Beiträge von Veloraptor

Hallo LaLune,

dieses Problem ist hinlaenglich bekannt. Eine Aenderung in der Rufverteilung loest dieses.
    Wenn bei einem eingehenden Ruf mehr als ein Mobilteil der Gigaset-Anlage klingeln soll, dann muss dieser auf einer separaten (Sammelruf)-MSN, von der Agfeo an das Gigaset, signalisiert werden. Dort muss der Ruf dann auf die Mobilteile, die klingeln sollen, verteilt werden.

Bei euch wird die Rufverteilung fuer die Mobilteile bereits in der Agfeo durchgefuehrt. Das Ergebnis ist dann das von dir beschriebene Verhalten.

Beispiel:
    Die Mobilteile der Gigaset besitzen die Agfeo Internnummern 31(INT11), 32(INT12) und 33(INT13)

Falsch: Die Agfeo ruft bei Anruf die Mobilteile ueber die Nummern 31, 32 und 33.

Richtig: Die Agfeo signalisiert den Anruf ueber die Nummer 34. 34 ist ebenfalls in der Gigaset eingetragen und ruft die Mobilteile INT11, INT12 und INT13

Alles gar nicht so schwer und besser fuer die Mobilteile :D
    HTH
    Chris

Hi UHT,

Also, ich habs gerade eben noch mal an meiner 4010 getestet.
    Anrufe von Unbekannt werden bei mir als "Ruf von Unbekannt" in die Liste der "Entgang. Anrufe" eingetragen. Ich betreibe die Anruferliste im "Entgang. Anrufe"-Modus. Die Liste wird von mir regelmaessig geloescht, ist also nicht voll.

Ich kann mir einige Gruende vorstellen, weshalb das bei dir anders funktioniert:
    - Du betreibst die Gigaset-Basis an einer TK-Anlage oder a/b-Wandler, die/der im Falle einer Rufnummernunterdrueckung gar keine CLIP uebertraegt.
    - Die Anruferliste ist voll und der Ruf wird deshalb nicht vermerkt.
    - Die Gigaset-Basis hat einen Defekt. Evtl. hilft hier ein Ruecksetzen in den Lieferzustand.

HTH
    Chris

Achso: mein Micro meldet uebrigens "SW: 00042 000000" ;)

Hallo Antje,

vielleicht versuchst Du es doch mal mit neuen Akkus ;) und bei guter Pflege werden diese dann vielleicht auch mal 4 Jahr alt :)
    Prinzipiell handelt es sich bei Akkus um Verschleissteile und die von dir geschilderten Symptome deuten schon auf ein Akku-Problem hin. imho verwendet das 122 Standard-Akkus -> die gibts fuer ein paar Euros an fast jeder Ecke.

HTH
    Chris

Zitat

Ist diese Kombination der beiden Geräte so überhaupt möglich?

Ja.

Zitat

Habe ich danach auch weiterhin alle Vorteile meines ISDN Anschlusses?

Ja.

Zitat

Kann ich über das SL1 auch den AB komplett steuern?

Ja.

Zitat

Zudem würde mich mal interessieren wo ich das SL1 als Colour bei Siemens auf der Homepage finde. Ist es ein Auslaufmodell oder habe ich einen :apaul:

Das Geraet ist einfach so neu, das es auf der Siemens-Seite noch gar nicht beworben wird :)

HTH
    Chris

Hi Viper84,

eine Moeglichkeit: die Basis hat sich 'aufgehangen' (soll schon mal passieren, wenn man das Geraet mit einem trockenen Staubtuch abputzt ;) ). Dann sollte es reichen, die Basis fuer 10 Sekunden vom Strom zu trennen und weiter gehts.
    Es kann aber auch sein, das das Handset abgemeldet/ an einer anderen Basis angemeldet wurde. Dann hilft Dir die Bedienungsanleitung, ab Seite 36 (Mobilteile an- und abmelden), weiter.
    Letzte mir bekannte Moeglichkeit: Eines der Geraete ist defekt. -> dann evtl. bei Bekannten die Geraete an einem funktionierenden System testen.

HTH
    Chris