In der Zeit wo du diesen Beitrag geschrieben hast, habe ich über Google eine Tabelle von Skype gefunden, wo die Werte schön aufgelistet sind.
Der verlinke ich dir aber jetzt nicht, kannst selber suchen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In der Zeit wo du diesen Beitrag geschrieben hast, habe ich über Google eine Tabelle von Skype gefunden, wo die Werte schön aufgelistet sind.
Der verlinke ich dir aber jetzt nicht, kannst selber suchen.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Die RP berichtet über Details aus dem Sozialplan: "Bis zu 320 000 Euro Abfindung für E-Plus-Mitarbeiter".
Hört sich erst mal viel an, aber nachdem 45% direkt an den Staat gehen und man erst mal einen neuen Job finden muss, ist das am Ende nicht wirklich viel.
Viele sehen nur die grossen Zahlen, aber die meisten Mitarbeiter werden deutlich unter den 320.000 liegen, weil die mit Sicherheit keine 5000,-/Monat verdienen.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Mir wäre neu, dass Vodafone oder die Telekom massenhaft neue Leute sucht...die sind ja selber am Outsourcen.
Bei uns werden Leute gesucht - im CallCenter Bereich mit niedriegen Einstiegsgehältern. Externe ausgeschrieben Stellen im Technikbereich sind bei uns alle wieder zurückgezogen worden, obwohl genug Stellen neu zu besetzen sind.
Ansonsten werden in Rumänien und Indien Leute benötigt, da dort die ersten wieder abhauen und bessere ( bzw. besser bezahlte ) Jobs annehmen.
Die Telekom scheint in Rumänien ebenfalls ein Servicecenter zu bauen und sucht bereits Leute dafür - zu besseren Konditionen als bei VF.
ZitatOriginal geschrieben von Goisbart
Wenn's um freiwilliges Gehen geht, gehen die Guten meist zuerst, da sie die höheren Chancen haben, woanders besser einzusteigen.
Genau so ist es, die guten Leute gehen dann als erstes, war bei unsere letzten Abfindungsaktion genauso. Es wollten eine ganze Menge Leute aus dem Technikbereich gehen, durften aber nicht, dann währe die Technik heute mit 1/3 weniger Leuten besetzt
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Wo soll da das Problem liegen? Der gesamte Netzbetrieb wurde doch sowieso bereits zu ZTE outgesourced bei E-Plus. Lediglich die Netzplanung liegt noch in der Hand von E-Plus und da kann man wenn man sich nicht total blöd anstellt nicht allzuviel falsch machen.
Da währe ich mir nicht so sicher.
Ich weiss von einer Firma hier in der Nähe, die machen Netzplanung und Optimierung für 3 Netzbetreiber. Da sind nämlich viele meiner Ex-Kollegen hingegangen.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Aber ein Neueinsteiger koennte vielleicht intressantere Geschaeftsmodelle anbieten, so das dort LTE700 wirklich einen sinnvollen Nutzen haette.
Dafür muss er aber erst mal ein Netz aufbauen - eine License dazu ist nur ein kleiner Teil.
Und ein Netz aus dem Nichts aufzubauen, dauert mind. mal 1 Jahr und 1 Jahr ist in diesem Markt eine Ewigkeit.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Wer rausfliegt, hat jetzt darüber Klarheit :flop: .
Wer von denen immer noch nicht mitbekommen hat, wohin der Hase läuft, hat eh den Knall nicht mitbekommen.
Das Jobs abgebaut werden, war schon klar, bevor überhaupt die Papiere unterschrieben wurden.
erledigt - geht demnächst zu ebay
erledigt - sind verkauft
erledigt - sind verkauft
Ich würde dir auch AVM-Modell empfehlen, damit kannst du auch weitere Funktionen der FritzBox nutzen, z.b. WLAN ein/ausschalten usw.
ZitatOriginal geschrieben von fonya
Der Vorteil der Silikon Cases von Apple ist: das iPhone 6 Plus ist dadurch deutlich griffiger in der Hand aber es hat den Nachteil das es in Taschen schon sehr "bremst" beim rein- und rausziehen.
Je nach Steifigkeit der Tasche gestaltet es sich sehr schwierig und kostet Geduld, also schnell mal rein raus kann sehr nervig werden mit dem Silikon Case.
Nutzt jemand hier ein original Apple Silikon Case und eine Tasche die er empfehlen kann?
Die hier genannten für die jeweiligen Geräte damit sie groß genug sind passen alle für das original Apple "Ledercase" in Verwendung mit dem iPhone 6 Plus 1 A, aber aus genannten Gründen nicht unbedingt für das Apple Silikon Case.
Das Problem wirst du mit Silicon Cases immer haben, die sind nun mal ziemlich rauh von der Oberfläche und das "bremst" halt beim Nutzen der Taschen/Hüllen.
Die Adore-June Hüllen haben inner sehr feinen Stoff, das geht mit Silikon überhaupt nicht mehr, das klebt fast zusammen ( habs ausprobiert )
Das ist übrigens genau der Grund, warum ich keine Silikon Case mehr nutze und beim 6+ auf das Apple-Ledercase gewechselt habe. Ich finde das zum einen deutlich edler und zum andere liegt das Handy damit sehr gut in der Hand - eben auch sehr griffig.
Und mit der Adore-June Hülle gibt es auch keine Problem, im Gegenteil, das passt super gut.
ZitatOriginal geschrieben von Yiruma
Aufrüstungen und Wartungen finden oft an einem Sonntag statt.
Liegt daran, dass dann weiniger davon betroffen sind.
Werktags leiden mehr darunter wenn das Datennetz den ganzen Tag tot ist
Wartungsarbeiten an Systemen werden grundsätzlich werktags in der Nacht durchgeführt und zwar von 1 bis 5 Uhr im Wartungsfenster und mit Sicherheit nicht am Wochenende - der Betriebsrat erlaubt Wochenendarbeiten nur im wichtigen Ausnahmefällen.
Bei Umbauarbeiten sind die Stationen aber eh mehrere Tage ausgeschaltet, weils anders nicht machtbar ist.