-
Zitat
Original geschrieben von supercracker
Dann müsste es doch mit dem SX353 rennen ?! Ist schliesslich die neuste und letzte Basisstation von Siemens :confused:
Nein, inzwischen bekommen die Telekom-Geraete, die Siemens OEM sind, eine eigene Firmware. Somit sind sich T-Sinus 600 Hangeraet und Siemens S45 Mobilteil nur aehnlich, aber nicht gleich. Frueher hatten diese Geraete meist die gleiche Firmware und waren 'nur' anders konfiguriert.
Gruss
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Reignman
Es handelt sich um einen Kathrein UFS 821...
Wieso sollte der nicht abgeschirmt sein?
Bei meinem Fuba ODE560FTA muss ich die Basis auf 10 cm an dem SAT-Antenneneingang fuehren. Erst dann gibt es Fragmente im Bildaufbau. Es gibt also schon Unterschiede im Aufbau der Geraete :eek:
Gruss
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das Telefon weiter wegstellen, oder abwarten bis Pro7 den Transponder gewechselt hat. Das ist in der Mache.
... oder einen SAT-Receiver kaufen, der ein Abschirmung besitzt, die sich auch so nennen darf
... und wech ...
scnr
Chris
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von pro
Ein Gigaset 3070 habe ich glaube noch irgendwo rumliegen. Bevor ich mir jetzt ein teures Handgerät kaufe und ggf. eine entsprechende Basis: Wie funktioniert das denn genau mit dieser Option?
Wählt man erst die Nummer und wird dann gefragt oder umgekehrt? Gibt es Wartezeiten (baut das Telefon erst eine Verbindung auf)? Wie wählt man die MSN aus? Aus einer Liste? Kann man eine Standard-MSN setzen oder wird immer die zuletzt gewählte vorausgewählt?
Egal ob man zuerst belegt und dann waehlt oder umgekehrt - in beiden Faellen wird man gefragt, welche MSN zu benutzen ist und erst dann wird der Ruf abgesetzt.
Gruss
Chris
-
Hallo Nebelfelsen,
die entsprechende Option findet sich im Menue "Teiln.einrichten" und heiszt "MSN nächst.Wahl".
Gruss
Chris
-
Zitat
Und noch mal (jaja,Ingrid):
Ja, die Siemens-"ISDN"-DECT-Telefone funktionieren wohl nach demselben Prinzip wie die "analogen" Telefone (offizielle Siemens-Unterscheidung...) und erlauben (laut Handbuch) keine (schnelle) MSN-Umschaltung. Insofern alles unbrauchbar für mich. Schade.
So ist es aber nicht
Vorrausgesetzt die Basis ist richtig konfiguriert wird automatisch vor jedem Externgespraech abgefragt welche MSN benutzt werden soll. Das ist einfach und effektiv.
Ferner ist es nicht so, das das Mobilteil die ISDN-Funktionalitaeten der Basis lokal selbst abbildet. Vielmehr dient das Mobilteil als eine Art Terminal, ueber das die Basis ihre Funktionalitaeten abbilden kann. Damit 'erbt' das Mobilteil alle Basisspezifischen Funktionen. Somit bietet das Mobilteil SL56, an einer Gigaset SX455isdn angemeldet, die gleiche Funktionalitaet wie das mitgelieferte Mobilteil S45 
Gruss
Chris
-
Zitat
Das ist kein ISDN-Telefon und fällt damit raus.
Natuerlich, wenn Du das Mobilteil an eine ISDN-Basis (wie z. B. Gigaset SX353isdn oder Gigaset SX455 isdn) anmeldest, dann hast Du ein vollwertiges ISDN-Telefon.
Gruss
Chris
--
mift, da war aber jemand schneller :p
-
Re: Siemens Gigaset CX345: Pin vergessen, wie geht Reset?
Hallo ChrisMV,
Zitat
Original geschrieben von ChrisMV
Das Teil ist die ISDN-Version von CX 340...
Nein, Du meinst "Das Teil ist die ISDN-Version vom C345..." oder "Das Teil ist die Anrufbeantworter-Version vom CX340..." 
Basis Reset (Zuruecksetzen in den Auslieferzustand, alle persoenlichen Daten gehen verloren):
- Netzteil entfernen
- Paging Taste druecken und gedrueckt halten
- Netzteil wieder anschliessen
- mindestens 4 Sekunden warten (also besser 5 Sekunden
). Sofern in der Basis ein Lautsprecher vorhanden ist, wird ein "beep" ausgegeben
- Jetzt kann die Pagingtaste losgelassen werden.
HTH
Chris
-
Hallo haiscore,
das Gigaset E360 gibt es auch als Gigaset E365 (mit Anrufbeantworter). Im Bezug auf die Kompatibilitaet zu deinen alten Gigaset Mobilteilen wuerde ich dir empfehlen ein Gigaset E36x zu nehmen, da es ein 'echtes' Siemens ist. Im Gegensatz dazu ist das Gigaset E150 ein von Siemens zugekauftes Produkt.
Gruss
Chris
-
Hallo Peter,
was steht im Fehlerfall im Display? Vielleicht "Stoerung"? Dann handelt es sich meist um ein Installationsproblem. Wie hast Du das Gigaset am NTBA angeschlossen?
Gruss
Chris