Beiträge von Veloraptor

Hi Aktion,

so ganz einfach duerfte der Kauf des Kabels nicht werden. In aller Regel wird ein gekreuztes Anschlusskabel benoetigt. So eines sollte auch dem Gigaset beigelegen haben.

Gruss
    Chris

Re: siemens gigaset 3000 classic

Zitat

Original geschrieben von schneckedeluxe
    Hallo...............
    ich habe mir ein gebrauchtes Gigaset 3000 classic zugelegt und kann die Anruferliste darauf nicht finden bzw. löschen. :confused:
    Könnte mir bitte jemand einen Tip geben.
    In der Gebrauchsanweisung die anbei war steht auch nichts davon :eek:
    was ich schon seltsam finde

Hi schneckedeluxe,

das Du in der BA nichts gefunden hast, duerfte in erster Linie daran liegen, das das Mobilteil zwar Gigaset 3000Classic heisst, das ganze Telefon inkl. Basis aber das Gigaset 3010Classic ist ;) und in dieser steht auf Seite 17 wie die Anruferliste bedient wird.

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von men1122
    mir ist gerade eingefallen, dass die R-Taste viel sinnvoller wäre. Kann man das "R", das beim drücken erscheint einfach irgendwie durch eine 5 ersetzen??

Nein.
    Du wirst dich damit abfinden muessen, das das Geraet einen Defekt hat. Diesen Defekt kannst Du nur beheben, indem Du die Tastaturmatte reparierst/ersetzt.

Gruss
    Chris

Hallo Pierre2006,

aktuell gibt es nach meiner Info nur ein ISDN-Telefon, an dem Du ein Bluetooth Headset betreiben kannst. Das ist das [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_15679_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SX353isdn[/URL].
    Allerdings wirst Du mit deiner Preisvorstellung wohl nicht so ganz hinkommen...

Vermutlich im Juni wird das Mobilteil Gigaset SL56 erscheinen. Daran kannst Du ebenfalls ein Bluetooth Headset betreiben. Dann brauchst Du aber in jedem Fall noch eine passende DECT(ISDN)-Basisstation.

Gruss
    Chris

Re: Probleme mit "TA 2 a/b Komfort"

Hallo Starshine,

mal davon ausgehend, das dein TA 2 a/b Komfort nicht defekt ist

Zitat

Original geschrieben von Starshine
    - wenn ich mein Telefon in den U-Anschluss des TA 2 a/b stecke, kann ich normal raustelefonieren, es kommen aber keine Gespräche bei mir an

vermutlich ist falsche MSN programmiert

Zitat

- wenn ich mein Telefon in den F-Anschluss des TA 2 a/b stecke, weil ich die MSN-Nummern programmieren bzw. die vorhandenen Programmierungen zurücksetzten will, kriege ich kein Signal bzw. keine blinkende LED

Dazu eine Zitat aus der BA des TA 2 a/b Komfort:

Code
    Bevor Sie die Programmierung starten, müssen Sie den Stecker der
    ISDN-Anschlußschnur aus der Buchse ziehen. (Alle Programmierungen müssen
    offline erfolgen.)

HTH
    Chris

Hallo Sebastian132,

folgende Geraete koennte ich da vorschlagen:
    [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_15679_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SX353isdn[/URL]
    [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_15677_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset CX253isdn[/URL]

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Sebastian132   Veloraptor: Aber weisst Du ob MSN-zugewiesene Klingeltöne, SMS im Festnetz und Telefonbuchsynchronisation mit den anderen Handgeräten geht?

Nein, davon wird leider nichts funktionieren.

Zitat

Weil für solche Sachen sollte es meiner Meinung nach ein standardisiertes Protokoll geben. Es kann bei den schnellen Produktzyklen ja nicht angehen, dass man nach 1,5 Jahren seine ganze Anlage auf den Müll werfen kann, weil man ein bestimmtes Mobilteil nicht nachbekommt. Und die gebrauchten CM700er von Ebay möchte ich nicht, wenn schon, dann Neuware (zumindest bei solchen Dingen wie Telefonen).

Ja, fuer diese 'Sachen' gibt es ein standardisiertes Protokoll auf der Telefonleitung aber nicht zwischen DECT/GAP-Basis und DECT/GAP-Mobilteil.

Gruss
    Chris