Beiträge von Tomcat007

Hallo,

ich verkaufe 2 Startsets der Devolo PowerLan Adapter dLan1200+, bestehent auf jeweils 2 Adaptern + 2 Lan-Kabeln.

Die Geräte sind vollkommen in Ordnung.

Preis FB: 100,- je Set ( 2 Adapter ), Versand extra, Abholung möglich ( Plz 479xx )

Bei Abnahme beider Sets ( aller 4 Adapter ) komme ich mit dem Preis entgegen.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Auch noch zwei Kanäle auf 2.4 belegen :rolleyes: :flop: :flop:
    Aber das machen ja alle so..

Ich bin sogar ein ziemliches Ar... und habe 3 Access-Points in der Wohnung verteilt, die alle paralle auf den selben Kanälen senden und wenn ich mag ( was ich aber nicht mache ) sogar deutlich mehr Sendepower können.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich will halt auch nicht den Akku bzw. das iPhone mit irgendeinem Billigschrott aus Fernost schädigen.

Die Ladeelektronik sitzt im Handy + Akku, das externe Netzteil, egal ob nun fürs Auto oder Stromnetz ist nur Stromlieferant.
    Daher ist eine Beschädigung nur schwer möglich, ausser das Netzteil liefert eine zu hohe Spannung, darauf könnte das Handy allergiesch reagieren.

Re: WLAN Störabstand

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Deshalb interessiert mich, ab wieviel dB ist der Wlan Nachbarkanal eigentlich uninteressant? Ich habe es mal gegoogelt, aber irgendwie suche ich falsch.

Ich habe aktuell ( lt. WLan-Scanner ) 25 WLan in der Nachbarschaft, da ist die Auswahl nicht sonderlich gross und ich kann keine Rücksicht nehmen, welche Nachbar auf welchem Kanal liegt.

Daher sendet mein WLan auf Kanal 5 + 9 und das geht super gut.

Mein Tip, immer den Kanal nehmen, der am Standort des Empfängers am optimalsten ist, nicht am Standort des WLan-Routers, der hat mehr Sendeleistung.

Im 5 Ghz Band tummels sich aktuell bei mir in der Nachbarschaft nur eine WLan, ich überlege auch noch zu wechseln, mittlerweile können alle meine Geräte auch 5Ghz.

Hallo,

ich habe so ein billig Adapter für die Boardsteckdose mit 2 USB-Buchsen. Das Teil kan 1 A bei Nutzung nur eines USB-Anschlusses, kombiniert mit einem Apple-USB-Kabel ( gibt es für unter 10 Euro bei 3-2-1 ) funktioniert das ganz gut.

Da mein Auto aber eh eine USB-Buchse am Werk hat, nutze ich diese meist, die schafft aber nur 500mA.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich verweise noch mal auf die App PhotoSync weiter oben, damit geht das prima:

Ja stimmt, hab die mir auch mal gegönnt, automatischer Transfer wenn man zuhause ist auf basis der Localisierung Richtung meines ownClound funktioniert ganz gut.

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Hätte mich gern freiwillig gemeldet. Das CSFB funktioniert in meiner Wohnung schlecht, so dass Anrufe zu oft auf der Mailbox landen.

Da muss du bei den Trial aber auch damit leben, das tagelang garnichts mehr geht.

Ich finde, diese KRG-Politik sollte bei uns im Management mal gewaltig überdacht werden. Wieso zahle ich einem Kunden, der direkt nach Vertragsabschluss wieder kündigt eine Gutschrift - was soll das.
    Das ist in meinen vollkommen hirnrissig, weil das nur Geld kostet und nichts bringt