Zitat
Original geschrieben von Gallium
Es geht hier aber nicht um NSA-sicheres Arbeiten - das ist in jedem Fall unkomfortabel und mit höchster Sorgfalt verbunden.
dropbox sollte man, genau wie die direkte google-Suche meiden, da es genügend gleichwertige oder bessere Alternativen gibt. Man kann Komfort auch geniessen, ohne Condoliza Rice mit Meta-Daten zu füttern :top:
Dropbox ist ja nur eine von unzählinen Varianten, ich nutze die eigentlich auch nur, wenn ich ein paar Sachen mit Bekannten teilen möchte, aber nicht für meine Privatsachen, die liegen derzeit nur auf meiner ownCloud zuhause und als Kopie im Bankschliessfach - verschlüsselt logischerweise.
Boxcrypor unterstützt rund 25 Clouddienste, wobei die Apple iCloud da noch so ein Schattendasein führt, liegt aber an der strikten Sperre von Apple , aber Telekom, Strato usw. sind dabei.
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich weiß nicht mal, ob es so ist, aber betrachtet man verschiedene Nachbarschaftsstreitigkeiten, habe ich fast mehr Angst vor boshaften Nachbarn (die schon morgen zuziehen könnten) als vor gewöhnlichen Kriminellen.
So schlimm es bei mir, ich habe - leider aus Erfahrung - mehr Panik davor, das die Bude abbrennt oder unter Wasser steht, wenn ich nach Hause komme.
Bei unseren Nachbarn war gerade erst ein Rohrbruch, der die halbe Bude unter Wasser gesetzt hat und wer abends mal nach Hause kommt und die Feuerwehr die komplette Strasse abgesperrt hat, wenn ein Gebäude in der Nachbarschaft ( das waren keine 7 m zum unserem Schlafzimmerfenster ) abfackelt, der weiss wovon ich rede.
Daher lagere ich meine wichtigen Daten zum einen eingescannt zuhause, bei meinen Eltern und zudem noch eine Kopie und die Originale auf Papier im Bankschliessfach. Aber das ist immer umständlich, die aktuell zu halten.
Wenn die NSA oder BNA die unbedingt lesen will, von mir aus, steht nichts interessantes drin was die nicht auf anderen Wegen auch bekommen, aber Vertragsunterlagen wollte ich doch schon vor Gelegenheitshackern oder -einbrechnern schützen.