-
Hi wenders,
Du hast ein Gigaset S1 professional gekauft. Diese Geraete sind primaer fuer den Einsatz im Business Umfeld an Hicom/HiPath-Anlagen gedacht. Deswegen fehlt dort z.B. das "Familie/Freizeit" Menue. Auf der anderen Seite lassen sich bei diesen Geraten aber Einstellungen per PIN vor Veraenderung schuetzen.
Es gibt keinen "Trick" mit dem Du etwas daran aendern kannst. Gigaset S1 und Gigaset S1 professional sind ganz einfach unterschiedliche Geraete.
Gruss
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von ÂlphaTier
keiner ne idee?
nichtmal ansatzweise? :flop:
Doch, ich haette da schon noch Ideen 
a) Teste das Telefon mal an einem anderen ISDN-Anschluss.
b) Ueberpruefe die ISDN-Installation (Kabellaengen und Vertauschungen, richtige Terminierung mit 100Ohm Widerstaenden)
Wenn das alles nicht hilft -> Telefonanbieter solange 'nerven' bis der sich wirklich um das Problem kuemmert 
Gruss
Chris
-
Re: Re: Re: SL1 Akkuanzeige und Frage
Zitat
Original geschrieben von bauks
3 Jahre weiter und die Dinger haben immer noch dasselbe Problem! Das ist keines Lobes an Siemens würdig! :mad:
Fuehren wir die beiden Threads doch mal zusammen. Antwort/Kommentar hier 
Gruss
Chris
-
Hallo,
das von Euch beschriebene Verhalten ist ganz normal:
a) Das Gigaset muss zuerst mal die tatsaechliche Akku-Kapazitaet 'lernen'. Dazu misst es die Ladung die das Geraet ueber die Zeit verbraucht und die Ladung die waehrend des Ladens aufgenommen wird.
b) Beim ersten einlegen eines neuen Akkus kennt das Geraet die Kapazitaet dieses Akkus nicht und nimmt einen Standard-Wert an. Neue Akkus muessen aber zuerst konditioniert werden (durch einige Ladezyklen) damit sie ihre volle Kapazitaet erreichen.
Das ist der Grund das das Gigaset bei 2/3 Anzeige einen leeren Akku signalisiert hat. (Akku war frueher leer als Aufgrund des Standard-Wertes anzunehmen war)
c) Eine Vollanzeige(3/3) kann erst erfolgen, wenn mittels DeltaU festgestellt wurde, das der Akku wirklich voll ist. Das kann etwas dauern. Steigt die Temperatur beim Laden ueber ca. 40 Grad Celsius (z.B. in der Naehe einer Heizung oder durch Sonneneinstrahlung) wird das Ladenvorgang unterbrochen (Trickel-Ladung) und verlaengert diesen entsprechend.
Meine Erfahrung ist, das nach 2-3 Ladezyklen die Akku-Anzeige des Gigaset SL1 sehr genau ist. Wenn ich mich recht erinnere wird auf dieses Verhalten in der Bedienungsanleitung auch explizit hingewiesen.
Gruss
Chris
-
Hoi supercracker und Rest,
ich denke doch das supercracker und meinereiner diesen Thread mit dem notwendigen "Zwinkern im Auge"
geschrieben haben. Und ich moechte schon gar nicht dafuer gesorgt haben, das dieser Thread in eine leicht 'agressive' Stimmung verfaellt. :eek:
In jedem Fall hat supercracker aber natuerlich auch recht das man das beschriebene Problem auf seine Art haette loesen koennen. Nur hat es die Telekommunikationsbranche und Siemens halt anders geloest ...
Allen Threadlesern noch ein schoenes Wochenende! Es Gruesst der
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von supercracker
Denke Siemens hat mal wieder zu weit gedacht 
Nein, das ist klassische Telefontechnik. Dort werden Nummern sequentiell eingegeben.
Eine Blockwahl wurde erst sehr viel spaeter mit ISDN und den Handys moeglich. Und selbst im ISDN ist die sequentielle Eingabe moeglich (Overlap Sending). Das schoene bei dieser Technik ist, das man die endgueltige Laenge der Telefonnummer nicht braucht/kennt.
Das Du das, vermutlich als Handygoer grossgeworden, nicht verstehst ist aber zumindest nachvollziehbar 
Gruss
Chris, persoenlich den Edelmetallmotordrehwähler noch kennend und heute mal sehr 'nachsichtig' 
-
Zitat
Original geschrieben von supercracker
1. Erklärt nicht warum man nicht mit 1 anfangen kann. Nur weil ich weiter als 10 zählen kann vergess ich ja acuh nicht die Zahlen 0-9 
Von den wenigen dummen Fragen, die in der Welt existieren, hast Du eine gefunden. Glueckwunsch! 
Aufgrund von mehr als 10 Teilnehmern ist der Rufnummernplan im Gigaset 2 stellig.
Wenn man ein wenig darueber nachdenkt wird auch klar wieso:
Das von Dir angefuehrte INT1 ist naemlich nicht eindeutig. Es koennte sowohl INT1 bedeuten, genausogut koennte der Benutzer aber auch INT11 meinen, wobei er die letzte 1 noch nicht gewaehlt hat ... So wird es wohl auch bei allen Geraeten in dieser Klasse gemacht 
Gruss
Chris
-
Hallo eltrash,
hast Du auch die Anschlusskabel der ISDN-Geraete getauscht, als Du die unterschiedlichenISDN-Endgeraete getestet hast. Nach deiner Beschreibung wuerde ich vermuten, das eines der ISDN-Kabel einen Aderndreher hat bzw. defekt ist.
Gruss
Chris
-
Hoi McBorry,
fuer den Fall das Du auch die Clip-Bild Funktion der Gigaset SL55 Mobilteile nutzen moechtest solltest Du dir auch noch mal das Gigaset SX455isdn anschauen.
Gruss
Chris
-
Re: NEIN So einfach ist es leider nicht
Zitat
Original geschrieben von Highlight
im Mobilteil 3010 komme ich schon mal gar nicht ins Menü, im Mobilteil SL1 komme ich zwar ins Menü, finde aber keine Möglichkeit an der Basis was zu verändern.
Das alles habe ich gestern wirklich in mehrstündiger Tüftelei versucht.
Du solltest vielleicht zuerst mal die BA fuer das Gigaset 3060isdn [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24400_rArNrNrNrN_prodId%3A15604,00.html]downloaden[/URL]. Die Bedienkonzepte des Gigaset SL1 und der ISDN-Basis unterscheiden sich Grundsaetzlich.
HTH
Chris