Beiträge von Tomcat007

    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Das 10. Adernpaar ist das 1., erkennbar an den Farben. Vermutlich sind die Schrauben von Platz 1 hin.
    Von daher könnte es auch sein, dass es nur eine Leitung gibt und das zweite Pärchen vom 2DA-Kabel nur frei rumliegt.


    Ich kanns die Adernfarben des ankommen Kabels nicht erkennen. Die erste Kabelader ist rot ( ohne Ring / ein Ring in grossen Abstand ), Ader 10 ist dann weiss mit Doppelringen im kleinen und grossen Abstand.


    Das der Anschluss auf Ader 10 liegt, kann auch einen anderen Grund haben, das nannte man früher mal H-Schaltung.
    In der Regle wurde nur ein bestimmt Anzahl von Andern in ein Haus geschaltet, bei 2 Wohnungen 2 Doppeladern (DA) + Reserver von 1 bis 2 Doppeladern. Selbst wenn ein Kabel mit 10 DA ins Haus kommt, heisst das lange nicht, das diese 10DA auch bis zum Kabelverzweiger durchgeschaltet sind.


    Um bei einer späteren Erweiterung nicht die Strasse aufreissen zu müssen um an der Muffe weitere Adern durchzuschalten, hat man eine H-Schaltung eingesetzt. Damit wurden 1 oder 2 DA der Hauszufürhung ins Nachbarhaus geschaltet um ggf. dann dort einfach eine Leitung durchzuschalten.


    Hat man früher gemacht, heute meines Wissen wird das lange nicht mehr gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Etwas Brainstorming, eine Forums-Umfrage mit anschliessender Kürung der besten Ideen, gefolgt von der Umsetzung durch die Mods. Fertig !


    Der beste Vorschlag ist einfach: ignorieren von überteuerten Angeboten - dann hört das alleine auf.


    Solange nur irgenteiner sich dafür interessiert und vor allem hier so eine sinnlose Diskussion geführt wird, ist das nur von Vorteil für solche Anbieter.


    Kennst du den Spruch: "An jedem Tag wird ein Trottel geboren - am schnellsten findet man die bei ebay" - damit sind Käufer gemeint, die jeden Preis zahlen ohne mal das Gehirn zu nutzen. Das ist in solchen Foren genauso.

    Hallo,


    was sind es für 8 weitere Telefone ? ISDN. analog, DECT oder VoIP ?


    Je nachdem währe z.b. eine Fritzbox eine Alternative, nur mit der Videosprechanlage kann ich dir da nicht weiterhelfen.


    Ansonsten sind Auerswald-Anlagen eine recht gute Wahl, wobei dann aber auch die Videoanlage eine Frage währe

    Hallo,


    frag ich mich auch, warum sollte man eine Auskunft abgeben, wenn man nicht ausdrücklich dazu aufgedorferte wird.


    Wenn O2 Zweifel an der Bonität, können die immer noch weitere Auskünfte bei Schufa und Co einholen, das ist meines Wissens das einzige Kriterium für die Bonitätsprüfung, auch bei Selbstständigen.

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Vielleicht ja auch von beidem etwas. Wobei man da eher Absicht unterstellen kann, kann doch nicht so schwer sein eine Testdatei richtig zu dimensionieren dass die Anzeige auch während der kurzen Rede auch die Werte liefert....


    eben, weiss doch jeder Anfänger, der Bandbreitentests machen will, das man grosse Testdateien braucht um hohe Bandbreiten zu messen und zwar beforzugt Binär-Dateien, die lassen sich schlecht kompromieren.


    1 GBit/s durch Kabel zu bekommen, dürfte heute im realen NEtz kein Problem sein, nur würden dann eben nur wenige Leute davon was haben, weils die verfügbare Gesamtbandbreite schnell ausfüllt. Die aktuelle Cable-Fritzbox kann 1,2 Gbit/s im Downlink

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Man muss also die spektrale Effizienz mindestens verdoppeln, um auf die angesprochenen 750 Mbit/s zu kommen.


    Ist natürlich auch ein schöner Werbespruch, wenn die Luftschnittstelle 750 Mbit/s kann, aber das dahinter liegen Backbonenetz den Traffic nicht zum Internet bekommt.


    Zellen aufrüsten ist eine Sache, Bandbreite im Backbone zu bekommen eine ganz andere, weitaus aufwendigere und teurere