Es müssen, selbst wenn man nur schwarz druckt, alle Farben vorhanden sein (und auch umgekehrt). Früher war es kein Problem, bei Farbmangel nur mit der Schwarzpatrone zu drucken, mittlerweile haben die Hersteller hard- und softwareseitig sperren eingebaut - dreimal dürft ihr raten, warum ![]()
Beiträge von sin-4711
-
-
Für mich sehe ich da keine Ersparnis (bzw. für User, die Netcologne als Anbieter haben - und ich denke, die Aussage dürfte auch für andere regionale Anbieter gelten).
Bei Congster zahle ich für eine 2000 Leitung knapp 33€ (Telefonanschluss ~17€ + Flat), dazu nur VoIP.
Bei NC zahle ich ab August 34,90€ für die Flat inkl. normalen Telefonanschluss (kein VoIP) und habe noch eine Telefonflat ins nationale Festnetz dabei (ohne Sonderrufnummern).Wenn man allerdings keinen regionalen Provider hat, sollte man rechnen, da eben der Anschlusspreis und das Modem noch dazugekauft werden müssen (100€) oder eben bei der Telekom (oder wem auch immer im T-Haus) bleiben
-
Du brauchst ein Ticket, was die "Übergange der Waben miteinbezieht". Das ist der Knackpunkt. Wenn du diesen Übergang nicht mitberechnest, hast du kein gültiges Ticket, weil du eben nur für die Waben ein Ticket kaufst, aber eben nicht für den Übergang.
-
MHz Angaben sind mittlerweile irrelevant, weil unsinnig.
Die Celeron Reihe kann man getrost in den Müll kloppen (mal schauen, was die neue Serie auf C2D Basis bringt), es gab mal irgendwann im Netz einen schönen Test von einem AMD Duron 1,8 GHz (der Nachfolger vom Duron ist der Sempron) und einem Celeron 2,8GHz.
Nun ja, der Duron hat von 18 Test 16 eindeutig für sich entscheiden können, das sollte schon als Aussage reichen.
Daher würde ich zum AMD greifen, egal, ob der weniger MHz hat (ist nämlich nicht das entscheidene Kriterium - außer beim Saturn, MM, Pro Markt etc...)

-
Zitat
Original geschrieben von falster
Er bentzt Windows, damit ist die Frage beantwortet *g*
Nur, wenn von XP auf Vista umgesteigen wird und selbst dann wage ich zu bezweifeln, das dann ein C2D zwingend benötigt wird.ZitatIch seh das etwas anders. Viele Home-PC´s werden deutlich länger als 5 Jahre benutzt, grade im Office-Bereich. Deshalb lieber einmal was Ordenliches kaufen und lange Zeit Ruhe haben, als nach 2 Jahren neu kaufen zu müssen.
Siehe oben, wenn sich die Anforderungen nicht ändern, warum dann mehr Geld ausgeben?ZitatEinen Unterschied merkt man denk ich schon, gerade wenn man mehrer Programme gleichzeitig benutzt, was ja im Office-Bereich nicht selten ist.
Hm, Office Programme und 2 Prozessorkerne? Mit Ausnahme von Office 2007 (und selbst da noch nicht mal wirklich) fällt mir spontan kein Programm ein, was massiv von einem 2ten Kern profitieren würde. Wir reden hier von einem einstelligen Prozentbereich und selbst das ist schon hoch gegriffenZitatOriginal geschrieben von bubaa
Wie viel Watt müsste das Netzteil min. haben für deine Konstelation?
Ein vernünftiges 350W sollte reichen --> Empfehlenswert ist die S12 Serie von Seasonic http://geizhals.at/deutschland/a163642.html@ falster
Grundsätzlich stimme ich dir zu, das ein C2D mehr Leistung bringt, aber nicht für den Preis (180€ zu 310€) und nicht für das, was der User vorhat. Wenn er jetzt gesagt hätte, das er Zukunft umsteigen möchte oder sein Aufgabengebiet erweitert oder was auch immer, dann auf jeden Fall einen C2D, aber das, was er lt. seinen Aussagen braucht, ist eine Surfmaschine, nicht mehr. Sitze zu hause an einer Surfmaschine, bestehend aus einem Sempron 2800+ Sockel 754, einen MSI Mainboard mit nVidia Grafik (vergleichbar wie obiges Gigabyte Mainboard), 1GB RAM und das normal übliche wie DVD Brenner, 350W Netzteil, Festplatte....
