-
Zitat
Original geschrieben von DagBO
Ich vermutete, dass das S44 CT2 und DECT macht und somit verboten sein müsste
Entschuldigung, aber das ist natuerlich absoluter Quatsch.
Mal davon abgesehen, das es praktisch keinen Sinn macht ein kombiniertes CT2 / DECT Geraet zu bauen, hier die Erklaerungen fuer deine 'Entdeckungen':
Der Walk-Talky Mode ist normaler Bestandteil des DECT-Standards und wird dort auch Direct oder PP-to-PP Mode genannt.
Die Angabe CT/T2 besagt, das es sich um ein in Deutschland, genauer Bocholt, im Februar 2005 produziertes Geraet handelt. Siehe auch [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_163670_rArNrNrNrN,00.html]Garantiezeit-Rechner[/URL]. Das CT findet sich auf fast allen Gigaset.
Grus
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von jschlo2201
Dann werden die Abbrüche seltener (also die Zeit zwischen den Abbrüchen größer) und die Dauer der Abbrüche kürzer, kurz: es ist dann besser... - aber weg sind sie nicht....
dann wuerde ich vermuten, das das Gigaset eine Macke hat. Funktioniert es denn nach wie vor am O2 Router?
-
verschwinden die Funkabbrueche wenn das ISDN-Kabel zwischen NTBA und Gigaset entfernt wird?
-
Re: DECT-Verbindungsabbrüche zw. SX353 und Mobilteilen
Zitat
Original geschrieben von jschlo2201
Kann mir einer helfen und sagen, woran diese "Funkabbrüche" liegen, bzw. wie ich diese beseitigen kann ....
Lass mich raten - du betreibst dein Gigaset an einer TK-Anlage, vorzugsweise eine AVM Fritz!Box, richtig?
Die Funkabbrueche verschwinden sobald Du das ISDN-Kabel zwischen Fritz!Box und Gigaset entfernst. Ursache fuer dieses Phaenomen ist der S0-Bus der Fritz!Box mit einem relativ schlecht eingestellten Takt und darauf reagieren DECT-Geraete sehr empfindlich. Hier gibt es eine gewisse Fertigungsstreuung und deshalb FBs die problemlos mit ISDN-DECT Geraeten zusammenarbeiten und eben die FBs die das nicht tun.
Moegliche Loesungen:
- Fritz!Box an einem daueraktiven ISDN-Anschluss der Telekom betreiben. Die Telekom liefert einen sehr guten Takt, und auf den synchronisiert sich dann die Fritz!Box
- Fritz!Box tauschen und hoffen das das naechste Geraet einen genaueren S0-Bus Takt hat kurzer Basisverlust ...
- ISDN-DECT Geraet gegen analoge Schnurlostelefone tauschen.
Gruss
Chris
-
Re: [ISDN] T-Sinus 301 an Basis T-Sinus 720 Komfort anschließen?
Zitat
Original geschrieben von Mini_Cooper
... kann ich da 2 Mobilteile T-Sinus 300i anschließen?
Ja, wenn Du mit den Dingern nur telefonieren moechtest.
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von e.spieler
Veloraptor
es ist aber ein isdn!!!
Gut, aber das mit dem ISDN hast Du in deinem ersten Posting unterschlagen:
Zitat
Konfig:
Elmeg ck 44
T-com sinus 45 P
2x Siemens 2000 comfort
Siemens AS 280
Du benutzt also ein Sinus 45 P isdn, oder hat dein Geraet einen AB? Wie auch immer, ich denke die Kompatibilitaetsliste fuer die Kombination aus Gigaset 3035isdn und Gigaset C38H ist falsch. Sie sollte wie die fuer das Gigaset 3035 und Gigaset C38H aussehen.
Gruss
Chris
-
Hallo,
das Sinus 45 P ist baugleich mit dem Gigaset 3030. Man beachte, das es sich um Telefone fuer den Analog-Anschluss handelt.
Ein Blick in die Kompatibilitaetsdatenbank zeigt, das mit der Kombination Basis Gigaset 303x und Mobilteil Gigaset C38H kein CLIP moeglich ist:
http://manhattan.erlm.siemens.…SID=45&ISOL=de&LID=2&A=WW
Ein Gigaset SL78H scheint, zumindest wenn man der Datenbank glauben darf, die bessere Wahl zu sein:
http://manhattan.erlm.siemens.…SID=45&ISOL=de&LID=2&A=WW
Gruss
Chris
-
Hallo dannym,
das von dir beschriebene Phaenomen ist normal fuer analoge Telefone, die den Ruf ueber eine Klingel-Melodie signalisieren. Es liegt in der Natur einer Melodie das sie dem Rhythmus des Klingelns auf der Analog-Leitung nicht folgen kann.
Loesung:
Stell am Gigaset einen Klingel-Ton (01, 02 oder 03) ein und das Nachklingeln verschwindet.
Gruss
Chris
-
Re: Neuse Mobilteil keine Rufnummernanzeige?
Zitat
kann mir da einer helfen?
Wenn Du unbedingt die von dir beschriebene Kombination benutzen moechstest, dann nein.
Gruss
Chris
-
Hallo
im Prinzip kasst Du jedes DECT/GAP Mobilteil mit der Gigaset Basis verbinden. Nicht klobig und robust schliessen sich aber ein wenig aus ...
Was robust angeht duerfte das Gigaset M2 so ziemlich das non plus ultra sein.
Ansonsten ist auch das [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,at_de_0_108386_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset E45[/URL] ein guter Kompromiss zwischen 'nicht klobig' und 'robust'.
Gruss
Chris