Beiträge von Tomcat007

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Gabs es da nicht Probleme mit den 140PS Dieseln aufwärts und dem DSG?
    Ich meine dazu mal etwas gelesen zu haben.

Es gab mal Probleme mit dem DSG ab 150.000km, waren meisten Totalschaden, aber das Problem ist längst behoben.

Ich hatte selber schon 3 TDIs mit 170 bzw 184PS mit DSG und ich hatte nur ein Problem mit dem DSG, welches durch ein Softwareupdate behoben wurde. Der 2.0l TDI, gerade der aktuelle 184PS ist eine eigene Liga, nochmal einen Schlag besser als sein Vorgänger mit 170 PS.

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Hat wer von euch so ein Teil?

Jepp, aber von Withings, da ich auch den Blutdruckmesser und Fitneestracker von denen habe, somit ist nur eine App notwendig.
    Ist aber das alte Modell von Withings, welches noch keine Raumluftanalyse macht, die ich persönlich für Schwachsinn halte.

Hallo,

ich brauch einen neuen Drucker, mein alter Canon hat die Segel gestrichen, Druckkopf am Ende - naja der ist auch schon etliche Jahre alt.

Ich tendiere derzeit zu den recht neuen Druckermodellen von Epson mit EcoTank.
    EcoTank = keine Tintenpatronen mehr, sondern Tintentanks, die einfach nachgefüllt werden können.

Hat jemand Erfahrung mit den Geräte in Hinblick auf Druckqualität usw. ?

Ich habe mich noch nicht auf ein Gerät eingeschossen, da ich noch nicht weiss, ob ich einen Scanner im Drucker benötige, da ich eh einen Duplex-Scanner habe, auch Fax ist Nice-to-have, die 3 Faxe im Jahr verschicke ich per PDF und VoIP bei meinem Provider.

Was ich aber braucht ist eine gute und schnelle Farbdruckqualität inkl. Fotodruck.

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Tomcat007 + 1
    Der Aktion an der Nordisc teilgenommen hat würde ich mich anschließen, leider gibt es so etwas hier nicht.

Gibt auch so Aktionen "Schuhkarton für Weihnachten", man packt einen Schukarton voll Sachen zusammen, alles so Kleinigkeiten wie Süssigkeiten, Spiele, Schal/Mütze/Handschuhe usw., das bekommen dann befürtige Kinder in der Stadt zu Weihnachten.
    Das haben wir letztes Jahr gemacht und 4 Karton verpackt, das hat der lokale Radiosender organisiert - finde ich auch klasse.

Ob die das diese Jahr wieder machen, weiss ich nicht, bisher hab ich nichts gehört/gelesen.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wer mir bei einer Beratung oder einem Meeting ohne Stift und Block und nur mit einem technischen Gerät begegnet, dem begegne ich mit einer gestiegenen Skepsis.

Meiner Meinung nach wir des immer beide Varianten in Kombination geben.

Kommt wohl auf die Branche an.

Ich bin im IT-Bereich, da ist das normal und Leute in Meeting mit Stift und Block eher die ganz grosse Ausnahme.
    Gerade im Zeitalter von Video-/Telefonkonferenzen geht es garnicht anders, das alle Dokumente elektronisch vorliegen und mit allen direkt geteilt werden können. Bei uns in der Firma wie auch bei meinem letzten AG normal.
    Und Updates der Dokumente sind kurz nach dem Meeting schon an alle verteilt.

Darfst du die Türe den so ohne weiteres austauschen.

Gerade in Mehrfamilienhäuseren ist das doch Sache der Eigentümergemeinschaft, oder.

Die Türe ist das eine, wichtiger finde ich aber auch, das Schloss und Zarge entsprechende stabil sind. Was bringt mir einen einbruchhemmende Türe mit Stahlkern, wenn die in einer Holzzarge verankert ist, die man raustreten kann.

Ein Panzerriegel macht in meinen Augen mehr Sinn, da dieser ein deutlich sichtbarer Einbruchsschutz ist, welcher dem potentiellen Einbrecher schon direkt ins Auge sticht und er sieht, das es nichts wird. Da versucht er es erst garnicht. Meine Tante hat sich so einen nachrüsten lassen, auf Anraten der Polizei.

Die Antwort ist kurz: nix

Wir haben den ganzen Geschenketerror schon vor 10 Jahren in der Familie abgeschaft, da man bei den meisten eh nicht weiss, was man noch kaufen soll und somit lassen wir das ganze direkt sein.
    Wir machen uns einen schönen Weihnachtsabend mit allen bei leckeren Essen und gut ist.

Allerdings haben wir einen grösseren Betrag an eine lokalen grosse Hilfsorganisation gespendet,da ist das Geld besser aufgehoben und wir wissen, was damit geschieht ( man kann sich das nämlich auch vor Ort mal ansehen und erklären lassen ).

