Beiträge von Tomcat007

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Du bist VHS-zertifizierter CB-Funker oder Heimnetzfrickler? Dafür ein echter Teamplayer? Dann bewerbe dich jetzt beim Premium-Mobilfunkanbieter mit dem laut Computer Bild besten Sprachnetz Deutschlands...


    Das KnowHow-Niveau hat auch massiv nachgelassen, nachdem viele richtig gute Leute letztes Jahr über das Freiwilligenprogramm "gegangen wurden", auch im Nachhinein habe etliche Leute den Laden ohne Geldkoffer noch verlassen, weil die einfach die Nase voll hatten.


    Diese dämliche Personalpolitik werde ich nicht mehr verstehen und ich wills auch garnicht.
    Selbst in den Outsourcing-Ländern Indien und Rumänien laufen VF die Leute weg, weil die in der Nachbarschaft besser bezahlte Jobs bekommen oder ihr Studium beendet haben und nun ins normale Berufsleben einsteigen.


    Gerade läuft die Zusammenlegung mit Kabel Deutschland im vollen Gange, da werden Jobs wegfallen.
    Zudem fangen die Verhandlungen mit Liberty über das deutsche Kabelnetz wieder an, mal sehen was da raus kommt und welche Folgen das haben wird ( auf beiden Seiten ).

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    BTW: Wieso willst Du zurück zur GKV?
    Ich möchte das nämlich nicht.


    Wenn es zu OT ist, kannst Du ja mal nen Thread neu eröffnen "Zurück zur GKV- wie?" Da bekommst Du sicherlich einige Tipps.


    Jährliche Beitragserhöhungen, da rechne ich lieber nicht nach, was ich in 20 Jahren zahlen soll und ständiger Probleme mit Rechnungen, da hab ich langsam keine Lust mehr zu.


    Gerade wieder, die Arzt-Rechnunger einer notwendigen OP wurde von der PKV nur zu 1/3 angekannt, jetzt geht die Rennerei zw. Arzt, Krankenhaus, mir und der PKV wieder los - das nervt mich nur noch.


    Es gibt leider nicht viele Wege zurück in die GKV und irgentwann läuft auch die Zeit ab, Alter >54 Jahren ist Ende mit einem Wechsel.
    Der einzige Weg ist eigentlich, mind. 1 Jahr lang ein Gehalt unter der Beitragsbemessungsgrenze zu haben. Dann kann man zurückwechseln, sonst ist das fast unmöglich.


    Der Wechsel von einer PKV zu einer anderen PKV ist in meinem Alter eine schlechte Wahl, da fallen die Altersrückstellungen weg und man startet dort direkt schon mit einem höheren Beitrag, habs mir schon ausrechnen lassen.


    Beitragsreduzierung habe ich schon gemacht, 1-/2-Bettzimmer / Chefarzt rausgenommen, das kann ich besser selber zahlen ( hab ich gerade im Krankenhaus auch gemacht ). Wenn ich den vollen, normalen Beitrag zahlen würde, währe ich auf dem Niveu des Höchstsatze der GKV, so zahle ich einen reduzierten Beitrag und trage bis zu 4.500 Euro Arztrechnungen in 24 Monaten selber.


    Nach 15 Jahren PKV sag ich nur: nie wieder, würde ich jedem auch dringenst von abraten.

    Hallo,


    ich hab mir vor kurzem einen Epson-Tintendrucker mit Duplexdruck, Fax- und Scannerfunktion zugelegt ( ET-4550 )
    Der war nicht ganz günstig, aber ich bin sehr zufrieden damit. Eigentlich ist der aus Drucker für kleine Büros gedacht, aber im HomeOffice macht der sich auch sehr gut.


    Der grosse Vorteil daran, der hat keine Tintenpatronen mehr sondern grosse Tanks, die mit einer Flasche nachgefüllt werden ( 3x 70ml Farbe, 140ml Schwarz ).
    Die Flaschen kosten hier im Elektronikmarkt 9,95/Farbe, 14,95/Schwarz, vielleicht im Netz noch günstiger.
    Zwei Flaschensets waren dabei, die reichen lt. Epson für 4.000 Farbdruck und 6.500 Schwarzweissdruck ( Normbriefe ), somit hab ich da erstmal Ruhe von.


    Einen Laserdrucker möchte ich persönlich nicht in der Nähe meines Arbeitsplatzes haben und schon garnicht zuhause, die Feinstaub- und Geruchsbelästigung ist mir to-much.

