Beiträge von sin-4711

Zitat

Original geschrieben von köttel

kann ich im garantiefall das gerät zu jedem beliebigen t-punkt in meiner nähe bringen oder muss das gerät dann eingschickt werden (an audioelektronik)?

Und warum gibst du es nicht im Fall der Fälle in einem Nokia Service Point (NSC) in deiner Nähe ab?

Es ist ein Rückkanal. Es geht hauptsächlich nur um Kleinigkeiten (Bestellen von Premiere Direkt Filmen (soll ab der neuen Firmware funktionieren - dafür wird aber ein Internetzugang vorrausgesetzt)). Eine Bearbeitung von Filmen etc ist zumindest zum jetzigen nicht geplant.

Meine Frage ist nur, ob diese Adapter sich selbst konfigurieren und/oder einen Treiber brauchen.

In der Wohnung meiner Eltern muss ich was per Netzwerk vernetzen.

Genauer sind das folgende Geräte
    1 Rechner
    1 Premiere Receiver

Problem, 3 Zimmer

Flur Telefondose, dort ist auch der Übergabepunkt an den Splitter und dort steht ein WLAN Router/Modem
    An dieses wird per WLAN der Rechner in Zimmer 1 angeschlossen
    Sp weit, so einfach

Nur, wie kann ich nun am besten den Premiere Receiver vernetzen, welcher in Zimmer 2 steht (nicht Flur, nicht Zimmer 1 ;) ).

Gut, per Kabel ist eine Möglichkeit, aber 20m zu legen, ist nicht sonderlich zweckdienlich.

Meine Frage, kann ich das ganze per "Powerline (Netzwerk über Strom) vernetzen? Sprich
    Router - Netzwerkkabel - Netzwerk-Stromadapter - Stromnetz - Netzwerk-Stromadapter - Netzwerkkabel - Premiere Receiver ?

Oder habe ich irgendwas übersehen, nicht bedacht? Falls das nicht möglich ist, was wäre dann möglich?

Ritter der Kokusnuss (2DVD) (4€ excl.)
    Mr. und Mrs. Smith (Steelbook - 2DVD) (10€ inkl.)
    Underworld Evolution (4€ excl.)
    Blade Trinitiy (Kinofassung) (4€ excl.)

Oder alle zusammen für 20€ inkl.

Need For Speed Underground 2
    Soldier of Fortune 2 (DV + Patch ;) )
    Grad Prix 4
    Call of Duty
    Doom 3 (UK)
    Neverwinter Nights

Alles zusammen für 20€ inkl.

Beide Pakete für zusammen 40 inkl. (versichert)

Versandangaben unversichert

Wenn er wieder laufen sollte, denke ich, das sich beim saubermachen etwas Staub an die Kontakte in den Dimms gesetzt hat (oder die haben den typischen Wackelkontakteffekt ;) )

Oder lass mal einen Speichertest unter DOS laufen, dann kannst du sehen, ob die Riegel in Ordnung sind.