Zitat

Original geschrieben von Sven81
    Gibt es da wirklich unterschiede in den verschiedenen HLR? Weiß dazu jemand mehr?

Kann eigentlich nicht, das HLR zur Steinzeittechnik gehören und mittlerwiele ausgemustert sein sollten, heute benutzt man sog. CSDB ( = Customer Services Data Base ), das sind grosse zentrale Datenbank, wo alle Rufnummer drin eingetragen sind - dann meist noch redundant auf mehrere Standorten. Somit ist der Zugriff darauf für alle Rufnummern gleich. Einzig bei portierten Rufnummern kann es anders sein, das hat aber andere Gründe

Soweit ich weiss, nutzt die Telekom die CSDBs schon länger als z.b. Vodafone, bei E+/O2 weiss ich es nicht.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Stifte für die man Spezialpapier benötigt können doch nicht ernsthaft als Ersatz für herkömmliche Notizblöcke bezeichnet werden. Da kann man ja gleich normal schreiben und die Notizen mit einem guten OCR-Programm einlesen. M.E. liegt der Sinn eines digitalen Notizblocks ja gerade darin kein Papier mehr zu haben.

Jedem wie er mag, gibt leute die wollen unbedingt auf Papier schreiben. Ich hab auch einige Kollegen, die nehmen lieber ein Notizbuch mit ins Meeting statt eines Notebooks.

Spezialpapier ist das auch nciht, das ist Karo- oder Linienpapier, welches noch ein zusätzliches Punktraster hat für die Stifterkennenung.
    Die Ergebnisse die z.b. ein Livescribe3 die aber absolut konkurrenzfähig zu einem Scanner, zumal das in Echtzeit ans Tablet übertragen wird.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich bewundere immer Leute, die es schaffen mit einem iPad zu schreiben. Ich habe es nie gekonnt, weil ich automatisch meine Hand auf das Display ablegen muss, und da helfen auch die (teuren) Bluetooth Styluse nicht, die angeboten werden.

App-technisch ist das iPad eigentlich prädestiniert für eine "Notebook"-Nutzung, leider mangelt es an der technischen Möglichkeit.

Ich habe auch lange gebraucht, das zu machen, es ist nämlich einen Umstellung und die geht nicht von heute auf morgen.

Ich nutze z.b. auch keinen Bluetooth-Stift sondern einen ganz normalen Wacom Bamboo Stylus mit einen Gummispitze.
    Der Grund ist einfach, das Schreibgefühl ihr deutlich besser als mit den anderen Stiften, die harte Spitzen haben - damit schreibt es sich immer "auf Glas" und das geht garnicht.
    Mit der Gummispitze ist es eher wie mit Kugelschreiber und somit gewöhnt man sich schneller dran.

Die Handablage auf dem Display ist kein Problem, das erkennen die aktuellen App alle sehr zuverlässig.

Wie gesagt, derzeit nutze ich noch Goodnotes, in meinen Augen die beste App derzeit für handschriftliche Notizen mit Export nach PDF. Aber da ich derzeit mein ganzes privates Notizsystem auf Evernote umstelle, werde ich sicherlich bald auch die Evernote eigene App "Penultimate" zur Handschriftenerkennungen nutzen, da deren Integration in Evernote einfach genial ist.

Zitat

Nun ja ... wer MS OneNote kennt und nutzt, wird sich keine Gedanken um Evernote machen müssen.

Ich nutze OneNote beruflich, aus betrieblichen Gründen und habs auch eine Zeit privat benutzt- Sicherlich eine gutes Program, dennoch ziehe ich privat Evernote 10mal vor, alleine schon weil die mobile Nutzung weit aus bessere gelöst ist.
    Dazu kommen noch die Funktionen des Web-Clippers, der Lesezeichen, Teile oder ganz Webseiten direkt aus dem Brwoser an Evernote schickt, direkt mit Schlagwörtern versieht und ins gewünschte Notizbuch ablegt. Den hat OneNote bei Evernote abgeguckt :)

Zitat

Wir haben im Geschäft die Business Edition (keine Ahnung, ob es auch mit der Gratis-Version funktioniert) von Evernote, mit der kann ich meine handschriftlichen Notzien einfach mit dem Handy fotografieren und alles wird digitalisiert und dann dann z.B. durchsucht werden. Funktioniert erstaunlich gut.

Meines Wissens geht es nur mit der Business-Edition, so what, die hat mich 19.90 / Jahr gekostet.

Man versucht ja mittlerweile die Kombination der "Analogen Notizbücher" mit der digitalen Welt. Moleskine arbeitet z.b. mit Evernote zusammen, Leuchtturm1917 geht eine eigegen App-Weg, Wacom hat auf der IFA ein System vorgestellt für rund 150,-
    Nette Idee, aber ich persönlich kann drauf verzichten, da ich auch massivst versuche auf Papier zu verzichten. Eine Scanner-App auf dem Smartphone ist mein bester Freund und der Rest ist in der Cloud.