Beiträge von Tomcat007

Versuch doch einfach mal die Mobilteile direkt an der FritzBox anzumelden, das sollte geht.

Dann sparst du dir das separate Basisteil komplett und alle Telefonfunktionen sind in der Fritzbox eh vorhanden.

Wenns eh neue Geräte sein sollen, würde ich mir direkt AVM-Mobilteile kaufen, die sind komplett in die FritzBox-DECT Umgebung eingebunden.

Obs unbedingt HDVoice sein muss, möchte ich in Frage stellen, ich konnte bisher keinen Unterschied raushören.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    aber oft hat Hardware die 24/7 läuft die Eigenschaft so lange zu funktionieren bis mal der Strom weg ist - anschließend ist sie dann tot.

Bestes Beispiel sind Festplatten Servern. Dei laufen jahrelang nonstop ohne Probleme, die Rechner werden ausgeschaltet und 50% der Platten laufen danach nicht mehr.
    Dazu kommt ja noch, das viele RZ die Raumkühlung soweit hochschrauben, das man nicht mehr von Kühlung reden kann. Raumtemperaturen von 24°C sind mittlerweile üblich, weil das erheblich Kosten im Bereich Klimatechnik spart.

Man kann in einem RZ nicht alles gegen Ausfälle absichern. Das RZ meines früheren AG hatte riesige Batterieanlagen für den USB-Bereich, die 45min den kompletten Strom aufrechterhalten können, dazu 4 grosse Generatoren, die alleine schon reichten um die komplette Stadt nebenan mit Strom zu versorgen. Dazu eine komplet redundante Stromversorgung auf zwei Wegen und zwei Energieversorgern aus unterschiedlichen Städte.

Dennoch, wie schon geschrieben, hat ein einfacher Kurzschluss mit Lichtbogen in der Niederspannungsunterverteilung das halbe RZ lahmgelegt und etliche Systeme sind dadurch beschädtigt wurden. Die Feuerwehr ist da hilflos, eine Elektroexperte mit entsprechender Schutzausrüstung hat dann am Ende erst mal die Sicherungen gezogen, damit die Anlage Spannungsfrei wurde um das eigentliche Problem zu lösen. Das hat einige Stunden gedauert.

Und ein RZ runterfahren geht auch nicht mal "so eben", das muss je nach System geordnet passieren, sonst kann man danach erst mal die System wieder in Ordnung bringen, weil Datenbanken nicht starten oder ähnliches.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das dauert, und kostet. Für Anwendungen, wo es nicht sooo auf die Qualität ankommt, drucke ich auf Fotopapier für 10 Cent pro Blatt.

Wenn ich Fotos drucke, sind das in der Regel höherwertige Bilder und dann will ich auch entsprechende Qualität haben, daher lasse ich die auch in einem Profilabor drucken, die 3 Tage kann ich dann auch warten.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Erfahrungsgemäß sind großformatigere Drucker solider gebaut. Wenn also ein A3 oder A3+ im Finanzrahmen läge, wäre das durchaus überlegenswert, da Du den dort meist nicht vorhandenen Scanner ohnehin nicht brauchst.
    Welches Gerät hast Du Dir denn 'ausgeguckt' ?

DinA3 benötige ich nicht, warum soll ich mir dann so eine Gerät da hinstellen, was zu dem noch viel Platz wegnimmt.

Es wird ein Epson mit Nachfülltinten, Modell ist noch offen, lasse mir für 3 Geräte gerade Angebote machen, die bekomme ich aber erst nächste Woche.

Fotodruck ist mir beim Drucker egal, er muss nur Farbe drucken für Präsentationen usw.

Die Qualität und Haltbarkeit eines guten Fotolabors bekommst du zuhause nicht hin, da habe ich genug Erfahrungen mit gemacht durch langjährige Fotografie-Tätigkeit und Kontakt zu einigen Profifotografen, die ihre Bilder als Poster usw. verkaufen. Die lassen mittlerweile alle bei Profilelabore drucken, weils besser und günstiger ist.

Ich habe meinen Schwiegereltern vor 6 Jahren Fotodrucke hinter Acrylglas geschenkt, die sehen heute noch aus wie neu, obwohl die im Wohnzimmer an der Wand hängen und da viel Tages- und Sonnenlicht abbekommen.
    Nur bekommt man sowas nicht bei DM oder Rossmann und schon garnicht für 10 Cent im A4-Format.

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Wer ist denn der Betreiber des RZ? Zum einen wundert es mich, dass es keine funktionierende Notstromversorgung gibt und zum anderen, dass bei einem Stromausfall Geräte kauptt gehen.

Bei uns im Rechenzentrum hat ein Kurzschluss in der Unterverteilung auch mal das halbe RZ lahmgelegt, da haben die 4 Notstromgeneratoren auch nichts gebracht.

Selbst die Feuerwehr hat da nicht eingegriffen sondern auf den Elektrospezialisten gewartet, der die Sicherungen dann gezogen hat.

Zitat

Bei 1 Paket=500 Blatt Druckvolumen im Jahr ist die ganze CISS-Thematik für Dich echt nicht relevant...

Das ist mein Druckaufkommen aktuell, das wird sich in naher Zukunft deutlich erhören, weil u.a. meine Freundin mind. 2 Tage pro Woche zuhause arbeitet.

Zitat

Schaue mal auf http://www.amazon.de/gp/bestsellers/computers/427955031 , und wenn Du mit Canon zufrieden bist, dann hole halt ein Canon-Exemplar, bei dem Nachbaupatronen verfügbar sind.

Habe schon weiter oben geschrieben, das ich mittlerweile eine Abneigung gegen Canon habe, betrifft nicht nur die Drucker.

