Bei den geringen Preisunterschieden würde ich mir direkt ein normales Kabel holen, bevor ich ein 2tes Mal losfahren muss, nur weil das dünne Kabel nicht funkioniert...
Beiträge von sin-4711
-
-
Verstehe zwar nicht, wie man bei einem 3€ Artikel (dickeres Kabel) noch ein dünnes 1€ Kabel, was eine schlechtere Abschirmung aufweist, aber was gegenteiliges ist mir nicht bekannt, auch nicht bei Epson.
-
Zwischen einem 17 und 19 liegen die Preisspannen von ~30€ - 50€ , wenn es die gleiche Serie ist.
Die BF Serie soll angeblich auch in Eizo Monitoren verbaut werden, zumindest in den "günstigen". Sage deswegen soll, da sich das Gerücht recht hartnäckig hält.
Yep, meinte natürlich Eizo

Zudem hat die BF Serie kaum Ausfälle und haben ein wirklich gutes Bild.
-
Ich bin ehrlich gesagt ein Gegner von diesen billigen TFT Monitoren, egal, von welchem Hersteller. Ebenfalls der verlinkte Samsung ist kein original Samsung, sondern was "eingekauftes".
Ich halte es immer so, auf den Bildschirm schaue ich mit einem meiner kostbarsten Güter, den Augen. Diese kann ich so schnell nicht ersetzen, einen Monitor allerdings schon. Lieber von Anfang an (und gerade bei Office) auf was vernünftiges setzen (Thema Scharfzeichnung)
Empfehlen kann ich immer Eito (leider sehr teuer) oder einen Samsung mit der Endung BF. -
Gier frisst Hirn, eine einfachere Formel gibt es leider nicht.
Wobei ich "Zeit gibt Schloß" bevorzugen würde, ist ja nicht mehr zum aushalten. -
Zu Festplatten kann ich mal meine Erfahrungen erzählen.
Hitachi, ehemals IBM, auch unter Excelstore bekannt: Nach den Massenausfällen der DTLA und deren Nachfolgern hat sich IBM nicht mehr wirklich erholen können, momentan aber eher unauffällig
Maxtor, nur noch im Lowsegment vertreten, von Seagate aufgekauft, über die man sagt, "sie geht, oder sie geht nicht". Konnte mich mit denen nie anfreunden.
Samsung, der Vorteil von ihnen schlechthin, das sie sehr leise sind und häufig sehr günstig. Brachte viele Marktanteile, aber auch in manchen Serien sehr viele Ausfälle (160GB Serie)
WD, hat die "Macke", das der Kopf der Platte immer wieder justiert wird, was sich in einem Klacken bemerkbar macht. Werden leider auch sehr heiß, ein paar Serien, aber gerade die neuen sind richtig gut (mit aktiver Kühlung) oder eben die Raptoren (wenn man diese denn braucht) -
:top:
Die Sachen müssen weg, sonst geht es in Richtung Ablage P

-
Außer einen Sparbuch, einem Bausparvertrag und eben einem Tagegeldkonto gibt es meines wissens nichts, wo du mit unregelmäßigen Einzahlungen weiterkommen würdest.
Klar gibt es noch ein paar weitere Formen, wie man sparen kann, nur ist dazu meist Eigenkapital nötig oder es ist eine nicht sichere Anlage (sprich, du kannst auf die Jahre gesehen auch alles an Zinsen "verlieren") -
Wie wärs mit "Verkäufer fragen"?

-
Gerade frisch vom FFF (Fantasy Film Fest)
Fido 5/5
Eine herrlich erfrischende Zombiekomödie, die eigentlich keine ist. Klar geht es um Zombies, aber wirklichen Splatter etc. sieht man vielleicht eine Sekunde, wenn überhaupt. Hier wird mehr wert aufs "zwischenmenschliche" gelegt und wie manche sich nur über äußerlichkeiten auslassen. Eigentlich eine herrlich skurielle Gesellschaftskritik mit sehr vielen Lachern, aber mit sehr viel zum nachdenken.