Beiträge von Tomcat007

Re: Neue Interessen

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Unabhängig von der Netzdichte und Erweiterung, bzw. Integration von neuen Diensten denke ich, dass zunehmend die Netzsicherheit im Augenmerk der solventen Kundschaft stehen wird.

Die Realität sieht (leider) so aus, das die meisten Kunden es schlichtweg nicht interessiert, wo deren Daten gespeichert sind oder was damit geschieht.

Haben die ganzen Veröffentlichungen von Snowden in der letzten Zeit irgentwas geändert - nein, haben die nicht, viel Palaver und heisse Luft produziert und die Leute veröffentlichen weiterhin unbeeindruckt ihre Leben bei Facebook und Co. und nutzen Datensammler wie Apple und Google-Smartphones.

Bei uns in der Stadt sieht man immer mehr Outdoor-DSLAM stehen und die VDSL-Versorgungsbereichen werden imemr grösser.
    Die Telekom wie auch alle anderen DSL-Provider haben hier massiv den DSL-Ausbau verschlafen und Unitymedia alles an Kunden abgeschöpft, was ging. Die Lücke will die Telekom wohl nicht untätig noch grösser werden lassen.
    Ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ob ich DSL 6000 oder Kabelinternet 150000 bekomme - so nämlich hier die Realität.
    Lt Ausbaukarte ist der VDSL100 Ausbau für die ganze Stadt geplant - bin mal gespannt.

In Sachen Mobilfunk ist das D1-Netz hier bei uns das Mass der Dinge, sowohl von der Bandbreite ( 50 Mibit sind ständig verfügbar ) als auch in Sachen Netzversorgung und Stabilität.
    D1 hat dort Vollversorgung, wo D2 nur 1 Balken zeigt oder garnicht mehr vorhanden ist ( VF hat zwar in Sachen Bandbreite in der letzten Monaten nachgelegt, dafür ich die Netzversorgung massiv schlechter geworden ).

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Man könnte auch eine Mischung aus Snom und Fritzbox machen.
    In der Fritzbox richtet man die VoIP Anbieter an und die internen Voip Telefone per SIP an die Fritzbox (Als IP Telefon einrichten). Dann kann man auch die Rufverteilung zentral machen was meines Ermessens ein großer Vorteil ist.
    Ansonsten wäre eine IP Telefonanlage für Euch halt angesagt, wenns größer wird.

Jepp, aber eben mit max 6 VoIP-Telefonen ( wenn ich das richtig in Erinnerung haben ) mehr untersstützt die FB nicht.

Zitat

Original geschrieben von verhohner
    Eine Frage hab ich jetzt jedoch noch: Macht es überhaupt Sinn hier jetzt noch eine Fritzbox dazwischen zu schalten oder sollen wir uns gleich ein IP Telefon nehmen? Am liebsten würden wir hier schnurlose nehmen. Welche kommen denn da in Frage? Und was wären die Nachteile zu einer Fritzbox + ISDN Telefon Lösung?

schnurlose VoIP-Telefone gibt es ganz gute von Snom, das neue hatte ich mal einen Tag zum Testen, Preis weiss ich nicht, wird sicherlich nicht ganz günstig sein.

Die FritzBox ist für den Heimgebrauch gedacht und kann nur max. 6 DECT-Telefon und soweit ich mich erinnere auch max. nur 6 VoIP-Telefone verwalten. wie es in Kombination von beiden aussieht, weiss ich nicht. Du hast leider nicht geschrieben, wieviele Telefone ich braucht.

Nachteil zu FB + ISDN: ich sehe keine, nutze schon seit 6 Jahren keine ISDN mehr und habs noch nie vermisst.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wie viele seit Ihr denn?
    Wenn Ihr Euch eine Rufnummer bei sipgate oder DUStel holt, habt Ihr den Vorteil – solltet Ihr mal umziehen – nicht die Rufnummer (sofort) ändern braucht.

