Beiträge von Tomcat007

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was die Preisgestaltung dort anbelangt, kann ich den Weg auch nicht nachvollziehen.

Das können viele Mitarbeiter auch nicht mehr
    Wennich alleine die ganze Preispolitik bei CallYa sehe, frage ich mich, wer so dämlich ist, die zu nehmen, die sind vollkommen überteuert.

Ich sehe derzeit keine Entwicklung dahin zu vernüftigen Tarifen mit bezahlbaren Preisen, warum wohl verliert VF weiterhin Kunden.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    In der neuesten DISQ-Umfrage konnte Vodafone ggü. dem Vorjahr nachhaltig proaktiv antipositiv wachsen und den Trend dynamisch verstärken, so dass dem Konkurrenten Base erfolgreich der Titel "miesester Anbieter" abgerungen werden konnte:
    http://disq.de/2015/20150206-Mobilfunkanbieter.html

Solche Umfrage interessieren im Management keinen Menschen, für die zählt nur der NPS ( Net Promoter Score , also die Weiterempfehlungs-Bereitschaft befragter Kunden ),da ran sind deren Bonis geknüft und der steigt seit einiger Zeit stetig wieder.

Hallo,

von ELV gab es mal einen Aderntester, der gleichzeitig 16 Adern testen und zuordnen konnte, aber ich finde der gerade im Onlinekatalog nicht mehr, habe auch keinen gedruckten Katalog mehr von denen hier.

Das währe mein Tip gewesen, ansonsten haben die noch einen Leitungssucher / Tester als Bausatz für rund 40,-, der ist auch ganz praktisch

Android und noch viel schlimmer Apple-Geräte telefonieren gewaltig viel nach Hause, die haben ständig eine Datenverbindung offen zu Google-Playstore bzw. zum Applestore, das alleine verbraucht schon ziemlich viel Datenvolumen.

Ich weiss nicht mehr, ob es bei Google machbar ist, das man mobile Datenverbindung für diverese Apps sperren kann bzw. nur WLan zu nutzen, dann solltest du das machen, bei iOS ist das möglich.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Mit Herrn Dirks an der Spitze mache ich mir da am wenigsten Sorgen, denn er hat das, was die meisten Geschäftsführer wohl nicht haben werden: Als Diplom-Ingenieur des Bereichs Elektrotechnik/Nachrichtentechnik Ahnung von der Materie seines Unternehmens.

ein Titel sagt nichts über die fachlichen Qualifikationen aus ein Unternehmen zu leiten - sehe ich doch bei unserem Management.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Eine Zusammenlegung der Netze ist keine Sache von Woche oder Monaten,der Spaß dauert Jahre. Was kommen wird,ist wohl ein Roaming innerhalb beider Netze.

Ja, genau so ist es, E-Plus/O2 wird jetzt erst mal einige Zeit mit sich selber beschäftigt sein, um ihre Organisation zusammen zuführen und dann noch nebenbei zwei vollkommen unterschiedliche Netze zusammenlegen, das geht nicht ohne massive externe Unterstützung und die kosten erst mal etliche Millionen.

Zudem werden die etliche Standorte doppelt belegt haben, die werden soweit zurückgebaut, das nur ein Sender da stehen wird.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Es geht hier aber nicht um NSA-sicheres Arbeiten - das ist in jedem Fall unkomfortabel und mit höchster Sorgfalt verbunden.

dropbox sollte man, genau wie die direkte google-Suche meiden, da es genügend gleichwertige oder bessere Alternativen gibt. Man kann Komfort auch geniessen, ohne Condoliza Rice mit Meta-Daten zu füttern :top:

Dropbox ist ja nur eine von unzählinen Varianten, ich nutze die eigentlich auch nur, wenn ich ein paar Sachen mit Bekannten teilen möchte, aber nicht für meine Privatsachen, die liegen derzeit nur auf meiner ownCloud zuhause und als Kopie im Bankschliessfach - verschlüsselt logischerweise.

Boxcrypor unterstützt rund 25 Clouddienste, wobei die Apple iCloud da noch so ein Schattendasein führt, liegt aber an der strikten Sperre von Apple , aber Telekom, Strato usw. sind dabei.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich weiß nicht mal, ob es so ist, aber betrachtet man verschiedene Nachbarschaftsstreitigkeiten, habe ich fast mehr Angst vor boshaften Nachbarn (die schon morgen zuziehen könnten) als vor gewöhnlichen Kriminellen.

