Beiträge von Veloraptor

Nein, ich meinte nicht den Anschluss des NTBA. Wenn Du beide ISDN-Geraete am NTBA betreibst, dann ist der Kabeldreher sehr wahrscheinlich in einem der ISDN-Anschlusskabel.

Gruss
    Chris

Re: Festnetz Gigaset SL56 findet mein Gigaset4010Classic nicht

Zitat

Original geschrieben von Toppis

Hat wer ne Idee?

Ich! Bedienungsanleitung lesen ;)
    Mobilteil:<Zitat>Mobilteil -> [OK] -> MT anmelden -> [OK] -> Basis auswaehlen -> [OK] -> PIN(der Basis) eingeben</Zitat>
    Basistation:<Zitat>Taste an der Unterseite der Basis gedrückt halten, bis ein Signalton an der Basis ertönt.</Zitat>
    Mobilteil:<Zitat>[OK]</Zitat> und warten bis sich da Mobilteil angemeldet hat

Zitat

Ist das 4010 Classic eventuell zu alt ich hab mal einfach richtig Pech gehabt :( Oder ist da noch was zu retten?

Ich denke schon das da noch was zu retten ist

Gruss
    Chris

allo NiceIce,

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Das Verrückte ist, dass es über T&S funktioniert! :eek:
    Es kommt zwar beim Aktivieren nach einigen Sekunden eine Meldung, dass eine Zeitüberschreitung aufgetreten ist, aber die AWS funktioniert tadellos. Und beim Löschen gibts auch keine Fehlermeldung.
    Ich verstehe das nicht. Die Befehle, die das Telefon sendet müssten doch die gleichen sein, egal, ob über das Menü oder die Software!?

?!? Hast Du einen NGN Anschluss, viellecht auch noch mit dem Sphairon???

Gruss
    Chris

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Sind diese Befehle nicht standardisiert?

Zitat

Original geschrieben von mega
    Nicht direkt ...

Es gibt so gut wie kein besser spezifiziertes und dokumentiertes Kommunikations-Protokoll wie ISDN! Fuer die Standardranufumleitungen ist die Spezifikation z.B. die:
    ETSI EN 300 207-1: "Integrated Services Digital Network (ISDN); Diversion supplementary. services; Digital Subscriber Signalling System No. one (DSS1)

Das Problem von NiceIce ist, das er es besonders 'billig' haben wollte und Alice es ihm eben besonders 'billig' besorgt hat. ;)

Im ISDN wird grundsaetzlich zwischen der Keypad-Signalisierung und dem Funktionalen Protokoll unterschieden.

Bei ersterem werden die Leistungsmerkmale, genau wie beim POTS, mittels '*#'-Prozeduren de-/aktiviert bzw. deren Status erfragt.

Beim funktionalen ISDN-Protokoll handelt es sich um ein binaeres Protokoll mit komplexer Schittstelle, das einem ISDN-Endgeraet erlaubt eine Unzahl von Parametern in der Vermittlungsstelle zu beinflussen und zu erfragen um so Leistungsmerkmale ein-/auszuschalten. Dieses Protokoll erlaubt einem ISDN-Geraet aber eben auch das es passende Dialoge in seiner Benutzeroberflaeche besitzen kann um so dem Bediener eine bequeme und komfortable Bedienung der Vermittlungsfunktionen zu ermoeglichen. <Vermutung>Und hier hat Alice eben gespart indem es das funktionale Protokoll erst gar nicht anbietet :( </Vermutung>

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Zumpel
    Was sagt mir das alles ?
    Kann ich daran irgendwie erkennen ob das Gerät Original ist ?!

Gehaeusetechnisch sind beide Geraete originale, nur das das erste 15 Monate aelter ist und fuer den franzoesischen Markt produziert wurde. Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, das die Geraete-Daten und -Infos so identisch (vom Format her) "gefaelscht" wurden. Das die Displays so unterschiedlich sind hat viele Gruende (Alterung, Streuung und eventuell sogar ein anderer Hersteller).

Gruss
    Chris

--
    Posting #999 :D