Beiträge von Tomcat007

Zitat

Original geschrieben von JaynDE
    Du, glaub mir, es ist schneller. Auch beim downloaden! Gleiches Netz, anderes Handy was nicht gerootet wurde hab ich nur 64 kbits.

Ich hab mir bei dem HTC ein anderes Modem (Baseband) geladen, im System wie in einem Artikel beschrieben an der Service jar gearbeitet und siehe da, ich werde definitiv nicht gedrosselt! Den Link für die Anleitung gebe ich nur per PN raus.

Sag ja nicht, das ich es dir nicht glaube.

Schicke mal den Link würde mich mal inzeressieren.

Ich weiss, wie es bei uns gemacht wird und da drosselt das Package-Gateway auf einen vorgegeben Bandbreiten werden und im Mittel über die Zeit der Wert ziemlich genau eingehalten wird. Es schwankt etwas aber nur minimal, liegt einfach daran, das so ein Package-Gateway nicht nur eine Verbindung händeln muss, sondern ein paar hundert Tausend.

Wie misst du die Geschwindigkeit - sag bitte nicht mit irgentwelche Onlienspeedtest.

Die meisten Provider haben Cachesysteme im Betrieb und die verfälschen die Ergebnisse gwaltig, zudem sind die gedrosselten Bandbreiten nicht genau, sondern Mittelwert und können schwanken.
    Aber da spielen auch andere Faktoren noch rein.

DAB zuhause - ehrlich gesagt währe das bei mir auch von der Liste gefallen.

Ich habe DAB im Auto, da macht es Sinn, zuhause habe ich Kabelanschluss und Internet. Meine Anlage steht im Arbeitszimmer, die nutze ich halt, wenn ich am Computer sitze. Dann lasse ich eben Musik vom Notebook darüber laufen. Das war der Grund warum ich mich am Ende für die grössere Anlage von Teufel entschieden habe, mehr Anschlüsse.

USB-Anschluss und CD-Laufwerk habe ich bisher nicht einmal benutzt, Bluetooth halte ich komplett für überflüssig.

Re: Verkabelung der etwas anderen Art :-)

Zitat

Original geschrieben von XTX2002
    Ob Powerline vom Keller für die Versorgung von bis zu insg. 4 Internetfähigen Geräten (Netzwerkdrucker, 2 PC sowie Laptop ausreichen wird vermag ich nicht zu sagen.

muss du ausprobieren, grunsätzlich ist Powerline in der Lage, mehere Endgeräte anzuschliesen.
    Ich nutze derzeit 4 PL-Adapter von Devoloe mit 1200 Mbits und habe im Spitzenwert rund 800 Mbit innerhalb einer Etage, aber auch nur rund 60 Mbit zur Etage darunter.
    Das ist stark abhängig von der lokalen Stromverkabelung.

Zitat

Dann müsste ich aber an einer FB im Keller 2 Provider betreiben. Einen für Internet und einen für Telefonie. Hat dazu jemand Erfahrungen gesammelt?

Zusätzliche Hardware wie DECT Verstärker würde ich mir und unserem Geldbeutel gern ersparen.

Solange es VoIP-Anbieter sind, kannst du problemlos mehrere eintragen, ich nutze neben VoIP vom Kabelinternet noch zusätzlich Sipgate.

Ich würde versuchen, per PowerLan das Netzerk zu verteilen und die Kabel für evtl. notwendige Telefone zu nutzen.

DECT über 2 Etagen sollte keine Problem sein, bei 3 Etage wird es sicherlich grenzwertig, müsste man vor Ort testen. Bei mir hängt die Fritzbox im Arbeitszimmer, sogar ziemlich ungüstig an der aussenwand, am Telefon im unteren Geschoss ist der bei Vollausschlag und das bei Stahlbetondecken und Wände und versetzen Räumen.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Jetzt bringt Ihr aber Verwirrung hier rein Jungs, für das iPhone 6+ war es diese hier (wurde im Thread hier auch schon empfohlen zur Verwendung mit Original Apple Ledercase): Adore June Business Hülle für Google Nexus 6

Ja, sorry diese meine ich natürlich.

Will mir sogar noch eine zweite bestellen im Business-Look., gefällt mir ganz gut die Farbe ( hat die Hülle fürs iPad bereits in dem Design )

Re: Re: Wie funktionieren Angebote über "Landing Pages"?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das Kilogramm Spinat kostet auch je nach Laden unterschiedlich viel.
    Selbst die identische Dose Coca Cola 0,33l kostet je nach Anbieter unterschiedlich viel.

Genauso ist es mit Versicherungen, Handyverträgen, Autos etc.

es geht darum, das die Preise für den selben Artikel im selben Onlineshop unterschiedlich sind, wenn man die Preis mit verschiedenen Geräte abfragt. Bei Apple-Geräten sind diese bei einzelnen Shops dann höher, weil Apple-Nutzer eine höhere Kaufkraft nachgesagt wird.
    ( Warum sind App bei Apple eigentlich teurer als die selbe App bei Google - mit auch schon oft aufgefallen ).

Zitat

Original geschrieben von IBTU
    Zudem habe ich mir noch eine Adore June Classic Hülle bestellt, und zwar die fürs LG G2
    Hier passt das iPhone 6 samt dünner Liamoo Schutzhülle perfekt rein !

Kann ich gut empfehlen, habe das Original-Apple-Ledercover und damit passt das 6+ sehr gut da rein.
    hab die aber direkt beim Hersteller gekauft, da ich Amazon boykottieren.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Es soll ja sogar Online-Läden geben, die von den im Durchschnitt gutverdienenden und ausgabefreudigen Apple-Besitzern mehr Geld verlangen als von hartzenden und sparsamen XP/Symbian-Benutzern.

Das ist leider die Realität geworden und wird von einigen Onlineshops bereits gemacht. Daher besser vom PC aus suchen :)

Gerade bei Handy/Tablet-Apps ist das total einfach für den Shopbetreiber, das benutzt Endgerät mitzubekommen.

Die Drosselung erfolgt am P-GW ( Packages Gateway , früher mal GGSN ) und dort wird pro Verbindung die Bandbreite eingestellt, abhängig von dem was der Kunden bekommen darf und ob er in die Drosselung geht - dann werden auch Datenpakete weggeworfen.

Die Einstellungen kommen von einem PCRF-System ( Policy and Charging Rules - System ) und das ganze geht über Diameter-Protokolle.