Beiträge von Veloraptor

Zitat

Original geschrieben von DrPhreak
    "...Kein Fehler festgestellt, deshalb senden wir Ihnen das Gerät unverändert zurück...."

Nun, es ist ja auch ein Konfigurationsproblem der Kombination TK-Anlage / Gigaset -> deshalb kommt das Gigaset dann ''unrepariert" zurueck.

Ich bin mir ziemlich sicher das hier bereits eine entsprechende Loesung gepostet wurde, habe es aber leider nicht wiedergefunden. Deshalb hier eine Link in ein anderes Forum: ISDN-Gigaset an int. S0-Bus einer TK-Anlage

Gruss
    Chris

Hallo Snooker,

hast Du das Original ISDN-Anschlusskabel des Gigaset 1054isdn verwendet. Wenn nicht: viele ISDN-Anschlusskabel haben einen laengeren Stecker(aehnlich Netzwerk-Kabel). Wenn das Gehaeuse dann mit der Rueckwand auf eine Ebene(Wand, Tisch) gedrueckt wird, bricht die ISDN-Buchse im Gigaset aus. Nur durch erfahrenen Loeter wieder zu beheben.

Gruss
    Chris

Na dann fange ich mal mit Vorschlaegen an:

bei Siemens koennten das z.B. folgende Geraete sein:

[URL=http://gigaset.siemens.com/shc/cds/frontdoor/0,1935,de_de_0_136319_rArNrNrNrN_1%253A136473_2%253A3,00.html]Gigaset SL37x[/URL]:

oder der 'grosse' Bruder
    [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_127517_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SL56x[/URL]:

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von SeS Kann das garnicht glauben, dass das alte 3000 classic die Anrufliste empfangen kann. Das Teil hat nichtmal ein richtiges menu oder telefonbuch :(

Man darf nicht vergessen, das zwischen den Geraeten 8 Jahre technischer Weiterentwicklung liegen ... ;)

Gruss
    Chris

Hallo SeS,

da unterliegst Du einem kleinen, aber entscheidenden, Denkfehler.
    Die beiden Geraete (Mobilteil Gigaset A26 und Gigaset 3070isdn) kommunizieren ueber das sogenannte GAP-Protokoll. Dieses sichert Herstelleruebergreifend, das DECT-Geraete, die GAP unterstuetzen, miteinander betrieben werden koennen.
    Dabei stellt GAP aber nur sicher, das die Grundfunktionen (halt eben telefonieren) gewaehrleistet sind.
    Die Anruferliste ist aber eine Funktion der Basis und kann nur mit System-Mobilteilen (bei Siemens sind das die C- und S(L)-Klasse Geraete) genutzt werden.

Bei Siemens finden sich dazu auch einige Kompatibilitaetslisten:
    ISDN-Basisstationen, allgemein
    Fuer neuer Mobilteile gibt es auch eine ausfuehrlichere
    Uebersicht

Generell lassen sich in diesem Fall 2 Dinge festhalten:
    * Die A-Klasse Geraete sind nur zu sich selbst kompatibel.
    * Wer die Systemfunktionen einer ISDN-Basis (wie dem Gigaset 3070isdn) nutzen moechte, braucht ein kompatibles C-, E- oder S(L)-Klasse Mobilteil.

Gruss
    Chris

Hallo Jens,

Zitat

Original geschrieben von Jens100
    Will heißen, diese Änderung in Schritt 8 hat dann den Quittungston beim Abheben erzeugt?

Leider tut sich da nichts bei mir - mit oder ohne "#" nach der PIN - nach dem Entgegennehmen des "Rückrufs" kommt das Belegtzeichen.

Wenn ich das richtig verstehe, kommt dieser Anruf doch schon von der Basis, oder?

Korrekt, da aber bei der Anmeldung an eine GAP-Basisstation gar keine Internnummer vergeben werden kann (ist ein Feature das die Sinus A30 nicht unterstuetzt) ist die Anmeldeprozedur mit Punkt 9 beendet bzw. alle weiteren Schritte funktionieren nur eingeschraenkt ...

Gruss
    Chris