ZitatOriginal geschrieben von Cupertino_Freak
Aber mein Stand ist aktuell das die das Telekom Netz nutzen?
Für Neuanschlüsse nutzen die soweit ich weiss auch nur noch das Telekomnetz, Bestandkunden sind aber auch über VF angeschlossen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Cupertino_Freak
Aber mein Stand ist aktuell das die das Telekom Netz nutzen?
Für Neuanschlüsse nutzen die soweit ich weiss auch nur noch das Telekomnetz, Bestandkunden sind aber auch über VF angeschlossen.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Geheimnisse mögen da nicht drinstehen. Aber wertvolle Informationen für die Werbeindustrie.
Wenns denen Spass macht, ist bei mir aber vergeben Liebesmüh. Ich bin nicht sonderlich ansprechpar durch Werbung.
99% landen ungelesen im Altpapier oder elektronischen Mülleimer / AddBlocker
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Dass meine Tintenspritze satte ca. 5min je A4-Foto in bester Qualität (1200dpi) benötigt, ist mir egal.
Sehe ich genauso - zuhause habe ich alle Zeit der Welt dafür.
Ich brauch aber einen flexiblen Drucker der gute Schriftqualität liefert und dazu auch Farbe und ggf. auch mal eine Foto drucken kann - letzteres aber eher selten.
Ein Laserdrucker kommt mir alleine schon wegen seiner Ausdünstungen nicht ins Haus. Mir reicht es in den Druckerraum in der Firma zu gehen, da ist immer einen sch.... Luft drin.
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Das entspricht einem Literpreis von rund 180,- für die Epson-Tinte.
Kommst Du auf einen vergleichbaren Preis oder sparst Du gegenüber der Patronen-Variante?
Solange Garantie drauf ist, mache ich mir keine Gedanke über Alternativ-Tinten und erst mal habe ich noch einen kompletten Satz hier liegen.
Im Vergleich zu meinem Canon kostet der 6er Satz Originalpatronen rund 50 bis 60 Euro je nach Händler, da waren auch jeden Fall deutlich weniger Tinte drin, ich weiss es nicht mehr, aber max 10ml und 15 oder 20 ml die Schwarze für Textdruck.
Der 4er Satz Tinten für den Epson kostet bei meinem Händler 44,-
ZitatOriginal geschrieben von KnallFrosch
- iPad mit sauteurem Stift
Die sauteuren Stifte mit Blutooth kann man sich schenken, ich nutze einen ganz normalen Wacom Bamboo Stylus solo mit Gummispitze, weil das für mich das beste Schreibgefühl mitbringt.
Ich habe selber etliche Stifte aufprobiert, von Wacom, Livescribe, Rotring und Adonit - der einfache war immer noch für mich der beste.
Das schlimmste finde ich, wenn die Stifte harte Spitzen hat, damit schreibt es sich auf dem iPad wie auf einer Glasplatte, das geht garnicht.
ZitatOriginal geschrieben von wahndreieck
Hätte nicht gedacht das man vielleicht doch Wifi Calling in Deutschland anbieten will.
Die Provider wollen das auch nicht wirklich, sondern werden sich da früher oder später dem Haupttreiber Apple beugen. Aber man hört von dem Thema schon lange nichts mehr.
i2c: Hat die Telekom in Aussicht gestellt, wann die VoLTE anbieten wollen ?
Repeater ohne Genehmigung betreiben finde ich sehr grenzwertig, wenn dumm gelaufen währe und das Teil hätte den Empfange eurer Nachbarn gestört möchte ich nicht euer Chef sein.
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Ein billiger Farblaserdrucker kostet kaum mehr als ein einfacher Tintendrucker. Nur hast du hier kein Riskio das dir was eintrocknet und du vielleicht nach einem halben Jahr den ganzen Drucker wegschmeist.
Eingetrockente Tinten habe ich noch nie erlebt, dafür drucke ich dann doch oft genug.
Erstes Fazit:
Das Gerät war teuer, aber der Kauf hat sich gelohnt.
Aufbau und Erstbefüllung mit Tinte keine 10 min. Es sind zwei Sätze Tinte bei, ( ein Satz = 3x 70ml Farbe, 140 ml Schwarz ). Eine Flasche = eine Befüllung, etwas Tinte ist in den Flaschen übrig, wahrscheinlich weil die Leitunge noch trocken waren, wer den Rest in den nächsten Tagen noch nachfüllen.
Netzwerkeinrichtung sehr schnell erledigt, Software installiert und fertig, Drucker wurde allein ohne IP über die MAC-Adresse gefunden.
Handy-App funktioniert auch, direkt mal mit einem Foto ausprobiert.
Die Druckqualität auf Normalpapier ist deutlich besser als die meines Canons. Saubere, schärfere Konturen, klares Schriftbild, satteres Schwarz
Foto auf DinA4 Normalpapier und A5 Fotopapier auch deutlich besser als mit dem Canon ( wobei dieser mit 5 Fototinten arbeitet + Schwarz, der Epson nur mit 3 Farben + Schwarz )
Druckgeschwindigkeit sehr gut.
Einziges Manko:
es liegt kein Telefonkabel für die Faxfunktion bei ( ist Länder-abhängig ), das sollte bei dem Preis aber drin sein. Aber egal, das währe sicherlich eh zu kurz gewesen. Werde mir mal morgen ein TAE-Kabel mit 10m holen und das bei Bedarf selber kürzen.
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Und wer sehr wenig druckt, gute Bildqualitaet auf Normalpapier will, aber nicht unbedingt Fotoqualitaet benoetigt, ist wohl mit einem Farblaser am Besten bedient
Um Kurz zu machen: Laserdrucker kommen mir nicht ins Haus.
Danke für einen Tipps usw.
Hab heute einen Epson mit Duplexdruck, Scanner und FAX-Funktion bestellt, das Angebot war einfach unschlagbar im Vergleich zum Onlinehandel.
Allternativ sind nur die Angebote der Deutschen Glasfaser, die hier bei uns in NRW einen Ausbau machen, wenn mind. 40% der Haushalte einen Anschluss verbindlich buchen.
Die legen FTTH und arbeiten auch mit der "Plugmethode" im Gehwegbereich.
Dann gibt es auch nur alle Dienst von der Deutschen Glasfaser, die vergleichbar mit den Angebot des lokalen Kabelnetzbetreibers sind ( nur die Anschlussgebühr ist deutlich höher ).
Ich hab mir mal so ein WLAN / UKW / DAB Radiowecker von AUNA gekauft, der einen MP3-fähigen USB-Anschluss hat.
Allerdings weiss ich nicht, obs mit einem iPhone auch funktioniert, da ich bisher dafür keinen Bedarf hatte.
Wenn Interesse besteht, kann ich es ja mal ausprobieren, aber nur per iPhone6+ / iPad air2 mit Lightning-Kabel