Re: Siemens Gigaset Netzteil defekt
ZitatOriginal geschrieben von Technohead
Wisst ihr vielleicht wo man so ein Netzteil herbekommt?
z.B. bei e*ay oder mal beim Gigaset Kleinteilversand anfragen.
Gruss
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Siemens Gigaset Netzteil defekt
ZitatOriginal geschrieben von Technohead
Wisst ihr vielleicht wo man so ein Netzteil herbekommt?
z.B. bei e*ay oder mal beim Gigaset Kleinteilversand anfragen.
Gruss
Chris
Zitat
Siemens mag kein Deeplinking
die BA findet sich hier:
[URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24400_rArNrNrNrN_prodId%3A116695,00.html]Gigaset S455[/URL]
Gruss
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Uncle
hmm also das kabel vom ab wandler zum ntba ist durchgeschiffen.
das kabel vom telefon zum ntba da ist links und rechts komplett vertauscht...
ist das der fehler? müsste es hier auch 1 zu 1 durchgeschliffen sein?
Gruss
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Uncle
gehen wir der Sache mal nach...
Ich habe meine TAE Dose diese ist angeschlossen mit 2 Adern auf 1 und 2.
Zusätzlich ist an der Dose noch eine Brücke von 3 auf 6.
Von dieser Dose gehe ich ich zum Splitter.
Splitter ---> DSL Modem
|
|---> NTBA
Meinst du jetzt ich solle an der TAE Dose mal 1 und 2 tauschen?
Nein, ich meinte nicht den Anschluss des NTBA. Wenn Du beide ISDN-Geraete am NTBA betreibst, dann ist der Kabeldreher sehr wahrscheinlich in einem der ISDN-Anschlusskabel.
Gruss
Chris
Hi Uncle,
Ursache des beschriebenen Problems ist ein Aderndreher in der ISDN-Installation. Also alle ISDN Dosen und ISDN-Anschlukabel mal auf korrekte Verdrahtung hin ueberpruefen.
Gruss
Chris
Re: Festnetz Gigaset SL56 findet mein Gigaset4010Classic nicht
ZitatOriginal geschrieben von Toppis
Hat wer ne Idee?
Ich! Bedienungsanleitung lesen ![]()
Mobilteil:<Zitat>Mobilteil -> [OK] -> MT anmelden -> [OK] -> Basis auswaehlen -> [OK] -> PIN(der Basis) eingeben</Zitat>
Basistation:<Zitat>Taste an der Unterseite der Basis gedrückt halten, bis ein Signalton an der Basis ertönt.</Zitat>
Mobilteil:<Zitat>[OK]</Zitat> und warten bis sich da Mobilteil angemeldet hat
ZitatIst das 4010 Classic eventuell zu alt ich hab mal einfach richtig Pech gehabt
Oder ist da noch was zu retten?
Ich denke schon das da noch was zu retten ist
Gruss
Chris
allo NiceIce,
ZitatOriginal geschrieben von NiceIce
Das Verrückte ist, dass es über T&S funktioniert! :eek:
Es kommt zwar beim Aktivieren nach einigen Sekunden eine Meldung, dass eine Zeitüberschreitung aufgetreten ist, aber die AWS funktioniert tadellos. Und beim Löschen gibts auch keine Fehlermeldung.
Ich verstehe das nicht. Die Befehle, die das Telefon sendet müssten doch die gleichen sein, egal, ob über das Menü oder die Software!?
?!? Hast Du einen NGN Anschluss, viellecht auch noch mit dem Sphairon???
Gruss
Chris
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von NiceIce
Sind diese Befehle nicht standardisiert?
ZitatOriginal geschrieben von mega
Nicht direkt ...
Es gibt so gut wie kein besser spezifiziertes und dokumentiertes Kommunikations-Protokoll wie ISDN! Fuer die Standardranufumleitungen ist die Spezifikation z.B. die:
ETSI EN 300 207-1: "Integrated Services Digital Network (ISDN); Diversion supplementary. services; Digital Subscriber Signalling System No. one (DSS1)
Das Problem von NiceIce ist, das er es besonders 'billig' haben wollte und Alice es ihm eben besonders 'billig' besorgt hat. ![]()
Im ISDN wird grundsaetzlich zwischen der Keypad-Signalisierung und dem Funktionalen Protokoll unterschieden.
Bei ersterem werden die Leistungsmerkmale, genau wie beim POTS, mittels '*#'-Prozeduren de-/aktiviert bzw. deren Status erfragt.
Beim funktionalen ISDN-Protokoll handelt es sich um ein binaeres Protokoll mit komplexer Schittstelle, das einem ISDN-Endgeraet erlaubt eine Unzahl von Parametern in der Vermittlungsstelle zu beinflussen und zu erfragen um so Leistungsmerkmale ein-/auszuschalten. Dieses Protokoll erlaubt einem ISDN-Geraet aber eben auch das es passende Dialoge in seiner Benutzeroberflaeche besitzen kann um so dem Bediener eine bequeme und komfortable Bedienung der Vermittlungsfunktionen zu ermoeglichen. <Vermutung>Und hier hat Alice eben gespart indem es das funktionale Protokoll erst gar nicht anbietet
</Vermutung>
Gruss
Chris
Hallo Fratz,
das ist ein Alice-Fehler (so etwas scheint bei denen schon mal des oefteren vorzukommen).
Also: Alice-Hotline anrufen und hoffen, das es besser wird ![]()
HTH
Chris
--
STRIKE: die 1000 sind voll ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Zumpel
Was sagt mir das alles ?
Kann ich daran irgendwie erkennen ob das Gerät Original ist ?!
Gehaeusetechnisch sind beide Geraete originale, nur das das erste 15 Monate aelter ist und fuer den franzoesischen Markt produziert wurde. Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, das die Geraete-Daten und -Infos so identisch (vom Format her) "gefaelscht" wurden. Das die Displays so unterschiedlich sind hat viele Gruende (Alterung, Streuung und eventuell sogar ein anderer Hersteller).
Gruss
Chris
--
Posting #999 ![]()