    Hallo,


    30,- nur für OneNote, dann sag ich besser nicht, das ich "nur" 46,- für das komplette Office 2016 Pro inkl. Visio und Projekt bezahlt habe - da schlage ich dann auch sofort zu.
    Hat den Vorteil, ich kann privat und im Job die selbe Software nutzen ohne mich umgewöhnen zu müssen.
    Privta brauche ich aus dem Office-Paket hauptsächlich Outlook ( für Emails, Kontakte, Termine auch zum Synchen aufs iPhone ), sehr oft Word für meinen Briefverkehr und manchmal noch Excel.



    OneNote ist meines Wissen seit Office 2010 dabei, war aber sehr stiefmütterlich integriert und kaum nutzbar, seit Office 2013 ist die Integration sehr gut geworden und man kann es wunderbar nutzen.
    Ich habe es im Job intensiv genutzt, weil wir nun mal Office dort hatten und andere Tools nicht möglich oder erlaubt waren.


    Mit Office 2016 hat sich ausser der Optik nicht sonderlich viel verändert, muss aber zugeben, das ich OneNote privat sogut wie garnicht mehr nutze, sonder alles darum nach un nach an Evernote übertrage.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich bedenke, was mich OneNote (im MS-Office-Paket) kostet, mag ich über solche Beträge gar nicht erst nachdenken ...


    Was hat es gekostet - nur mal aus Neugier.


    Ich habe den Vorteil "office@home" zu bekommen und da denke ich nicht lange drüber nach, Office 2016 Prof inkl. Visio und Projekt zu kaufen

    Zitat

    Original geschrieben von jdf
    Edit: Hintergrund meiner Frage ist, dass sich seit unserem Umzug und beruflichem Wechsel 2014 noch kein neues Finanzamt bei mir gemeldet hat (nur das alte, welches ja nicht mehr zuständig ist).


    Muss man das nicht sogar selber in Angriff nehmen, sich beim Finanzamt zu melden - kenne ich nur so.

    Zitat

    Original geschrieben von Keule
    da die Techniker Krankenkasse jetzt die Beiträge für 2016 erhöht möchte ich kündigen! Welche Krankenkasse ist 2016 die billigste ???


    Frag in 3 Monaten nochmal.


    Heute morgen schon im Radio gehört, das die nächsten Kassen eine Erhöhung angekündigt haben und das werden mit Sicherheit nicht die letzen bleiben.



    Grüsse vom jemanden der privat versichert ist und liebend gerne wieder in die GKV würde.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    An den Fragesteller: Bitte mache das NICHT! Das wird sonst teuer.


    Das kann ich nur unterschreiben, das kann gewaltig Ärger geben.


    Auf der anderen Seite ist es fraglich, ob man heute noch mit einer AN-seitigen Kündigungsfrist > 1 Monat durch kommt, aber das muss ein Arbeitsgericht klären und bis man dort einen Prozesstermin bekommt, ist die normle Kündigungsfrist eh um.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Heisst afaik jetzt MSS ist aber fast das gleiche wie eine MSC


    Aber steht sowas wirklich in in einer in einer mittleren Stadt? Haette gedacht die wurden dan eher in Muenchen / Karlsruhe / Frankfurt stehen.


    R4-System heissten die - defintiv stehen die nicht in jeder mittleren Stadt, weil man hat die neue Technik eingeführt, um erheblich weniger Standort zu haben, als man mit den MSCn hatte.


    Meines Wissens sind die eh nur noch virtuell vorhanden...

    Re: Arbeitsrecht/Kündigung/Aufhebungsvertrag..


    Zitat

    Original geschrieben von malkurz2accou
    Mein aktueller Chef sagte mir ich soll einfach eine normale Kündigung schreiben an Ihn geben & er würde dies dann direkt an die Perso weitergeben und die Kündigung würde trotz meiner eigentlich längeren Frist durch die Absprache so durchgehen.


    Da glaube ich nichts von.


    Du hast eine Kündigungsfrist, die du einhalten musst, darauf kann dein AG bestehen. Wenn er dich früher aus dem Vertrag lassen würden, dann ist das eine reine Kulanz und wahrscheinlich auch nur über einen Aufhebungsvertrag.


    Die Diskussionen gabe es bei meinem Ex-AG immer und die haben keinen früher aus dem Vertrag gelassen.