Der Empfehlung schliesse ich mich an, Sipgate nutze ich selbe rund bin sehr zufrieden damit, Dus-tel nutze ein Bekannte in seinem Haus für seine Familie und zwei Büros ( seiner Frau und seines ). Allerdings ist da noch eine VoIP-TK-Anlage zwischen, wegen der hausinternen Kommunikation.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Guten Morgen :)

und das iPad bzw. zu hause legst Du sie zum laden dann einfach irgendwo hin sozusagen? Welches Ansmann ist das genau, hört sich auch interessant an. Ohne die original Apple Kabel und Ladestecker dann?

Ja, genau, die liegen im Arbeitszimmer auf einem Schrank, neben Drucker und Scanner :)

Das Ansmann-Gerät gibt es nicht mehr, habs weder bei Ansmann noch bei Amazon gefunden, ich habe das auch schon einige Zeit.

EDIT: hab ihn doch gefunden: Ansmann Quattro USB Charger heisst das Teil, kostet 15 Euro.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Eigentlich unglaublich dass ein Netzbetreiber das einführen muss weil die Hardware so schlecht ist...

Du glaubst garnicht, was Netzbetreiber noch so alles anstellen, weil Hardware so schlecht ist oder der Hersteller die Spezificationen, sagen wir mal, etwas grosszugig zu seinen Gunsten auslegt.

Zitat

Übrigens ist Vodafone nach eigenen Angaben der einzige Anbieter, der das Zeitsignal über das Handynetz nicht überträgt."

Stimmt, aber der einzige glaube ich nicht, in D vielleicht.

Smartphones sind doch eh ständig online, da können die sich auch die Zeit von einem Internetzeitserver holen.

Hallo,

ich verkaufe wegen Umstieg auf Apple-Geräte mein 10" Android-Tablet von ASUS, Modell "Asus Transformer Pad TF700T"

Das Gerät funktioniert einwandfrei, hat aber optisch zwei Schönheitsfehler:
    - zwei kleine Kratzer im Display, je ca 0,5 cm lang
    - eine Macke an der rechten oberen Ecke von der Rückseite als Folge eines Sturzes, dort ist auch de Metallgehäuse minimal verbogen.

Das hatte aber keinerleit Einfluss auf die Funktion.

Ein paar Daten:

Marke ASUS Computer
    Modell/Serie Transformer PAD Infinity TF700T 32GB
    Artikelgewicht: 599 g
    Produktabmessungen 27,8 x 19,2 x 6,8 cm
    Farbe amethyst grau
    Bildschirmgröße: 10.1 Zoll
    Prozessormarke NVIDIA
    RAM Größe 1024 MB
    Größe Speicher: 32 GB
    Speichererweiterung: MicroSD-Card bis max 64GB möglich ( nicht beiliegend )
    Beschreibung Grafikkarte OnBoard Grafik
    Connectivity Type wi-fi
    Betriebssystem Android
    Durchschnittliche Batterielaufzeit 10 Stunden
    Gewicht Lithium-Akku 495 Gramm

Umfang:
    - AUS Tablet
    - Steckernetzteil
    - USB-Kabel
    - einfache Schutztasche

Preis: VB 125,- ( inkl. Versand, Abholung bevorzugt - PLZ 479xx )

Bilder auf Anfrage, bitte eMail-Adresse zusenden per PM

Hallo,

ich verkaufe meinen Kabel-HD-Receiver Vantage VT-1C+ bestückt mit einer 1 TB-Platte ( 2,5" - Samsung ) und Doppeltuner.

Das Gerät ist von Dezember 2013 ( gekauft ohne Festplatte, ), die Festplatte habe ich aus eigene Bestand, Alter unbekannt.

Die Ausstattung und technischen Daten kann man sich am besten direkt auf der Herstellerwebseite ansehen: Link

Preis: VB 225,- ( inkl. Versand, Abholung aber möglich - PLZ 479xx )

kann jemand einen guten eBook-Reader für iPad un iPhone empfehlen ?

Aktuell nutze ich Mantano, welcher mir sehr gut gefällt, der auf iOS ziemlich instabil ist und ständig abstürzt ( der Support äussert sich auch nicht dazu ), zum nutze ich Marvin, der zwar gut funktioniert, aber mir von der Bedienung weniger gut gefällt.

Bedingung für den eBook-Reader:
    er musst sich per OPDS-Schnittstelle mit einem Calibre-ebook-Server verbinden lassen ( die beiden oben können das ).

Welche App´s können das noch ?