Beiträge von Veloraptor

Hallo Phantomas10,

dieses Phaenomen haengt mit der Rufende-Erkennung der Fritz! zusammen.

Technischer Hintergrund:
    Ein Rufzyklus am Analoganschluss sieht normalerweise so aus, das 1 Sekunde lang die Rufwechselspannung angelegt wird und dann eine Pause von 4 Sekunden folgt. Dieses Muster wiederholt sich bis der Anrufer auflegt (Fuer den allerersten Ruf gibt es hier ein Abweichung, diese ist fuer das Problem aber uninteressant).
    Wichtig: Ein Analoges Endgeraet kann also nur am Ausbleiben der Rufwechselspannung erkennen, das der Anrufer aufgelegt hat!

Wenn bei der Fritz! diese Zeit knapp ausgelegt ist und an deinem Anschluss die Pause mal etwas laenger ausfaellt, entsteht das von Dir beschriebene Problem.
    Die Box sieht naemlich 2 Anrufe ;)

Abhilfe:
    Vielleicht rufst Du mal bei der AVM-Hotline an und fragst ob die Zeit fuer die Ende-Erkennung einstellbar ist (bei vielen Telefonen, die ich kenne, ist das z.B. so)

HTH
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Toba
    Neee, wenn ich die Antenne ausbaue, dann strahlt das Telefon ungerichtet in alle Richtungen. Der Sender strahlt dann immer mit voller Kraft.
    Das habe ich auch ausprobiert, aber mein Vermieter hat "gespürt", dass die Strahlung danach noch schlimmer war.

Technisch ist diese Aussage aber schwer zu halten :D
    a) DECT Basis --> Rundstrahler
    b) DECT Basisstationen senden 'immer' mit voller Kraft
    c) mit der fehlenden Antenne fehlt auch die Anpassung ans Medium --> es wird deutlich weniger Leistung an die Umgebung abgegeben.

Am einfachsten duerfte es sein, die Antennenschalter abzuloeten und wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann entfernst Du auch noch den PA.

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    ...Davon ab das das Ding nur an ISDN-Basen lief imho...

Diese Info ist definitiv falsch. Die Gigaset TAE laeuft genauso gut an analogen DECT-Telefonen.

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Bärchen
    aber ich habe doch eine Starterbox von Arcor und trotzdem Funktioniert es nicht :confused:
    Zu alt kann die Box auch nicht sein,habe gerade vor 3 Wochen eine neue Box bekommen,weil wir dachten das die alte Box defekt sei.

Genau, und jetzt sind wir wieder bei meiner ersten Antwort. Die Starterbox kann es einfach nicht! Du musst Dir was besseres zulegen, wenn Du die Rufnummer eines anklopfenden Anrufers sehen moechtest ;)

Andererseits - hast Du schon mal ausprobiert, das Gigaset SL55 am Gigaset 4110isdn anzumelden? Vielleicht erfuellt diese Kombination deine Beduerfnisse besser und Du musst nichts neu kaufen :D

Gruss
    Chris

Hallo Ralf,

ein ISDN Terminal Adapter erlaubt es Dir, ein Analogtelefon (z.B. ein Gigaset SL55x) an einem ISDN-Anschluss zu betreiben. Die Arcor Starterbox ist z.B ein solcher ISDN TA.

Grus
    Chris