Naja, irgendwo her müssen die ja das günstige refinanzieren.
Beiträge von sin-4711
-
-
Gestern in Hürth, Shell Tanke überlaufen.
Diesel 1,09
Super 1,31Heute
Diesel 1,17
Super 1,38Das kann mir keiner weißmachen.

-
Auch keine schlechte Wahl, bedenke aber, das du dann auch die passende W-LAN Karte von Netgear brauchst *so als kleiner Tip ;)*
-
Spiele kannst du mit Shared Memory meistens vergessen. Wenn du Glück hast, läuft Quake 3 (um einen Vergleich zu haben) ziemlich bescheiden. Ist es eine separate Grafikkarte mit Shared Memory, dann hast du mehr Glück bei spielen (wenn du nicht gerade die neusten spielen willst, denn dafür brauchst du immer einen separate Grafikkarte mit separatem Grafikspeicher
) -
Kommt immer drauf an, was du ausgeben möchtest. Wenn wir jetzt mal nicht über die hochgezüchteten Router sprechen, dann hier eine kurze Empfehlung:
Netgear WGR614 ~ liegt um 40€, Deutsche Software
Linksys WRT54GL ~ liegt um 60€, Tochterfima von CiscoBeide mit 54Mbit und im Regelfall ausreichend.
Von D-Link würde ich persönlich die Finger lassen, vor allem auch wegen einem bescheidenen Menu und häufigen Abstürzen (meine Erfahrung).Von der technischen Seite her ist der Linksys besser ausgestattet.
-
So überragend sind die Matrox 2D Fähigkeiten im Consumerbereich auch nicht. Erst wenn du einen (oder 2) hochwertige(n) Monitor(e) besitzt und im Bereich CAD ö.ä. arbeiten möchtest, lohnt sich die Investition. Ansonsten reicht auch eine passiv gekühlte GeForce 7300 GT (eine 7300GS ist Unsinn wegen Turbo Cache und eine 6200 ohne Turbo Cache (TC) ist eigentlich gar nicht mehr zu bekommen.
-
Hm, der Rechner klingt nach nicht orginal, sprich, da sind sicherlich Sachen "hinzugekommen". Mach mal einen Speichertest (Memtest)und einen Festplattentest (WD Diagnose). Beides sind DOS Programme und sollten sich ohne Probleme von Floppy oder CD ROM starten lassen. Rechner ist "staubfrei"?
-
Dito, ich habe schon lange keinen Intel mehr "durchbrennen" gesehen, auch habe ich schon mehrmals einen E6x00 ohne Lüfter betrieben bzw. oftmals Kunden geholfen, die den Lüfter falsch oder gar nicht montiert hatten. Die CPU war nie hin
-
Ich habe die H1 und bin vollkommen zufrieden damit. Die H7 hatte ich für 2 Stunden ausgeliehen und für mich getestet und dann entnervt zurückgegeben.
Die Rauschunterdrückung arbeitet für meine Anforderung zu stark, das Bild wird merklich gezeichnet, das Rauschen ist weiterhin sichtbar. Gerade bei Supersoomkameras ist es unsinn, höhere ISO Auflösungen als 200 zu nehmen, nur im extremfall sind hier 400 vorzuziehen.
Wofür brauchst du ISO400? Innenaufnahmen? Dann hole dir lieber eine Spiegelreflex oder eine IXUS, da bist du besser mit beraten.
Ansonsten kann ich dir gerne mal Anfangsaufnahmen zeigen, die ich gemacht habe, als ich die Cam neu hatte mit ISO64 (Nachtaufnahmen). Deswegen, ISO 400 braucht man heute eigentlich selten, da es eben häufig zu stark rauscht.
Zwischen der Canon und der Sony generell läßt sich sagen, das die Sony sich auf Menueinfachheit spezialisiert, bei der Canon wirst du von der Vielfalt erschlagen (was nicht schlecht sein muss). Aber auch hier wirst du mit ISO400 ein Problem haben, denn eins zeichnet die S3 mit ihrem Vorgänger S2 aus... ab ISO200 nicht mehr wirklich gut zu gebrauchen für spzielle Aufnahmen.
Ob du nun eine Sony oder Canon nimmst, ist eher eine glaubensfrage. Sicher ist, das Canon bei der Funktionsvielfalt auftrumpft, während die Sonys (wenn es einem gefällt), "fertige" Bilder liefert (das hat die H1 bekannt gemacht). Die H7 macht das genauso, nur leider rauscht sie "etwas" mehr als die H1 (und daher Finger weg von der H9 (gleicher Chip, mehr MP = leider sichtbares Rauschen)
-
Dann hat Sony das besser gemacht als bei der H1 (die in der Reihe immer noch sehr gute Ergebnisse liefert, vor allem schön rauschfrei - für meine Verhältnisse)
Es wird ja gesagt, das die H7/h9 die Nachfolge der H1 antreten soll, problem, die H7 rauscht schon merklich stärker als die H1, von der H9 will ich nicht sprechen.
Auch wenn es schwerfällt, würde ich die Canon der Sony vorziehen, da normale AA Batterieren. Bei der Sony ist leider ein Akkupack hinzugekommen und die Qualität ist leider nicht besser geworden im Vergleich zur H1.
Konnte sie aber noch nicht ausgiebig testen, das muss ich dazu sagen.