Beiträge von sin-4711

Interessand wird, wenn man einen kompletten Neuabschluss plant und noch ein Telefon braucht. Im Shop sind die Telefone 20€ günstiger als online, online gibt es zwar 20€ Gutschrift, aber der Versand der Gerät und des Routers zusammen kosten zusammen 14€..... schon etwas undurchsichtlich, das ganze

Durfte mich gerade mit dem Laden auch rumärgern, Kündigung wurde per SMS bestätigt (wie gut, das die Karte nicht genutzt wird) und dann auch noch zum Montasende. Sobald ich am Telefon anfing mit dem BGB, wurde die erste Dame recht hektisch und stellte mich zur Kündigungsabteilung durch, diese Dame dort war mehr als unfreundlich, versprach aber, eine neue Kündigungsbestätigung mit den richtigen Daten rauszuschicken.

Warten wir mal ab...

In dem Zusammenhang vielleicht noch interessant, das Mobilcom ihre Rechnungen auf einen 2-Monats Rhytmus umgestellt haben...

Danke aber an die hier im Thread genannten Hilfestellungen... haben wirklich gut geholfen :top:

Ich finds lustig, wie manche hier vehement auf einen Core 2 Duo setzen, nur um damit Surfen zu wollen!!!!!!!! Und Office läuft damit auch nicht schneller....

Mal wieder total an der Sache vorbei... bei dem einen Angebot mit dem Core Duo gibt es auch schon wieder einschränkungen... 160GB HDDs würde ich nie empfehlen, da immer noch sehr fehleranfällig
    Elixier Speicher auf einem Asrock kann zwar gut gehen, meistens aber inkompatibel.

Und dazu dieses wahnsinnig gute Netzteil ohne weitere Angaben. Wie gut, das vom Netzteil abhängt, wie stabil ein Rechner läuft (ok, nicht nur, aber es ist die entscheidene Komponente, die es entscheidet.)

Warenkorb
    Anz. Beschreibung Einzelpreis Gesamtpreis
    AMD Athlon 64 3000+
    Artikelnummer: CPUAMD64B-309 57,90 € 57,90 €

Arctic Cooling Alpine 64
    Artikelnummer: COOL-ARTIC650 16,90 € 16,90 €

Western Digital WD2500JB
    Artikelnummer: HD250GB-WD250 70,90 € 70,90 €

Chieftec Smart SH-01B-B-B-OP
    Artikelnummer: CASMID-CBS01B 54,90 € 54,90 €

LG Electronics GSA-H10N
    Artikelnummer: DVD-BRELG0829 41,90 € 41,90 €

Diverse SFD-321
    Artikelnummer: FD144SAM-SWA 9,90 € 9,90 €

MSI RS482M4-ILD
    Artikelnummer: MBOMSI9390806 66,90 € 66,90 €

be quiet! BQT E5-350W
    Artikelnummer: CASPSATX350B1 53,90 € 53,90 €

Infineon 512MB
    Artikelnummer: RAM512M-DD-71 56,90 € 56,90 €

Mehrwertsteuer: 16% 59,32 €
    Endsumme: 430,10 €

Das wäre ein einfaches Beispiel für einen Rechner, der für Office mehr als ausreichend ist und fürs Surfen auch. Dazu kommt, das der Rechner leise ist, was beim Surfen/Office auch interessant sein dürfte. Beachte, das ist nur ein Richtpreis, variantionsmöglichkeiten gibt es genug.

Das Mainboard hat eine Grafikkarte onBoard, ein PCIe (PCI Express) Erweitungssteckplatz in vorhanden, Sound und LAN ebenso, 2 x 512 MB RAM wären evtl. sinnvoll.

Bei Fragen einfach eine PM schicken

Auch wenn es hier schon mehrere Threads gibt, ich blicke nicht mehr so ganz durch.

Durch einen Umzug in einen Neubau bin ich in der (glücklichen?) Lage, einen kompletten Neuanschluss mir zuzulegen.
    Als Limit habe ich mir max. 50€ für Handy, Festnetz + DSL gesetzt, was aber nach Studieren der ganzen Preislisten nicht möglich zu sein scheint.

Also hin und das Handy auf Prepaid umgestellt, damit das aus der Kalkulation fliegt. Finde dann aber den Preis von 50€ für DSL + Festnetz sehr hoch gegriffen.

Problem bei mir, Alice, o2, Ish (wohne in NRW, Satelit versorgtes Gebiet), Versatel gehen definitiv nicht, netcologne und Arcor nebst T-Com sind möglich.
    Lt. Aussage von Vodafone wiederrum ist deren Angebot (obwohl technisch gleicher Anschluss wie Arcor) nicht möglich.

Bisher bin ich immer bei einem Preis von ca. 45€ / Monat für eine DSL2000 Flat und einer Flat im Telefonbereich gekommen.

Gibt es überhaupt noch Flats mit 1M/Bit (mehr brauche ich nicht wirklich, der Upload ist mir auch egal). Telefonieren mit Flat wäre schön, allerdings macht da die T-Com bedauerlicherweise mit ihren 0,2 Cent / Minute Aufschlag wieder schlecht von sich reden.

Und zu dem Angebot T-One und Arcors Penedant, da wird man noch bekloppt, da blicken noch nicht mal die Telemännchen durch.

Daher die Frage; gibt es Variationen, wo ich weniger als 45€ / Monat zahlen müßte (ISDN brauche ich nicht, der gute alte Analog Anschluss tuts auch)?
    Alternativ auch nur den T-Com Anschluss ohne Flat und dazu ein Handy mit Homezone (oder vergleichbares)?

Danke schonmal, vielleicht habe ich ja was übersehen.