Beiträge von Veloraptor

Laut Bedienungsanleitung geht das so:

An der Basis:
    - Menue -> "Service/Einstellungen?"/"Anmelden?" System-Code eingeben und bestaetigen.

Am Mobilteil:
    Mobilteil ausschalten(gegebenenfalls über EIN-/AUS-/SCHUTZ-Taste)

- Basisnummer festlegen, in dem die Taste mit den Ziffern 1,2,3 oder 4 gedrueckt wird.

- Jetzt zusätzlich EIN-Taste so lange drücken, bis die Displayanzeige erscheint.

- Dann den 4-stelligen System-Code eingeben (den der Basis ;)) und mit '#'-Taste beenden.

- Nach einigen Sekunden erscheinen alle freien Teilnehmernummern im Display.

- Die gewünschte interne Teilnehmernummer des Mobilteils eingeben, d.h. eine der Zifferntasten 1,2,3,4,5 oder 6 drücken.

- Das Mobilteil ist angemeldet.

HTH
    Chris

Hi Rodger,

die Klingeltoene bei Gigaset 4000 und S44 sind wegen der Verdindung zum ISDN-Telefon Gigaset 4115 MSN bezogen. Das bedeutet:
    Du kannst an der Basis jeder MSN, die Du dort eingetragen hast, einen Melodie-Index von 1 bis 10 zuordnen. Die Basis sendet diesen Index bei Anruf der entsprechenden MSN zum Mobilteil, das diesen dann zur Selektion des entsprechden Klingeltons/-Melodie benutzt. Beim Gigaset 4000 sind das die Toene/Melodien 1-10(nicht aenderbar). Wie das Gigaset S44 die Ruftonzuordnung vornimmt, ist mir noch nicht ganz klar. Es ist jedenfalls _nicht_ moeglich, einem eigenen Klingelton einen Index zuzuordnen.

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Aaahja, das stand natürlich nicht in der BDA.

Komisch, bei mir steht in der BA zum Gigaset 4015 Comfort auf Seite 83 im Kapitel "Manuelle Anmeldung":
    "Schritt 2:
    Die Taste an der Unterseite der Basis lang drücken."

und in der BA zum Gigaset S1 colour auf Seite 6 im Kapitel "Manuelle Anmeldung":
    "2. An der Basis
    Wie Sie die Anmeldung des Mobilteils an der Basis einleiten, lesen Sie bitte in der Bedienungsanleitung der Basis nach."

:D
    Chris

Re: S44 nur 10 Klingeltöne

Zitat

Original geschrieben von Rodger
    Wenn ich jedoch einer MSN einen Klingelton zuweisen will, sind nur 10 Stück vorhanden.

MSN-spezifische Klingeltoene muessen durch die Basis und das Mobilteil unterstuetzt werden.

Zitat

Wenn ich eine Nummer als VIP kennzeichne kann ich jedoch dort 20 Töne auswählen.

VIP-Klingeltoene sind ausschliesslich ein Feature des Mobilteils (na gut, die Basis muss die Rufnummer uebertragen ;) )

Zitat

Warum?

Woher soll die Basis wissen, wieviele Klingeltoene/Melodien das Mobilteil bereitstellt?

HTH
    Chris