Beiträge von Veloraptor

Hallo Sporty83,

Zitat

Original geschrieben von Sporty83
    Ist halt auch so komisch das das brummen sofort weg ist, sobald ich einen der beiden kontakte berühre...

Welchen Kontakt beruehrst Du?

Fuer mich hoert sich das nach einem Masse Problem an. Manchmal hilft es schon, das Netzteil des Gigaset um 180° gedreht in die Steckdose zu stecken. In aller Regel aber deutet solch ein Verhalten auf ein Problem mit der Elektroinstallation hin (schlechte Erdung, Ketten von Verlaengerungskabeln bzw. defekte Mehrfachsteckdosen ...).

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Sporty83
    Oder eine Idee das ich etwas kleines doofes vernachlässigt haben könnte ;)

Oft reicht es, das Telefonanschlusskabel anders zu legen. Es koennte naemlich sein, das dieses zu nah an der Antenne der Basis vorbeigefuehrt ist. Das Brummen wird dann durch die Einkopplung des HF-Signals in die Anschlussleitung verursacht.

Gruss
    Chris

Re: SX445 ISDN - Kann man Aufnahmen vom Anrufbeantworter auf dem PC abspeichern?

Hallo cutesy,

Zitat

Original geschrieben von cutesy
    Gibt es die Möglichkeit, dass ich diese AB-Aufnahme irgendwie auf meinen PC rüberspeichere, damit ich den AB wieder funktionisfähig bekomme?

Nichts einfacher als das.
    Schliesse ein Mikrofon an die Soundkarte deines PC an und spiele die Aufnahme des AB ab waehrend Du sie am PC aufzeichnest :)

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Also hat Siemens wieder einmal eine Funktion eingespart. Trotzdem zahlt man immer noch soviel für das Gerät wie vor 4 Jahren.

Das ist Quatsch. Vor 4 Jahren war ein Gigaset 4115isdn aktuell und das hat zu der Zeit 199 Eur. gekostet.

Zitat

Edit: Das kann aber eigentlich nicht sein. Laut BA hört der Anrufer eine Wartemelodie. Das dürfte also nichts mit dem Netzbetreiber zu tun haben. Wenn doch, weshalb steht dann nichts davon in der BA?

Ja, wenn das Gespraech intern im Gigaset 'weiterverarbeitet' wird, dann spielt das Gigaset natuerlich die MOH.
    Aber bei einer externen Rueckfrage bzw. Konferenz nutzt es die Ressourcen in der Vermittlungsstelle und dann gibt es eben _keine_ MOH zu hoeren...

Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    such mal nach einer einstellung die heißen könnte:
    rückfrage über 2. b-kanal, oder was vergleichbares

Diese Einstellung gibt es im Gigaset SX67xisdn nicht.

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Bei mir funktioniert es (SX353)

Ja, das liegt aber daran, das bei Dir die Gespraeche im Geraet (Gigaset) gehalten werden. Dann hat das Gigaset natuerlich auch die Moeglichkeit eine Melodie einzuspielen.
    Beim Gigaset SX675isdn wird das Gespraech aber grundsaetzlich im Amt (Vermittlungsstelle) gehalten und dann liegt es am Netzanbieter was der 'im halten' liegende Gespraechspartner hoert ;)

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Danke für die Erklärung, Chris. Die Repeater arbeiten also ausschließlich auf der Funkfrequenz der Basisstation?

Der Repeater arbeitet zwar synchron zur Basis, ist aber ansonsten 'frei' in der Wahl seiner Frequenz- und Zeit-Domaene, muss also nicht die Frequenz der Basis sein.

Zitat

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Gesamtkapazität (Interferenzen o.ä.)?

Nein Interferenzen sollten nicht auftreten, da ja alle Repeater zur Basistation synchron sind. Wie aber schon beschrieben braucht ein Repeater doppelt soviel Bandbreite wie eine normale DECT-Basisstation, da er ja gleichzeitig fuer die Basis ein Mobilteil und fuer das Mobilteil eine Basis darstellt.

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Äh, ein DECT-Kanal hat doch 24 TDMA-Zeitschlitze, ermöglicht also 12 parallele Gespräche. Das sollte für 30 Handsets doch langen. Oder verstehe ich hier was falsch?

theoretisch hast Du recht, aber:
    Ein Repeater braucht fuer ein Gespraech 4 Slots, so das theoretisch nur noch 6 Gespraeche gleichzeitig moeglich sind. Um dann aber noch Luft fuer einen Kanalwechsel zu haben, erlaubt der Repeater nur bis zu 4 Gespraeche gleichzeitig.
    Wenn dann auch noch die Lowcost Variante des Repeaters eingesetzt wird (um Geld zu sparen oder um eine externe Richtantenne anschliessen zu koennen), dann reduziert sich die Anzahl der gleichzeitigen Gespraeche auf 2, weil dieser nur jeden 2ten Slot nutzen kann.

Gruss
    Chris