Beiträge von sin-4711

Bekommst du überhaupt kein Bild? (Ohne RAM bekommst du auch kein Bild ;) ).

Wenn du die GraKa und den RAM schon mal ausgetauscht hast, ebenso die HDD IDE abgeklemmt hast, bleiben nur noch 2 mögliche Fehler.

Netzteil erbringt irgendeine Spannung nicht (mal anderes ranhängen) oder das Mainboard hat sich verabschiedet.
    Bekommst du ein Bild, aber er bootet nicht mehr ins Windows, probier mal aus, ob er von CD bootet (Bootreihenfolge beachten!!)

Tausch mal auch die IDE Kabel aus, vielleicht ist eins davon defekt. Klemm auch mal die CD/DVD Laufwerke und Floppy ab. Ebenso mal schauen, ob die Tastatur richtig steckt ;).

Nur weil nVidia einen Standard offenlegt/kreiert, heißt es nicht gleich, das man unbedingt alles an den Kunden bringen muss.

Der MXM Standard ist für die Notebookhersteller gedacht, um einen einheitlichen Standard zu haben. Dies spart dann schlussendlich Entwicklungskosten, denn so kann ein Mainboard in mehreren Notebooks verwendet werden (anderer Prozessor, andere Grafikkarte, aber nur einmal Entwicklungskosten).

Und zum PC Verhalten sag ich nichts :rolleyes:

Mich stören beim heimischen McD noch nicht mal die Kinder (zumindest kann man das keine Kinder mehr nennen), mich stören eher die Typen, die ihr Hirn in ihr tiefergelegtes Auto gelegt haben (als Schalldämpfer - wirkt leider nicht) *bruuuuuum* :mad:

Dazu dann das typische Checkergehabe und die geistige Höhe eines Brotes, das ist schon schlimm. Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr zu MacD gehen, wäre das einfachste :rolleyes:

Was google so alles kann
    http://www.mxm-upgrade.com/store.html

Nur mal so als frage, du brauchst DX10? Für was? Vista :rolleyes: ? Games :rolleyes: ?

Naja, bei dir hat das Marketing schön zugeschlagen, glaube ich... ;)

Nicht wundern über die Preise, aber die Teile sind teuer und kaum zu bekommen (für Privatpersonen), da diese lt. Hersteller nicht verkauft werden sollen - andersrum macht da keiner einen Wind drum.

Selbst wenn du eine finden solltest (dürfen eigentlich nicht verkauft werden an Privatpersonen), so könntest du ein Problem haben.

Schon mal nachgedacht, das z.b. eine 6800M deutlich mehr Strom benötigt. Oder irgendeine andere Karte? Schonmal nachgedacht, das dein Netzteil nur einen bestimmten Strom liefert? Schon mal nachgedacht, das die Heatpipe in deinem Notebook auf der Grafikkarte nur eine bestimmte Wärmemenge abtransportieren kann? Zudem gibt es meines wissens 3 MMX Standards, die sich in den Bohrungen zum befestigen der Heatpipe deutlich unterscheiden (Heatpipes gibt es im Regelfall nicht zu kaufen)

Wenn du das alles bedacht hast, wünsche ich dir viel Glück ;)

Sprich, erstmal rausfinden, was für einen Standard du brauchst, was für Bohrungen du hast, dann was die Heatpipe verträgt und ob das Notebook es mitmacht