Das Ding verbraucht im Gegensatz zu einen C2D deutlich weniger Strom (Stichwort OnBoard Komponenten, welche bei einem Intel MBO häufiger anzutreffen sind, auch wenn ich sie nicht brauche). Mein Rechner ist nicht hörbar (was ich als sehr wichtig empfinde), sogar leise Klassikmusik wäre hörbar (ok, ist natürlich gedämmt), aber was ich sagen möchte. Sogar mit diesem PC (von den Komponenten schon etwas älter) kann ich Musikhören, Office, Surfen und sogar meine Lieblingsspiele vernünftig spielen (klar sind das keine aktuellen Spiele), aber mehr brauche ich einfach nicht. Nach deiner Aussage müßte ich ja demnetsprechend mir auch einen C2D holen, weil er einfach mehr Leistung bietet (die ich aber nicht brauche) und ich dadurch einen höheren Preis (egal wie viel mehr, ob nun 30 oder 130) zahle, auch später im Unterhalt.
So hat eben jeder seine Meinung (und das ist auch gut so
) -
Nenn mir bitte mal ein Programm im Officebereich, was innerhalb der nächsten 4 Jahre einen Core2Duo oder einen schnelleren AMD brauchen würde?

Wenn die Anforderungen gleich bleiben, braucht er nicht mehr Geld auszugeben als nötig, da dann das P/L seinen Anforderungen nicht mehr entspricht (Regel: Immer die Leistung kaufen, die man aktuell braucht. Nicht investieren, was in ein paar Jahren ist, denn dann muß man eh neuere Sachen kaufen
).Und 130€ zu 310€ ist schon ein sehr großer Unterschied. Klar sind die C2D "schneller" (Wobei im Officebereich man keinen Unterschied merken wird), aber dafür auch teurer (und somit das P/L vollkommen hinüber).
Was ich aber eingestehen muß, ist, das ich das Netzteil vergessen habe.
-
Wenn dein Vertrag in 10 Monaten ausläuft, bezahlst du für 7 Monate eine sogenannte "Strafe" von je 10€/Monat. Erst in den letzten 3 kannst du "kostenlos" verlängern.
-
Glaubst du doch selber nicht. Die werden (wenn überhaupt) erst mit Verzögerung gesenkt, denn man kann den armen Autofahrer noch etwas schröpfen
-
Micro ATX ist kompatibel zu ATX. Somit kann dein Lian li a05b (welches ein ATX Gehäuse ist) auch Micro ATX Mainboards aufnehmen (darum eben der ATX Standard
). Max die Abstandshalter müßtest du entsprechend den Bohrungen des Mainboards "anpassen" -
Wenn es nur für Office und zum Surfen gebraucht wird und auf lange Sicht gesehen auch nicht für Spiele, dann das hier:
http://www.snogard.de/index.ph…=&artikelId=MBOGIGAM21025
Gigabyte Mainboard mit VGA (Achtung, Mainboard hat nur die Möglichkeit, 2 IDE Geräte anzuschliessen, ansonsten nur Sata)
http://www.snogard.de/index.ph…=&artikelId=RAM10D2531030 Infineon RAM 1GB
http://www.snogard.de/index.ph…=&artikelId=CPUAMDAM21170 AMD CPU mit LüfterPreislich liegt das um die 130€
Schneller braucht es nicht zu sein, denn das würde
a) mehr kosten
b) unnötig Strom verbrauchen
c) Leistung bereitstellen, die du nicht brauchst, wenn du nur surfen willst und Office Arbeiten ausführst.