-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Die Telekom hat ein Bombennetz hier und so teuer sind die in meinen Augen nicht mehr. Vodafone wäre wegen Roaming mein Favorit. Bin aber nur max. Zwei Wochen im Jahr im Urlaub.
Von 2 Wochen Urlaub würde ich niemals eine Providerwahl abhängig machen, sondern von der restlichen 50 Wochen im Jahr, die ich das Netz nutzen will/muss.
-
Zitat
Original geschrieben von steffmer
Warum ist das Gerät so günstig?
Das Gerät gibt es im Internet bereits ab 45,-, 3erPack D1-Bänder ca. 26,-, das 4 Band bekommst du somit geschenkt.
-
Hallo,
mal das ältere Thema ausgrabe, ich habe zwar schon viele meiner Unterlagen eingescannt und als PDF´s abgelegt und alle neuen Briefe, Rechnungen usw. werden einmal wöchentlich gescannt und auch direkt so digitalisiert.
Was mir aber derzeit noch fehlt ist eine vernüftige Struktur darin, um die so abzulegen um alles mit wenig Aufwand wiederzufinden bei Bedarf.
Wie macht ihr das und welche Software nutzt ihr aktuell so ?
Ich habe recht günstige Paperport bekommen, aber so wahnsinnig toll finde ich dei Software nicht, ELOOffice ist ja ganz gut, aber für zuhause etwas zu teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Hat sich sonst noch irgendwas getan?
Irgend ein Netz in Deutschland oder Europa, wo man einfach mal so IPv6 testen kann?
Ich weiss nur, das diese Projekt derzeit im Hintergrund läuft, aber ziemlich aufwendig ist, da nahezu alle System angefasst werden müssen und einige Hersteller bisher noch nicht v6-konforme Software oder System liefern können.
-
Ich heisse die Preispolitik von Apple auch nicht gut, aber die Gründe der Preiserhöhungen sind in erster Linie mal Veränderungen im Umsatzsteuerrecht und der derzeit schlechter Euro-Kurs.
Dennoch stimmt es wohl, das teilweise identische Apps für iOS-Geräte teurer sind als in der Andoridwelt.
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Wobei ich beim iPhone so einen Aufkleber überflüssig finde. Es gibt ja die Möglichkeit über die iPhone Suche eine Nachricht auf das Display zu schicken, oder auch den ganz klassischen Anruf/SMS-Weg, und damit genügend Möglichkeiten einem ehrlichen Finder die Kontaktdaten zukommen zu lassen...
Und wie bekommst du die Nachricht ins Display oder das Handy zum klingeln, wenn der Akku leer ist ? Bestimmt wird der ehrliche Finder erst mal in den Laden laufen und ein passende Ladekabel kaufen.....
Zitat
Original geschrieben von MaVaderXY
Ein Finder hier aus Deutschland soll das ding knacken und neu flashen, aber das FBI hat sich schon aufgeregt und gerichte haben beschlossen, der Fingerabdruck hergeben zu müssen nur das passwort nicht da es geistiges Eigentum ist?
Kleines Zitat aus dem Netz vom Mai letzten Jahres, bezieht sich aufs iP5:
----
Zwei Hackern ist es angeblich gelungen, Apples Diebstahlschutz für iPhones und iPads zu umgehen. Das Duo stellte vor Kurzem einen Internetdienst bereit, mit dem offenbar Jeder auch ohne Expertenwissen gesperrte Apple-Smartphones und -Tablets wieder freischalten kann. Während Apple sich bisher über die Sicherheitslücke ausschwieg, ließen zehntausende iPhone-Besitzer bereits ihre Geräte knacken.
----
Ist doch nur eine Frage der Zeit, wielange das beim iP6 dauert.
-
Zitat
Original geschrieben von sven2005
ich hab ja eigentlich nichts gegen die Drosselung nur wäre es besser wenn es wenigstens so 100 vielleicht auch128 kbitd... nur gefühlt ist langsamer...
Der Sinn einer Drosselung ist es am Ende, dem Kunden zum Kauf neuer Upgrade oder direkt in teurere Verträge zu bewegen.
Es gibt im Ausland Provider, dei drosseln sogar noch weiter auf 16 oder 8 Kbit/s runter.
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Code Aufkleber?
Aufkleber mit einem mehrstelligem Code, den man dann auch der darunter stehenden Webseite eingibt und die Kontaktdaten des Inhabers bekommen. Ich entscheide selber, bekommt der meine Anschrift oder nur Telefonnummer und ich kann auch eine Belohnung direkt angeben.
Meine Freundin hat dadurch schon ihren Schlüsselbund zurückbekommen, den sie verloren hatte.
Es gibt mehrere Anbieter, die das machen.
Zahlen muss man nur die Aufkleber oder Anhänger beim Anbieter.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Würde ich so nicht sagen, AFAIK gibts ja schon Methoden um den iCloud Lock zu umgehen. An die Daten auf dem Gerät kommt man damit aber nicht heran, die sollten IMHO sicher sein.
Sehe ich genauso, auch die Apple-Leute kochen nur mit Wasser, auch wenn die sich manchmal wie Götter vorkommen ( meine Erfahrung ).
Die Daten auf dem Handy oder die SIM-Karte sind evtl. Dieben egal, denen geht es um das Gerät und ich bin mir sicher, das es bereits Möglichkeiten gibt, das Handy zu knacken und neu zu flashen.
Es gibt übrigens gute Möglichkeiten einem ehrlichen Findes die Möglichkeit zu bieten, das Gerät an den Eigentümer zurückzugeben inkl. Angabe einer Belohnung. Code-Aufkleber heisst das Zauberwort.
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Es geht ja aber gerade beim iPhone nicht mehr vorrangig ums Telefonieren sondern um die die ganzen anderen Sachen.
Was, damit kann man telefonieren - irre 
Ganz ehrlich, das einzig, wozu ich das Teil nicht oder nur kaum nutze, ist telefonieren. Wenns hoch kommt, hab ich im Monat 10 Minuten Telefonie mit dem Handy.