Beiträge von Veloraptor

Re: SX353 und Eumex504

Hallo 08kiwi,

Zitat

Original geschrieben von 08kiwi
    Wer kann mir sagen, welche Einstellungen nötig sind?Habe an der Eumex 504 sowohl ein Kombifax und eine Basis für AEG Tara Mobiltel und am S0 das SX angeschlossen. Alle angeschlossenenen Telefone funktionieren.

Das ist wohl weniger eine Einstellungsache. Alle Geraete sind am externen S0-Bus deines Netzanbieters angeschlossen. Damit sind schon mal keine intern-Gespraeche, so wie du sie beschreibst, moeglich. Wenn du eine Festnetz-Flat bei deinem Festnetzt Anbieter hast, kannst du allerdings einfach eine Rueckfrage auf die normale Rufnummer des jeweiligen Telefons benutzen :top:

Zitat

Wie muß ich das SX einstellen, damit ich einen angenommenen Anruf (SX) zurück an die Anlage (eumex) geben kann, bzw kann ich einen Anruf direkt auf ein an das an der Anlage hängende Telefon weiterleiten? Werde nicht schlau aus den Betriebsanleitungen. Meine Versuche mit Vorwahl "0" und interne Anlagenteilnehmernummer bzw ** und Anlagenteilnehmernummer sind gescheitert. Einstellung steht auf autom. keypad.

[X] Du moechtest nochmal ueber die Arbeitsweise deiner ISDN-Installation nachdenken ;-)

Gruss
    Chris

Re: Gigaset mit Durchwahlnummer

Zitat

Original geschrieben von roland44
    kann man eigentlich beim Gigaset SX255 isdn direkt zu einem Mobilteil durchwählen, so wie bei Firmen, wo eine Durchwahlnummer für einen bestimmten Mitarbeiter haben?

Ja, wenn man 10 fortlaufend nummerierte MSN von seinen Netzanbieter hat/bekommt ;)

Gruss
    Chris

Re: SMS im Festnetz ohne 0900

Zitat

Original geschrieben von jer81
    Gibt es einen SMS-Anbieter im Festnetzbereich, welcher keine "0900" Kurzmitteilungszentrale betreibt?

Ja, T-Home betreibt sein Festnetz SMSC unter der Nummer 0193010

Gruss
    Chris

Re: ISDN Telefon Defekt, Neuanschaffung?

Zitat

Original geschrieben von Barton-Fink
    Habe mal geforscht, gibt es nicht mehr diese klassichen Stationen an die noch analoge Geräte (das Fax) angeschlossen werden können und man dann noch Mobilteile dazu kauft?

Doch, gibt es schon noch: [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_15708_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SX255isdn[/URL]

Gruss
    Chris

Hallo yourdaniel,

Zitat

Original geschrieben von yourdaniel
    Aber was mach ich dann bei Nokia 3110 falsch? Hab das SX 353 als Headset eingerichtet, und die Verbindung passt eigentlich auch. Aber es trennt nach dem Wählen die Verbindung, stellt sie aber direkt wieder her und es klingelt dann am SX 353 und den Handteilen. Ich hebe ab und habe das Freizeichen bei angerufenen Anschluß.

Ich denke nicht das du etwas an dem von dir beschriebenen Verhalten aendern kannst.
    Zum einen ist die Bluetooth Spezifikation bei solchen Dingen eher liderlich (oder zumindest nicht bis ins letzte Detail durchdacht). Zum anderen ist das Verhalten des Nokia durchaus zu erklaeren.
    Wenn man voraussetzt, das das Wahlgeraet und das Headset unterschiedliche Geraete sind, dann macht es durchaus Sinn nach der Wahl die Verbindung zum Wahlgeraet zuerst zu beenden und dann die Verbindung zum Headset aufzubauen. Bei einem Geraet, das beide Funktionen integriert, ist das natuerlich nur suboptimal und das man es besser machen kann, zeigt dein S65 ja auch.

Gruss
    Chris