Beiträge von Tomcat007

Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Vodafone hatte ich dies schon mitgeteilt, aber das Facebook Team ist in der hinsicht ein bisschen desinteressiert :flop:

Hotline anrufen, Störung melden, dann wird ein Ticket aufgemacht und an die zuständigen stellen weitergeleitet. Das ist das einzige was wirkt und das jemand tätig wird.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Inzwischen hat man doch schon gelernt mit Bastelloesungen wie NAT klarzukommen, jetzt intressiert IPv6 fast nicht mehr.

Eben, Bastellösung, frag mal die Kunden bei Unitymedia, die DSLite haben, wie toll das ist. Mal eben auf sein Daten zuhause zuzugreifen ist das nicht mehr. Ich erinnere nur an die Anfangszeit, das mit der Einführung von v6 bei Unitymedia das komplette Microsoft-Netzwerk nicht mehr erreichbar war. Da waren die ganzen XBox-Spieler sehr erfreut drüber.
    Warten wir mal ab, wenn der nächte DSL-Provider auf DSLite umschwenkt, bei uns wird das kommen und wir werden sicherlich der einzige bleiben.

Das die IPv4 Adresse beschränkt sind ist jahrelang bekannt, das macht die RIPE jeden Provider bei jeder Gelegenheit klar, weil die keinen neuen IPv4-Adressen mehr bekommen können. Man hat zwar zwischendurch noch einige IP-Pakete freimachen können, aber das war eh nur ein Tropfen auch den heissen Stein.

Ich verstehe nicht, auch bei uns im Haus nicht, das solche Thema jahrelang nicht beachtet oder mit niedriegrer Prio bearbeitet wurden und anderen unwichtige Sachen dafür ganz oben auf dem Fokus stehen,

Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Jetzt zurück zu Vodafone. Hat jemand das gleiche Phänomen?

Ob eine Richtfunkverbindung gestört ist oder nicht, hörst du mit Sicherheit, das bügelt die Fehlerkorrektur aus. Zudem würdest sich das nicht in Rauschen äussern, sondern eher in Richtung Aussetzer.

Ist das Problem Ortsgebunden ? Dann würde ich mal eine Störung bei der Hotline aufmachen, weil normal ist das nicht.

Mag sein,

die Canon-PC-Software findet den Drucker ohne IP-Adress eingabe selber, weil die wohl ins Netz broadcasted und er Drucker sich meldet.
    Wahrscheinlich wird das aber die App nicht können/machen, kann ich aber nicht sagen, habe die App nie benutzt.

Zitat

Original geschrieben von thomasschaefer
    Zusammenfassend kann ich hier sagen, dass es Fortschritte gibt. Immer mehr Geräte (Smartphones, Surfsticks und mobile Router) unterstützen IPv6,

Fortschritt nennt du das ?
    Der IPv6 Standart ist von 1998 (!), die meisten Hersteller haben schlichtweg verschlafen, sich mit dem Thema zu beschäftigen und holt die jetzt wie einen Bumerang wieder ein - in meinen Augen 5 Jahre zu spät. IPv6 hätte schon lange flächendeckend nutzbar sein müssen.

Uns gehen ca. Mitte des Jahres die IPv4-Adresse aus, wenn das Wachstum wie aktuell weitergeht, wenn IPv6 nicht läuft - und danach sieht es nicht aus - wird das ein Problem werden.

Hallo,

hast du den Drucker auf feste IP stehen oder DHCP ?

Ich habe alle Probleme mit meinem Canon einfach damit weg bekommen, das ich dem eine feste IP verpasst habe, vorher fand die Software auf dem Notebook den Drucker auch die halbe Zeit nicht.
    Vom WLan aus gings fast immer, aber komischerweise nicht, wenn das Notebook am Lan-Kabel hing.

Zitat

Original geschrieben von JimRaynor
    Mein Router ist anscheinend defekt. Die letzten Wochen musste der sich immer wieder neu verbinden. Jedenfalls werde ich jetzt einen neuen erhalten.
    Kann es vielleicht sein, dass das auch schon das Problem war?

Möglich, warte mal ab wenn der ausgetauscht ist.

Ansonsten Störung beim Provider ist der einzig richtige Weg

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie gesagt kommt man aber an die Daten nicht ran, man muss sich also keine Sorgen machen das irgendwelche persönliche Daten plötzlich im Netz auftauchen.

Dem Dieb interessieren auch nicht die Daten einer einzigen Person, damit kann man nichts anfangen, die interessiere nur, wieviel Kohle die für das Gerät bekommen und dafür muss es halt laufen.
    Tut es das nicht, landet das eh im nächsten Mülleimer