Ich würde erst mal alle Kabel tauschen ( LAN, DSL ), wenn das nicht reicht, die Box von VF tauschen lassen, wobei ich eher glaube, das die einen Knacks weg hat ( kalte Lötstelle oder Leiterbahnbruch )
Beiträge von Tomcat007
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Auch wäre natürlich schön, wenn mich mein Paketkasten über neu abgelegte Pakete nicht nur optisch vor Ort informiert, sondern mir auch eine E-Mail/SMS schreibt.
Ein entfernter Bekannter von mir hat das mir einer Smarthomesteuerung realisiert - dürfte für deinen Fall etwas to much sein - aber im kleinen Still könnte auch eine Arduino / RapsPi dir einige Wege öffnen.
Er hat die Paket bzw. für den Briefkasten, die Posterkennung per Ultraschallsensoren gemacht, die bei Änderungen des Empfangssignal eben eine Aktion auslösen können, egal wie die aussieht. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber in Deutschland sind mobilcom und Quam gescheitert(
Aber mal ehrlich, wo währen die beiden heute - mit Sicherheit mit anderen zusammengelegt worden oder aus anderen Gründen weg vom Markt.
In DE ist kein Platz mehr für 4 oder mehr Netzbetreiber und selbst die 3 haben ordentlich zu kämpfen, um überhaupt noch die ganzen Investitionkosten wieder rein zu bekommen.Telekom/VF eher weniger, O2/E+ deutlich mehr, vor allem werden die erst mal ihr Netz zusammen legen müssen und das ist eine Mamutaufgabe. Da wird es noch viele Reibungsverluste geben.
Meine persönliche Prognose für Connect-Netztest 2016:
1. Telekom
2. Vodafone
3. O2 mit deutlichem Abstand. -
Hallo,
ich teste gerade eine neue App fürs iPad um handschriftliche Notizen zu erfassen, als Konkurrenz des bisherigen Topsellers "Goodnotes", die heisst "Noteshelf".
Erster Eindruck bisher, Goodnotes kann sich verdammt warm anziehen, das Schriftbild ist deutlich besser ( ein immer grössere Kritikpuntk an Goodnotes mit jedem neuen update wird das Schriftbild schlechter ), die Anbindung und Sync mit Evernote klappt hervorragend, es gibt unzählige Papiervorlagen und man kann weitere aus dem Store nachladen ( kostenlos ).
Aktuell habe ich nur mit meinem Standartstift ( Wacom Bamboo Style Solo ) getestet, da dieser derzeit mein Lieblingsstift ist, weil das Schreibgefühl auf dem Tablet damit für mich am besten ist. Mit den Blutooth-Stiften werde ich noch testen ( beide Wacom )
Alles in allen kann Noteshelf meine neue Lieblings-App auf dem iPad werden, ein weiterer Schritt in Richtung "Paperless Office".
Nachteil: die App kosten 7,99 Euro plus max noch 5,- für einzelne In-App Käufe, die man aber nur bei Bedarf benötigt. -
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Und man möchte ja auch nicht immer jede(n) mit Voice-HD am Ohr haben ;).
Sehe ich auch so, bei manchen währe ein lautes Grundrauschen sehr angebracht.Ich muss gestehen, ich hab den Unterschied bis heute noch nicht rausgehört, liegt wohl auch dran, das ich meist im Auto mit FSE telefoniere und zuhause eher das Festnetz nutze ( VoIP ) und da ist die Qualität ehr deutlich besser.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Was allerdings verwundert ist, das Vodafone nicht mal mehr Geld ins Netz steckt um die Telekom unter Druck zu setzen. Immerhin ist jetzt VF 5x in Folge nur zweiter geworden. Oder können die etwa nicht mehr bieten ? :cool:
Es ist sehr viel gemacht worden, deutlich mehr als in den letzten Jahren, aber irgentwo sind dann auch mal die Resourcen am Ende des Machbaren.
Auch müssen die Lieferanten mitspielen und entsprechende Technikmengen liefern und die Leute bereit stehen, die dann einzubauen., zu konfigurieren, zu testen, in Betriebs zu nehmen usw.Man kann nicht mal eben in wenigen Monaten das geraderücken, was man in den letzten Jahren hat schleifen lassen. Man hat sich ja hingegen aller internen Wünsche und Forderungen des letzten Jahrees schon im Frühjahr damit abgefunden, im Datenbereich Platz 2 zu machen. Man hat eher dran gearbeitet, den auch zu halten.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Und wo hin genau machen die iphone-Nutzer die Schlitze für die zusätzlichen Karten ins iphone- Gehäuse?
Ich habe nur eine SIM eines Netzbetreibers und komme damit sehr gut klar - ich halte es daher für vollkommen übertrieben, zwei SIM / Handys zu nutzen.Und wenn, dann bin ich halt mal 30 min nicht erreichbar, das stört mich ehrlich gesagt nicht im geringsten, eher img Gegenteil, mein letzter Urlaub 3 wochen ohne Handy war sehr angenehm.
-
Re: Re: Re: Re: connect Netztest 2015
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Die machen dasselbe auch für die Netzbetreiber das ganze Jahr über!
Das wollte ich damit sagen. -
Re: Re: connect Netztest 2015
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Natürlich hat das nur mit den Werbeanzeigen zu tun und nicht etwa mit den technischen Messungen die P3 Solutions gemacht hat... :p
Ich frag mal anderes rum, was ist das Kerngebiet von P3-Solution ? Die paar Wochen im Jahr den Connecttest durchführen sicher nicht. -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
es seht aber klar drin: Reist man über Land nähert sich die Vodafone Netzqualität schnell der von o2/E-Plus.
Leider wahr, ist auch das was mir Bekannte ständig sagen: Warum für Vodafone das doppelte zaheln, wenn man die selbe Leistung von E+/O2 bekommen kann - und die haben Recht.Ich habe hier bei mir zuhause Datenraten mit VF-4G, die sind schlechter als mit E+/O2 HSDPA+