Beiträge von Veloraptor

Zitat

Original geschrieben von mega
    MacOs sollte eh nicht gehen, oder läuft das schon irgendwie mit Kabel?
    BT könnte gehen, aber keine Ahnung wie

Doch, sollte es. Einzige Vorraussetzung ist, das die Mac BT-Software das SPP unterstuetzt.
    Allerdings ist die Reichweite im Vergleich zu DECT recht bescheiden. Wenn die Geraete im gleichen Raum stehen und eine 'Sichtverbindung' besteht sollte es funktionieren (Annahme: normale Wohnung, kein Schloss ;)

- Geraete miteinander 'pairen'
    - auf dem dann zur Verfuegung stehenden BT SPP ein Standard-Modem installieren

=> Es sollte Möglich sein, mit diesem Modem 64k Verbindungen herzustellen.

Gruss
    Chris

Re: Wie funktioniert der amerikanische 2,4 Ghz Pendant zu DECT

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Soweit ich informiert bin ist DECT in Nordamerika nicht verbreitet, stattdessen gibt es dort ein 2,4 Ghz Funksystem.

Korrekt, das an DECT angelehnte System fuer das 2.4 Ghz-Band nennt sich WDCT. Neu ist aber, das DECT in diesem Jahr in den USA eingefuehrt wird. Quelle: DECT-Forum, News

Zitat

Was mich aber intressieren würde wäre ob es da auch von der Frequenz abgesehen im Protokoll unterschiede gibt, und ob es dann da auch zwischen den Herstellern eine Norm wie GAP bei DECT gibt.

Der groesste Unterschied liegt wohl im MAC-Layer, da hier das FCC einige besondere Anforderungen an die Benutzung der zur Verfuegung stehenden Bandbreite definiert hat. Eine GAP-Schnittstelle gibt es aber meines Wissens nicht.

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von viper
    Ok, Verfahren durchgeführt, die LED blinkt nun und blinkt und blinkt ... muss ich denn den Strom nochmal abziehen nach dem Reset? Weil blinkenderweise verweigert die Anlage ein Anmelden des 5000er. :confused:

Da machst Du was verkehrt. Versuche es nochmal. Es ist wichtig, das der Kugelschreiber mindestens 20 Sekunden eingedrueckt bleibt (die Basis blinkt dann einmal kurz auf). Ein kurzes wackeln kann das Ruecksetzen bereits unterbrechen...

Wenn Du dich selbst anrufst, bekommst Du dann ein Besetztzeichen oder einen Anklopfton? Die Meldung "Nicht erreichbar...." deutet auf ein Netzproblem hin. Versuche doch mal den Technischen Kundendienst (Störungsmeldungen) der T-Com anzurufen: 0800 33 02000

HTH
    Chris

Zitat

Original geschrieben von abb124
    Hallo, habe auch ein paar Fragen :-)

a. Habe auch ein SX1... kann ich das Daten-Kabel auch für das S645 nutzen ? Habe es zwar angeschlossen, passiert aber nichts :-(

Nein, mit dem DCA-540 geht das nicht. Du brauchst eine DCA-500 oder DCA-510.

Zitat

b. An der Basis wird immer "Int" angezeigt... wo kann ich das ändern ? Am Mobilteil war das kein Problem...

Nein

Zitat

c. Welche SMS Zentrale kann ich nehemn ? Habe ja eine von meinem O2 Handy... kann ich die auch dafür verwenden ?

Nein, das Gigaset macht 'SMS im Festnetz' und damit must Du entweder das SMSC der Telekom oder das von Materna benutzen.

Zitat

d. Wenn jemand anruft, klingt nur das Mobilteil. Istr es möglich, dass die Basis dann auch klingelt ?

Ja, wie steht in der BA.

Zitat

e. kann ich über die Basis mein Telefon "suchen" lassen ?

Ja, 'INT *'

HTH
    Chris