So schlimm es bei mir, ich habe - leider aus Erfahrung - mehr Panik davor, das die Bude abbrennt oder unter Wasser steht, wenn ich nach Hause komme.
    Bei unseren Nachbarn war gerade erst ein Rohrbruch, der die halbe Bude unter Wasser gesetzt hat und wer abends mal nach Hause kommt und die Feuerwehr die komplette Strasse abgesperrt hat, wenn ein Gebäude in der Nachbarschaft ( das waren keine 7 m zum unserem Schlafzimmerfenster ) abfackelt, der weiss wovon ich rede.

Daher lagere ich meine wichtigen Daten zum einen eingescannt zuhause, bei meinen Eltern und zudem noch eine Kopie und die Originale auf Papier im Bankschliessfach. Aber das ist immer umständlich, die aktuell zu halten.

Wenn die NSA oder BNA die unbedingt lesen will, von mir aus, steht nichts interessantes drin was die nicht auf anderen Wegen auch bekommen, aber Vertragsunterlagen wollte ich doch schon vor Gelegenheitshackern oder -einbrechnern schützen.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Da es bei guten Verschlüsselungstechniken immer ein zweites 'Alibi-System' gibt, das sich bei Benutzung des unverfänglichen Schlüssels bspw als 'Mediacenter' offenbart, wirkt die Existenz solcher Daten geradezu 'entlastend'. Nur der andere echte Schlüssel macht aus dem 'Mediacenter' die echten Daten.

Ihr solltet euch in erster Linie mal keine Gedanken darüber machen, ob ein Cloud-Anbieter Daten verschlüsselt oder nicht - das ist vollkommen egal weil eh die unsichere Lösung und mit Sicherheit auch mit Hintertüre versehen.

Die Verschlüsselung muss, wenn diese sicher sein soll, unabhängig von der Cloud geschehen und zwar bereits auf der Client Seite und man lädt nur die Verschlüsselten Files hoch. Und dann ist es vollkommen egal, welche Cloud man nutzt.

Wie schon geschrieben, ich verschlüssele meine Daten auf dem Client und lade die dann zu DropBox oder Google-Drive hoch oder welchen Anbieter auch immer ich will und die Software unterstützt nutzen.
    Im schlimmsten Fall ist es eine WebDAV-Freigabe, z.b. owncloud auf einem gehosteten Server bei einem Provider.

Im Anhang mal ein Beispiel, die das dann bei mir aussieht:

- links die Originaldateinen auf dem Notebook
    - mitte die verschlüsselten Daten in der Dropbox inkl. Verkryptung der Dateinamen ( kann man abschalten )
    - recht der Zugriff darauf vom iPhone

Die Software dafür habe ich etwas weiter oben schon gennant, ist Boxcryptor, die arbeitet mit etlichen Cloud-Anbietern zusammen und wird ständig weiterentwickelt. Ich nutze die Pro für 36,-/Jahr zusammen mit Dropbox, Google-Drive und ownCloud ( auf lokalem Server ) und vom Notebook, iPad, iPhone und Windows-Phone.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Also "bleibt" er in Düsseldorf und verkündet, dass der "E-Plus-Platz" ein wichtiger Standort der neuen Telefonica neben München und Hamburg bleiben wird.

Den E-Plus Platz gibt es in Düsseldorf schon lange nicht mehr, die Hauptverwaltung von E+ ist dort nicht mehr, die sind ein paar Hundert Meter weiter gezogen und die Strasse dort heisst E-Plus Strasse.

"E-Plus Platz" war eh nur ein Fake-Adresse, so hies der Platz vorm Gebäude, die Strasse aber war immer die Parsevalstrasse.
    Und so ein grosser Steuerzahle war und ist E-Plus auch nicht, da gibt es weit aus grösser in Düsseldorf, E.ON, Henkel, Metro um nur mal ein paar bekannte zu nennen.

Wenn ihr mich fragt, 2 Jahre und das Gebäude von E steht zur Vermietung.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Dropbox halte ich für relativ "gefährlich", was die Datensicherheit angeht. Von der Funktionalität ist es so ziemlich genau das, was ich mir vorstelle. ;)

Zusätzlich Boxcryptor benutzen, das bietet eine Echtzeitverschlüssung der Daten vor dem Hochladen in die Cloud.

Bei einem Cloud-Anbieter ist es kostenlos, bei 2 und mehr Diensten muss man die kostenpflichtige Version kaufen.

Funktioniert auf Windows, Linux und Mac, sowie iOS, Android und Windows-Phone und es steckt eine kleine, deutsche Firma dahinter, die einen guten Support bieten