ZitatOriginal geschrieben von corrado
Bei mir nicht.
Bei mir auch nicht.
Ich bin bzw. war noch nie so zufrieden wie momentan.
E-Plus scheint sich ja gemacht zu haben, kann ich nur nicht beurteilen da ich überzeugter Vodafone Nutzer bin ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Bei mir nicht.
Bei mir auch nicht.
Ich bin bzw. war noch nie so zufrieden wie momentan.
E-Plus scheint sich ja gemacht zu haben, kann ich nur nicht beurteilen da ich überzeugter Vodafone Nutzer bin ![]()
Bei mir hier zuhause ist Vodafone garnicht mehr zu gebrauchen. Vor ner ganzen Weile hab ich zufrieden eine Edeka-Karte verwendet, bin dann aber zu Congstar wegen eines besseren Angebotes. Als ich dann aber vor ein paar Monaten zurück ins VF-Netz (otelo) bin kam mir das kalte K*****. Kein Indoor-Empfang mehr, Datenraten mies (okay kann man zuhause mit leben) und draußen Empfang nur wenn man sich nicht auf Straßenniveau befindet. Sprich: 1. OG aufwärts oder in der U-Bahn. Lösung: Abgelegten E-Plus-Tarif aufgewärmt und entspannter mobil "leben". Antwort im VF-Shop hier in der Straße: "Die Touris überlasten das Netz". Aha. Wohne in Friedrichshain, die Touris sind nicht erst seit gestern da... und im Winter eh nicht so heftig wie im Sommer.
Bei meinen Eltern in 155xx sieht's halt gleich ganz anders aus. VF 3G mit wenigstens 20Mbit als DSL-Ersatz, LTE wäre auch drin, GSM immer "Vollausschlag" als FN-Ersatz. Und billig wie Sau. (E-Plus 3G im selben Tempo, jedoch kein LTE) Meiner Meinung nach machts VF einfach über den Preis, mittlerweile sindse ja auf E-Plus Niveau angekommen wenn man die Mediamarkt-Angebote so sieht. Für meinen Fall sind sie in Sachen Netz an E-Plus im Durchschnitt lange vorbei, aber in die falsche Richtung.
Aus Vodafone wird langfristig ein Nicht-Mehr-Premium-Netz mit Tendenz zum Ramschladen. Erst Recht falls E-Plus/o2 bei der LTE-Freigabe bleiben sollten.
Die Werbung suggeriert den Leuten ja etwas anderes im TV. "Ausgezeichnetes Netz". Die rettet halt vielerorts LTE, wenn auch mit mageren Werten.
ZitatOriginal geschrieben von xpop
Wohne in Friedrichshain
Du meinst aber nicht Friedrichshain Berlin,oder?
Da bin ich die letzten Wochen öfter unterwegs gewesen und das Netz war TOP :top:
Wahnsinn! Rufnummern mithanme ONLINE möglich
es ist fast schon ein "kleines Wunder"...
man kann jetzt online die Rufnummernmitnahme beantragen:
http://www.vodafone.de/privat/…e/rufnummernmitnahme.html
Voraussetzungen
Du hast Deine Vodafone-Rufnummer und Deinen Vertrag erhalten. Oder Du bist schon länger Vodafone-Kunde.
Die nachträgliche Portierung können wir nur unseren Privatkunden mit Laufzeitverträgen anbieten. Bei folgenden Verträgen ist eine nachträgliche Portierung nicht möglich:
Verträge, die auf eine Firma mit Handelsregistereintrag laufen
Rahmenverträge
Prepaid-Verträge.
Schritt 1
Du entscheidest, wann Deine Rufnummer übertragen werden soll. Dazu hast Du 2 Möglichkeiten:
Ende des alten Vertrags
Die Rufnummer soll erst übertragen werden, wenn der Vertrag mit dem bisherigen Anbieter beendet ist.