Zitat

Ich achte immer auf randloses A4 Drucken/Scannen/Kopieren, weil eben sonst nicht das ganze A4-Blatt bedruckt werden kann (sinnvoll z.B. bei A4-Fotodruck auf Spezialpapier). Die allerbilligsten Drucker können das nicht.

Fotos drucke ich nicht mehr selber, das können Grosslabore in bessere Qualität innerhalb weniger Tage.
    Randloser Druck ist bei halbwegs guten Druckern heute Standart, das kann mein alter Canon ja schon. Wichtiger ist für mich eher autom. Duplexdruck.
    Die Scannerfunktion ist eher zweitrangig, da ich seit einiger Zeit bereits einen Duplex-Dokumentenscanner mit Einzelblatteinzug habe.

Ich habe mich zudem schon für ein Modell von Epson entschieden, warte noch auf die Rückmeldugn meines Bekannten, zu welchem Preis der mir den besorgen kann.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Zum Display. Ich empfehle Dir matt. Deswegen habe ich auch noch mein altes MacBook Pro 15 Zoll.

Also in einem Raum gehen ja spiegelnde Displays und Retinas noch. Aber draußen in der Sonne oder im Biergarten ist das Mist.

Ist auch ein Grund, warum ich mir bisher kein MacBook gekauft habe und weiterhin mein gutes Dell nutze - mattes Display sei Dank.

Zitat

Tomcat007 könnte ja mal sagen, welches monatliche Druckaufkommen er hat :).
    Dann könnte man abschätzen, ob sich eine Vieldrucker-Lösung lohnt.

Derzeit bei mir ca zw. 10 und 150 Seiten, das schwankt stark, ich drucke meist selten, dann aber viele Seiten auf einmal.
    Meine Freundin wird demnächst vermehrt HomeOffice machen, dann braucht sie den Drucker ebenfalls häufiger.

Wie gesagt, mein jetziger Drucker ist von Canon und rund 6 Jahre alt, der hat damals schon 180,- Euro gekostet, dafür heute einen euen Druckkopf für 130,- kaufen und dazu noch die Papiertransportrolle tauschen ist in meinen Augen einen vollkommen unsinnige Ausgabe, weil es wahrscheinlich ist, das bald das nächste Teil aussteigt. Von den restlichen Probleme mal garnicht zu reden ( Netzwerkdruck unter win10 geht nicht mehr, nur noch per USB )

Da ich in der nächsten Zeit öfters wichtige Unterlagen zuhause drucken muss, brauche ich einen zuverlässigen Drucker mit guten Schriftbild und das kann mein jetziger nicht mehr leisten.
    Gerade für meine Mutter noch was ausgedruckt, habt 3 Anläufe gebraucht - morgen geht der Drucker zum Elektroschrottentsorger.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Sind es letzten Endes dann nicht wieder dieselben Beschäftigten mit einem anderen Arbeitgeber, aber weniger Gehalt?

Jepp, zumindest war die Rede davon, das die Leute zum neuen überführt werden, ob alle weiss man nicht, ist noch zu früh dafür.

Aber es wird der Chinese

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Hatte jetzt auch mal wieder Gelegenheit das Ericsson-Netz zu testen: Vom CGN über die B257 runter zum Nürburgring war das LTE für die Topografie überraschenderweise gut, während die Telekom sehr lange nicht mehr als EDGE bieten konnte. Aber rund um den Ring hat man wirklich noch sehr viel grauenhaftes GPRS...
    Dabei haben wir bald 2016... Warum lässt VF das Netz im Westen und Südwesten dort so verrotten? Will man dort eventuell mit einem neuen Ausrüster neu anfangen?

Gerade am Ring soll das LTE so richtig gut ausgebaut sein, da gabs doch beim 24h Rennen eine riesen Werbeaktion mit Livestreams aus den Autos usw.
    Wahrscheinlich nur temp. NodeBs da hin gestellt.

Es ist kein Geheimniss, das die Technik von Ericsson lange nicht so gut ist wie die von Huawei, das zeigen die Ausfallraten deutlich. Vielleicht will man Ericsson mal rauswerfen.

Zitat

Original geschrieben von talk2chris
    Meiner Ansicht hat das weniger mit den HLR (oder wie auch immer das heute genau heißt) zu tun.

Viele Festnetz-Anbieter nutzen heute VoIP, bei dem meist Blockwahl eingesetzt wird.

Bei Netzübergreifende Telefonate hast du noch ein anderes Problem, wenn der eine Provider VoIP macht, da werden die Gespräche normalerweise erst nochmal in ISDN-kompatible Calls umgewandelt. Dafür gibt es an den Netzschnittstellen sog. SBC ( = Session Boarder Controller, das sind einfach gesagt VoIP-Proxy ).

Hallo,

Es ist nicht nur der defekte Druckkopf, der einzeln rund 130 Euro kostet, sonder auch der Papiertransport macht gewaltig Probleme.
    Ich brauche den Drucker um wichtige Unterlagen und da kann ich es nicht brauchen, das jdes 3 Blatt verknittert rauskommt, gerade beim Duplexdruck.
    Das Gerät ist über 6 Jahre alt, da ist schon mehr Geld an Patronen durchgegangen, als mit einer neuer Drucker kostet, obwohl ich in den letzten Jahren nur NoName-Tinten benutzt habe.

Eine Vorliebe für Epson habe ich nicht, aber eine Abneigung gegen Canon mittlerweile. Ich habe aber den Vorteil einen guten Draht zu Epson zu haben und den Drucker somit günstiger bekommen kann.
    Hab mir heute auch 3 Modell angesehen, bin von meinem bevorzugten Modell weggegangen zu einem grösseren, der ebenfalls Duplexdruck bietet. Die Druckqualität im Fotodruck war besser als bei meinem jetzigen 6-Farbendrucker.