, der einzige Unterschied ist dann beim Eizo die Eizo eigene Ansteuerung (so wie beim Samsung die Samsungeigene Ansteuerung).

Sprich, es könnten die gleichen Panele sein, allerdings wird der Eizo immer etwas besser darstehen.