Das geht, wenn 2 Voraussetzungen erfüllt sind:
a) Du hast Deinen Vertrag bei Deinem bisherigen Anbieter gekündigt. Falls Du das noch nicht getan hast, nutz unseren Kündigungshelfer. Wichtig: Die Info, dass Du Deine Rufnummer mitnehmen willst, ist keine Kündigung.
b) Du erteilst uns den Auftrag für Deine Rufnummern-Mitnahme höchstens 123 Tage vor oder 90 Tage nach dem Ende Deines bisherigen Vertrags.
oder
Sofort
Die Rufnummer soll sofort - also in etwa 6 Arbeitstagen - übertragen werden.
Auch dafür müssen 2 Voraussetzungen erfüllt sein:
a) Du hast bei Deinem bisherigen Anbieter eine Willenserklärung zur Portierung (auch Opt-In genannt) abgegeben und er hat sie bestätigt.
b) Sie gilt 30 Tage lang. Nur in dieser Zeit kann Deine Rufnummer übertragen werden.
Schritt 2
Füll das Formular aus. Sorg dafür, dass Du alle Daten zur Hand hast. Vor allem Deine Vodafone-Rufnummer und Deine Kundennummer. Nur dann können wir Deinen Auftrag bearbeiten. Danach veranlassen wir bei Deinem bisherigen Anbieter die Rufnummern-Mitnahme für Dich.
Schritt 3
Deine SIM-Karte wird automatisch umgestellt. Du brauchst keine neue SIM-Karte. Wann die Umstellung passiert, erfährst Du rechtzeitig schriftlich von uns.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
In der neuesten DISQ-Umfrage konnte Vodafone ggü. dem Vorjahr nachhaltig proaktiv antipositiv wachsen und den Trend dynamisch verstärken, so dass dem Konkurrenten Base erfolgreich der Titel "miesester Anbieter" abgerungen werden konnte:
http://disq.de/2015/20150206-Mobilfunkanbieter.html
Solche Umfrage interessieren im Management keinen Menschen, für die zählt nur der NPS ( Net Promoter Score , also die Weiterempfehlungs-Bereitschaft befragter Kunden ),da ran sind deren Bonis geknüft und der steigt seit einiger Zeit stetig wieder.
Re: Wahnsinn! Rufnummern mithanme ONLINE möglich
ZitatOriginal geschrieben von Bastelino
es ist fast schon ein "kleines Wunder"...
man kann jetzt online die Rufnummernmitnahme beantragen:
Aber nur wenn man einen Online Vertrag hat!
ZitatOriginal geschrieben von phonefux Gerade bei Telekom-Kunden meint man manchmal, dass die sich selber mantramäßig überzeugen müssen, dass sie ja aus gutem Grund so viel Geld bezahlen. :p
Versuche bitte, die Begriffe "Effektivität" oder "Arbeitsproduktivität" oder "Opportunitätskosten" ansatzweise zu verstehen.
Dann begreifst Du, dass mit monatlich z.B. 20€ höheren Mobilfunkkosten z.B. 1000 Euro mehr Gewinn erwirtschaftet werden, weil im Telekomnetz im Bundesdurchschnitt besser gearbeitet werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
In der neuesten DISQ-Umfrage konnte Vodafone ggü. dem Vorjahr nachhaltig proaktiv antipositiv wachsen und den Trend dynamisch verstärken, so dass dem Konkurrenten Base erfolgreich der Titel "miesester Anbieter" abgerungen werden konnte:
Die Frage ist halt, wer befragt worden ist. Möglicherweise Leute, die viel Zeit für Befragungen haben. Im Ergebnis sind einfach nur die billigsten Anbieter am weitesten vorn.
Nachvollziehen kann ich aus eigener Erfahrung den schlechten Platz der Mogelcom.
Die Frage wird im Link beantwortet: 8279 Besucher von chip.de, die auch einen eigenen Artikel geschrieben haben:
http://www.chip.de/artikel/Mob…en-Anbieter_76224393.html
Von den 8279 haben mit Abstand die meisten (2787) Simyo bewertet, dann Vodafone auf dem 4. Platz (647). Aldi (373) und blau (147) eher wenige. Und ja: günstige Tarife sind ausschlaggebend...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!