Beiträge von Tomcat007

    Re: Re: Re: Von der PKV zurück in die GKV?


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zum Wechsel in die GKV:
    Voll Erwerbsgeminderte dürfen bis zu drei Stunden täglich arbeiten; die Sozialversicherungsgrenze dürfte (ausgenommen "Mc Jobs") in der Regel aber schon bei zweistündiger Tätigkeit überschritten sein.


    Ich kenne deine Vorstellung von Angestelltengehältern nicht, aber wie willst du die Sozialversicherungsgrenze mit zweistündiger Tätigkeit überschreiten.
    Aktuell liegt die Grenze bei 54.900,- / Jahr, die man mind. 1 Jahr unterschreiten muss, um wieder in die GKV wechseln zu können. Da smacht bei 13 Gehältern immer noch 4.223,-/Monat aus und viele währen froh, das zu verdienen.



    Zitat

    Etwas anderes sind planbare stationäre OP's (Hüfte, Knie etc.): Hier hängt der Erfolg der Behandlung angeblich sehr vom Operateur ab, so dass die freie Arztwahl viel bringt. Ich als nicht-Chefarzt-Versicherter würde hier einfach bei Bedarf zuzahlen, um genau den Oberarzt als Operateur zu bekommen, den ich haben möchte.


    Davon kann ich ein Lied singen - ich hatte vor 4 Jahren eine OP, vom Professor selber durchgeführt, der zudem noch der ärztlicher Klinikleiter ist - wahrscheinlich sieht der den OP nur 5mal im Jahr von innen.
    Erfolg: ich konnte die OP kürzlich weiderholen lassen, dieses mal hat ich mich von meinem behandelnden Arzt selber operieren lassen, der jeder Woche im OP steht.
    Deswegen hab ich auch keine Chefarztbehandlung mehr in der PKV abgeschlossen und den Einzelzimmerzuschlag zahle ich aus eigener Tasche.

    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Warum sollte man denn pünktlich zum Jahreswechsel überhaupt Nachrichten verschicken oder Anrufe tätigen? Macht es nicht mehr Spaß, mit denen zu feiern die um einen herum sind?


    Eben, deswegen ist mein Handy auch zuhause geblieben und ist immer noch ausgeschaltet.

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Das mit dem zentralen Schaltfeld für 230V verstehe ich irgendwie auch nicht: Dachte, da gibt es mittlerweile "intelligente" Schalter und Steckdosen, die sich codieren/zuweisen lassen?


    Sowas nennt sich BUS-System, die klassische und bekanntes Version ist KNX. Das setzt aber immer oder besser erst Recht ein zentrales Schaltfeld voraus, weil dort die ganzen Aktoren sitzen ( Schalteraktoren, Dimmer usw. ), welche erst die Funktionen realisieren.


    Zitat

    Der Trend bei Neubauten geht davon weg das ganze Haus mit Steckdosen zuzupflastern.


    Kann ich so nicht sagen, Bekannter von mir hat gerade er neu gebaut und extrem viele Steckdosen installieren lassen - in der Regel überall in den Raumecken 3-fach Steckdosen, die sogar getrennt angefahren werden und eben per KNX-System auch einzeln steuerbar sind. Notfalls kann recht einfach im Schaltverteiler anstelle eines Schaltaktors eine Dimmerkanal draufgelegt werden oder den auf Dauerspannung liegen.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    All-IP Fernsehen ist afaik nur was fuer groessere Hotel oder Krankenhauesern, weil es da dann die Verkabelung einfacher macht. Aber fuer eine Privatwohnung ist das viel zu teuer.


    Das ist sogar bei Neubau/Renovierung günstiger, da nur ein Kabelsystem verlegt werden muss für alles.
    Die LNBs und Endgeräte für SAT-IP kosten mittlerweile nicht mehr als konventionelle.


    Kann ich nur zu raten, das habe ich mittlerweile schon mit zwei Kumpels in deren Haus bzw. Wohnung installiert und es läuft einwandfrei. Da liegt kein Meter Koax-Kabel mehr im Haus
    ( o.k. doch die 5m zw. Kabelmodem und Router fürs Internet bei einem, der andere hat FTTH )

    Der Webclipper bietet dir 5 Optionen, was er mit der Seite machen soll bzw. was gespeicher wird:


    - Lesezeichen speicher mit Bild und einen Teil des Seitentextes
    - den Hauptartikel der Seite mit Möglichkeiten den in einfachen Schritten auszuwählen
    - den kompletten Artikel ohne Formatierung = reiner Text
    - die komplette Seite
    - einen Screenshot der Seite mit wählbarem Rahmen


    Dazu kann man direkt das Zielnotizbuch auswählen und/oder direkt Schlagworte setzen.


    Das wird dann ein normale Evernotenotiz abgelegt mit der du dann machen kannst was du willst, z.b. auch editieren oder in PDF wandeln. Eine komplette Seite ist dann eben auch offline lesbar.


