Einfach ausprobieren. Die Widcomm Software ist auch nur ein BT STack wie die Windows BT Software. Und da lt. dem Hersteller auch ein andere BT Dongle verwendet werden darf, würde ich es einfach probieren
Beiträge von sin-4711
-
-
Was du probieren könntest. Einen neuen Bluetoothstick kaufen, der unter Vista läuft und dann versuchen, das Modem über diesen zu verbinden, denn den eigenen Dongel brauchst du nicht unbedingt (man kann auch andere nehmen). Was mich allerdings verwundert, in Vista ist doch schon ein Bluetoothstack untergebracht, kann dieser nicht mit dem Dongel verwendet werden?
-
USB --> Firewire gibt es nicht, da unterschiedliche Protokolle und untereinander nicht kompatibel. Was mir so als Möglichkeit einfallen würde (was aber auch teurer als die Card Expresskarte wäre), externe Soundkarte mit einem Anschlusspanel, dort ist meistens auch ein FW Port vorhanden (Soundblaster Audigy). Kostet aber mehr als die 50€ für die einfachste Lösung
-
Hast du mal nachgeschaut, ob FSC einen XP Treiber fürs WLAN auf der Homepage anbietet? Ansonsten rausfinden, wie der Chip heißt und dann im Netz suchen gehen und hoffen, das du einen passenden Treiber findest, denn das ist nicht immer so einfach
-
Eine Veränderung bleibt eine Veränderung, vor allem, weil ich denn Sinn eines Gehäusewechsels nicht wirklich verstehe :confused:
-
Ganz genau, wobei dies aber häufig auffällt, da die meisten Schrauben verplompt sind.
-
Sind mir bisher negativ aufgefallen (häufige Lüfterausfälle) und gemessen an MSI, Sapphire, ASUS wiesen diese auch häufiger einen Defekt auf. Schlußendlich sollen zwar ab spätestens der X Serie von ATI alle PCBs von Powercolor gefertigt werden, aber ich habe da so meine Zweifel, was die Qualität der Bauteile angeht (zumindest da gibt es wohl unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern - meine Meinung, aber eben nicht beweisbar)
-
Wenn du nichts anderes als sonst gemacht hast, schließe ich einen Bedienfehler aus. Also ab damit zum Händler, der soll es dann einschicken.
-
Sobald du unbefugt das Gehäuse öffnest und dort Reparaturen / Erweiterungen vornimmst, für die du nicht qualifiziert bist, verlierst du natürlich deine Garantieansprüche gegenüber Microsoft. Und auch gegenüber deinem Händler wirst du sehr wahrscheinlich deine Gewährleistungsansprüche verlieren.
Ausnahme, wenn es Händler gibt, die das Gehäuse nebst Lüfter wechseln und dann dafür die Garantie übernehmen bei einem Defekt.
-
Variante 3 klingt sehr gut, vielleicht noch eine andere Marke als GeCube bei der Grafikkarte nehmen, aber ansonsten kann man da nichts weiter schlechtreden