    Das Plugin ist schon richtig mächtig geworden in letzer Zeit.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Danke erstmal für eure Erfahrungen. Naja, wenn ich einen Fachmann ran lasse, dann muss ich auch einen Fachmann bezahlen. Da investiere ich lieber Zeit und spare mir den Fachmann. Dann kommt ja noch hinzu, dass der Fachmann wahrscheinlich die Geräte teurer einkauft als ich und noch teurer verkauft.


    Klar, umsonst ist der Tot und der kostet das Leben.
    Aber du kennst sicher auch den Spruch "Wer billig kauft, käuft zweimal"


    Der Fachman käuft mit Sicherheit günstiger ein als du es kannst, nur verkaufen die teurer, weil die zum einen Unkosten haben und zu anderen auch was verdienen wollen.


    Ganz ehrlich, wenn ich lese "500 W Boxen", da sagt es mir, das du ziemlichen Dreck gekauft hast, der sein Geld mit Sicherheit nicht wert ist.
    500W hat die komplette Anlage in meinem Auto nicht und da sitzt eine 10-Kanal Endstufe drin.

    Re: Soundsystem im Auto


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Da ich keine Ahnung von sowas hatte, waren es 500 Watt Boxen, was das Radio auf Dauer natürlich nicht mitgemacht hat.


    Dann kann der Rat nur sein: Geht zu einem Fachhändler und lasse dich beraten, der kann dir fahrzeugspezifische Lautsprecher empfehlen, die in evtl. vorhandene Einbauplätze in deinem Fahrzeug passen und dann auf Wunsch auch einbauen.


    Die Angabe "500 Watt boxen" sind so aussagekräfig wie eine leeres Blatt Papier, in der Regel deuten die auf Billigschrott hin, weil ein seriösere Hersteller nicht mit solchen Angaben prallen muss.

    Hallo,


    per Webclipper-Plugin für alle gängigen Browser ist das Ablegen von ganzen Webseiten oder Teilen davon oder nur die URL als Bookmark zu Evernote kein Problem - das nutze ich mittleweile massiv aus. Das ganze direkt ins passende Notizbuch und mit Schlagworten versehen. Link bleiben vollständig erhalten und funktionstüchtig.


    Einfache Tabellen sind mit dem internen Tabellentool kein Problem, ähnlich wie in OneNote, Copy-Paste aus Excel geht genauso gut, die lassen sich weiter bearbeiten/ändern - solange keine Formeln oder z.b. Pulldownmenues drin sind.
    eMails aus Outlook schiebe ich per Outlook-Plugin auch direkt in Evernote


    Ich arbeite in Evernote mit einigen gruppierten Notizbüchern und darunter etlichen normalen, themenbasierte Notizbüchern und nutze die Verschlagwortung aus, die eine grosse Stärke von Evernote und seiner Suchfunktion ist.


    Was ich am meisten bevorzugen ist die sehr gute Integration auf Mobilgeräten ( von Windows-Phone mal abgesehen, da ist die App ewig von der iOS-Version entfernt ), vollständige Synchronisation untereinander, der in meinen Augen hervorragende Windows-Client und das Evernote ständig weiterentwickelt wird und neue Funktionen bekommt.


    Kleine Anwendungsbeispiel:
    - Bedienungsanleitung von Geräte entsorge ich sofort, wenn es diese als PDF gibt.
    - die PDF kommt in Evernote rein
    - aus dem internen Link erstelle ich einen QR-Code, drucke den auf einen kleinen Aufkleber und packe den unter oder ans Gerät
    - brauche ich die Anleitung: iPad-QR-Code scanner drauf und schon hab ich die Anleitung zur Hand. ( Tipps aus einem Internetblock )



    Ich war bis vor einiger Zeit auch kein Evernotefreund, hab mich aber von den Möglichkeiten in eine Videekurs überzeugen lassen, mit guten Tips zur Planung/Organisation des Alltags. Ich nutzes es aber nur für privat Zwecke, da stehen auch keine Geheimisse drin, die ich auf keinen Fall in einer Cloud sehen möchte.

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Dafür sind die Emissionen auf den ersten xxxx km geringer... ;) Nein, im Ernst: Dass man nach xxxx km darauf verzichtet, den DPF oder Denoxkatalysator ordnungsgemäß, aber leistungs- und verbrauchsungünstig, "freizubrennen", ist eine Stammtischlegende. Millionen von Abgasuntersuchungen durch TÜV & Co. belegen das zweifelsfrei.


    DPF freizubrennen passiert bei modernen Dieseln vollautomatisch und meist unabhängig von der Fahrweise, bei meinem z.b. auch nach Fahrende. Einzig wenn man längere Zeit > 120km/h fährt, passiert das während der Fahrt.
    Aber by the way, es ist bei einzelnen Herstellern durchaus üblich, die Motorleistung während der Einfahrphase zu reduzieren.



    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Für Hochglanzprospekte ist das Geld da, aber gedruckte Bedienungsanleitungen werden eingespart. Wohl weil man den Wagen dann schon gekauft hat.


    Zum Glück aber nicht bei allen Herstellern, ich hab ein komplette BDA-Paket für Fahrzeug, Navi und FSE im Wagen liegen, gehört zur Serienausstattung - bei Bedarf kann man sich die aber beim Hersteller noch in elektronischer Form runterladen.